Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ZERO: Nimm lieber ein anderes, bei dem Ebay-Artikel steht nicht mal eine Marke dabei (bei 11€ Sofort&Neu kann man aber auch nicht viel erwarten).
Wie wärs damit?
Du musst in ein paar Wochen/Monaten hier wieder nach einem Netzteil fragen.was kann sein, wenn es ein mieses nt ist?
was kann sein, wenn es ein mieses nt ist?
Hast du schonmal daran gedacht, daß das NT deutlich länger als der Rechner hält?
Netzteil gesucht - 400W STABIL LEISE...
suche NT um die 400W...sollte sehr gute stabile leistungswerte haben und relativ leise und kühl sein
und ne lange garantielaufzeit wäre auch gut
mfg
wie erwartet ein tagan..perfekt *Tagan fan*
hmm sind die singlelüfter ok? hab atm noch eins mit 2..da blästs halt schon durch
Guten Tag liebe Community,
ich habe eine lange Zeit überlegt mir ein QNAP NAS für 680€ zukaufen, aber nun habe ich vor mir ein NAS-Server selber zusammmen zustellen.
*günstiger
*flexibel
*stromverbrauch
Momentan bin ich am plannen werde mir die HW mitte Januar bestellen.
Es wird wahrscheinlich entweder "CentOS" oder "Ubuntu Server" darauf kommen inkl Vmware Server.
Dann werden die 5 1TB HDD's direkt als Device ins VMWARE Virtualisert und dann kommt FREENAS.ORG drauf.
Soweit die Idee :-D
Hardware:
Chieftec Dragon DX-01BD-U schwarz, schallgedämmt
Intel Celeron S 430 (35W)
5x Deskstar 7K1000 HDS721010KLA330 1 TB
1x Samsung 160GB
Intelboard DG43NB
Corsair TWIN2X4096-6400C5
ca. 2x 120mm Lüfter + 3x 80mm Lüfter
Nun zu meiner Frage^^
Was meint ihr was für ein Netzteil ich brauche? Wie viel Watt?
Wenn ich mir nun ein 450W Netzteil kaufe aber der nur ca. 70% der Leistung braucht nimmt er dann auch nur 70% der Leistung oder nimmt er dann die kompletten 100%? Es gehtn um die Stromkosten
Liebe Grüße von der Donau, Nico
@nico
Kannst dir ja mal das neue be quiet Pure Power 300W anschauen. Bei den geschätzten 60-80W, die dein System maximal verbrauchen wird, würde es in einem günstigen Bereich >80% liegen.
Kannst ja selber mal hier reingucken (ist das BQT L6-UA-300W).
Wie ausreicht?
Die CPU hat 35W TDP, also höchste erreichbare Verlustleistung. Die sechs Platten brauchen unter "Vollbetrieb" max. 10W pro Stück. Board mit aktivierten Energiesparfunktionen und das Kleingedöngs wie Lüfter und RAM vielleicht noch mal 20W.
So bin ich auf die ungefähr 60-80W gekommen.
Eventuell rutschst du im Idle auf ca. 70% Wirkungsgrad ab, was aber bei dem bißchen Leistung ja auch nicht tragisch ist.