Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage and die Netzteil kenner: Welches Netzteil würdet IHR bevorzugen:

Seasonic M12 700W oder Cooler Master UCP 700W

Die Cooler Master hat mehr Effizienz + mehr Schutzfunktionen und ist aktueller als die Seasonic.

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welches System?

=││Lumpy││=;10850417 schrieb:
naja, ich schrieb ja auch das ich auch drauf verzichten kann ;)

Soll ich da das PRO82+ dem Corsair vorziehen?
Hattest du schonmal KM?
 
meinst du mich madz? System @ my Signature!...es geht eigentlich nur darum, welches Netzteil bzw. welche marke vorzuziehen ist.
 
Du weisst nicht was dir entgeht. :coolblue:

@ FraGG3r89

Für das System reicht ein Enermax Modu 525w
 
@ Madz: Hehe ich hab aber kein Enermax...hab hier 2 Netzteile liegen..welches würdest du bzw. ihr nehmen? Seasonic oder Cooler Master :d

Jetzt bitte nicht enermax schreiben xD
 
das pro ist auf jeden fall auch spitze
 
@ Madz: Hehe ich hab aber kein Enermax...hab hier 2 Netzteile liegen..welches würdest du bzw. ihr nehmen? Seasonic oder Cooler Master :d

Jetzt bitte nicht enermax schreiben xD
Mal abgesehen davon, daß das NT total überdimensioniert ist - das Seasonic.
 
Neues NT muss her!

Moin!

Aaaalso hab vor mir nen neue GraKa zu bestelln und brauch desshalb auch n neues NT. Außerdem is das alte auch extrem laut!

Hier mal mein System (mit neuer GraKa):

Intel Core 2 Duo E6750
GigaByte P35-DS3P
PowerColor HD4870
4GB Mushkin Value Memory DDR2 PC-6400
Samsung HD403J (40GB)
Samsung SP0411N (400GB)
LG GSA H42L

Momentan hab ich noch'n ziemlich altes 550W NT was wie gesagt ziemlich laut is und auch nich die nötigen Anschlüsse für meine neue GraKa hat.

Desshalb bin ich jetz auf der Suche nach nem guten und leisen NT um 100€.
Kabelmanagement is kein muss, sollte genug Leistung haben um das nächste Aufrüsten zu überleben und eben recht leise sein.

Was würdet ihr mir da empfehlen?
 
Schenk dir selber ein wenig Komfort (ist ja schliesslich bald Weihnachten) und kauf das Enermax Modu 425w!
 
Hm. Und die 425 W reichen wirklich aus, auch wenn ich später mal ne andere CPU oder nochn bissl was anderes tausch? Will dann nämlich nich schon wieder n neues NT kaufen.
 
Genau so etwas brauche ich. Gibts das noch in einem anderen Shop wo man kostengünstig NT + das Zusatzkabel kaufen kann?

Das ist sehr mysteriös: Das Zusatzkabel bekommt man komischerweise nur bei Alternate.

@Wacki87
Reicht für alles bis auf eine zweite Grafikkarte.
 
Hast Recht, noch gar nicht gesehen. Trotzdem komisch, die Liberty-Kabel gibts wirklich überall.
 
Könnte ich mit meinem Netzteil Probleme kriegen, wenn ich mein System mit einer 4850/4870 betreibe? Weiß zusätzlich vllt noch einer, was die Grakas für Zusatzstromanschlüsse brauchen? Weil das Netzteil hat nur einen PCIe6x Anschluss.
 
Die HD4850 benötigt einen 6-Pin, die HD4870 zwei.

Das Netzteil ist vollkommend ausreichend für beide Karten, es sei denn du hast einen i7 mit 4Ghz oder so im System.

Für die HD4870 kannst du einfach so einen Adapter benutzen.
 
So, möchte jetzt meine Fragen auch in den Raum schmeißen..

Ich kann mich leider auch nicht zwischen Enemax Pro und Modu entscheiden. Und vor
allem was die Leistung anbetrifft. Sollte schon min. der 425er sein. Aber ist das auch ausreichend? Der NT sollte für mich ein paar Jahre lang (2-3) ausreichen.

Zu meiner Konfig:
920 Core i7
Asus P6T Deluxe
3 oder 6 Gig 1600er RAMs
WD 1TB Black
Sapphire Radeon HD 3870 (bin kein Gamer)
Antec Three Hundred Tower
 
425w reichen aus. :) Wozu nutzt du den rechner?
 
Hauptsächlich performance raubende Anwendungen (In Audio- und Entwicklungsbereich). Aber keine Games!

Also ich denke entweder den 425 oder 525er. Aber welchen nur? Pro oder Modu?
 
525w sind überzogen.Das Pro käme für mich wegen des fehlenden Km nicht in frage.
 
Gibt es eigentlich sonstige Unterschiede zwischen Modu+ 425, 525 und 625 außer
natürlich die Leistung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh