Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ZERO: Nimm lieber ein anderes, bei dem Ebay-Artikel steht nicht mal eine Marke dabei (bei 11€ Sofort&Neu kann man aber auch nicht viel erwarten).

Wie wärs damit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ZERO: Nimm lieber ein anderes, bei dem Ebay-Artikel steht nicht mal eine Marke dabei (bei 11€ Sofort&Neu kann man aber auch nicht viel erwarten).

Wie wärs damit?

schon fast zu teuer :d so viel wollte ich nicht ausgeben.

was kann sein, wenn es ein mieses nt ist?

43f5_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Eigentlich kann man allen Suchenden nur die Universalempfehlung geben: Für den X2 3800 ein Enermax Modu 425w, fürs V350 auch und der P4 ebenfalls.
 
pixelflat, das vid ist spektakulär, aber wenn es von einem netzteilhersteller kommt...naja :d

mein 30€ lc-power hat auch jahre lang sehr gut seinen dienst verrichtet.

es muss doch noch etwas lc-power mäßiges wie damals geben?!? war damals absolut günstig und trotzdem ok.
 
Spar am besten am Netzteil. Das ist mit keiner Komponente im Recher verbunden.
 
Und hat auch keine Auswirkungen auf die restliche Hardware, sollte es mal sterben.
 
ich werde euren tollen rat befolgen und mir ein 65€ enermax netzteil für einen pc kaufen, welcher nicht mal die hälfte wert ist :rolleyes:
 
Hast du schonmal daran gedacht, daß das NT deutlich länger als der Rechner hält?
 
Hast du schonmal daran gedacht, daß das NT deutlich länger als der Rechner hält?

so sieht es aus, meines ist mittlerweile 3 jahre alt und es gibt noch keinen grund es auszutauschen
 
Netzteil gesucht - 400W STABIL LEISE...

suche NT um die 400W...sollte sehr gute stabile leistungswerte haben und relativ leise und kühl sein

und ne lange garantielaufzeit wäre auch gut

mfg
 
Netzteil gesucht - 400W STABIL LEISE...

suche NT um die 400W...sollte sehr gute stabile leistungswerte haben und relativ leise und kühl sein

und ne lange garantielaufzeit wäre auch gut

mfg

http://geizhals.at/deutschland/a371363.html

Sollte 3 Jahre Garantie haben und sehr guter WirkGrad & stabile Spannungen.

Alternativ das SilverPower 400W
http://geizhals.at/deutschland/a363234.html (2 Jahre Garantie)

oder

Be Quiet 450W mit 3 Jahre
http://geizhals.at/deutschland/a362865.html
 
wie erwartet ein tagan..perfekt *Tagan fan*
hmm sind die singlelüfter ok? hab atm noch eins mit 2..da blästs halt schon durch
 
wie erwartet ein tagan..perfekt *Tagan fan*
hmm sind die singlelüfter ok? hab atm noch eins mit 2..da blästs halt schon durch

Singlefan ist sogar besser! Mein Tagan mit 2x 80mm nervt mich... ist zwar recht leise, aber zu lang und nervige Richtung der Lüfter - alle aktuellen haben 1x 120mm oder sogar 1x 140mm Lüfter
 
Guten Tag liebe Community,

ich habe eine lange Zeit überlegt mir ein QNAP NAS für 680€ zukaufen, aber nun habe ich vor mir ein NAS-Server selber zusammmen zustellen.

*günstiger
*flexibel
*stromverbrauch

Momentan bin ich am plannen werde mir die HW mitte Januar bestellen.
Es wird wahrscheinlich entweder "CentOS" oder "Ubuntu Server" darauf kommen inkl Vmware Server.
Dann werden die 5 1TB HDD's direkt als Device ins VMWARE Virtualisert und dann kommt FREENAS.ORG drauf.:-)

Soweit die Idee :-D

Hardware:
Chieftec Dragon DX-01BD-U schwarz, schallgedämmt
Intel Celeron S 430 (35W)
5x Deskstar 7K1000 HDS721010KLA330 1 TB
1x Samsung 160GB
Intelboard DG43NB
Corsair TWIN2X4096-6400C5
ca. 2x 120mm Lüfter + 3x 80mm Lüfter



Nun zu meiner Frage^^

Was meint ihr was für ein Netzteil ich brauche? Wie viel Watt?
Wenn ich mir nun ein 450W Netzteil kaufe aber der nur ca. 70% der Leistung braucht nimmt er dann auch nur 70% der Leistung oder nimmt er dann die kompletten 100%? Es gehtn um die Stromkosten :-)

Liebe Grüße von der Donau, Nico :bigok:
 
Guten Tag liebe Community,

ich habe eine lange Zeit überlegt mir ein QNAP NAS für 680€ zukaufen, aber nun habe ich vor mir ein NAS-Server selber zusammmen zustellen.

*günstiger
*flexibel
*stromverbrauch

Momentan bin ich am plannen werde mir die HW mitte Januar bestellen.
Es wird wahrscheinlich entweder "CentOS" oder "Ubuntu Server" darauf kommen inkl Vmware Server.
Dann werden die 5 1TB HDD's direkt als Device ins VMWARE Virtualisert und dann kommt FREENAS.ORG drauf.:-)

Soweit die Idee :-D

Hardware:
Chieftec Dragon DX-01BD-U schwarz, schallgedämmt
Intel Celeron S 430 (35W)
5x Deskstar 7K1000 HDS721010KLA330 1 TB
1x Samsung 160GB
Intelboard DG43NB
Corsair TWIN2X4096-6400C5
ca. 2x 120mm Lüfter + 3x 80mm Lüfter



Nun zu meiner Frage^^

Was meint ihr was für ein Netzteil ich brauche? Wie viel Watt?
Wenn ich mir nun ein 450W Netzteil kaufe aber der nur ca. 70% der Leistung braucht nimmt er dann auch nur 70% der Leistung oder nimmt er dann die kompletten 100%? Es gehtn um die Stromkosten :-)

Liebe Grüße von der Donau, Nico :bigok:

Er nimmt natürlich nur die 70%
Wenn du Strom sparen willst, nimm ein Netzteil mit SEHR HOHER Effizienz, am besten eins mit 80PLUS Silber :)
 
Suche ein Netzteil um die 400 Watt mit gutem Wirkungsgrad welches 5-6 SATA Power Anschlüsse bietet. Gibts so etwas und welches ist denn überhaupt zu Empfehlen?
 
@fogzone
Enermax Modu 425W mit einem weiteren SATA-Kabel.

@nico
Kannst dir ja mal das neue be quiet Pure Power 300W anschauen. Bei den geschätzten 60-80W, die dein System maximal verbrauchen wird, würde es in einem günstigen Bereich >80% liegen.

Kannst ja selber mal hier reingucken (ist das BQT L6-UA-300W).
 
@nico
Kannst dir ja mal das neue be quiet Pure Power 300W anschauen. Bei den geschätzten 60-80W, die dein System maximal verbrauchen wird, würde es in einem günstigen Bereich >80% liegen.

Kannst ja selber mal hier reingucken (ist das BQT L6-UA-300W).

Hi habe es mir gerade hier angeguckt. Sieht ganz gut aus!

Aber meinst du wirklich das dass reicht bei der Hardware?
Sicher oder? Der CPU verbraucht ja nur 35W ;)

Hardware:
Chieftec Dragon DX-01BD-U schwarz, schallgedämmt
Intel Celeron S 430 (35W)
5x Deskstar 7K1000 HDS721010KLA330 1 TB
1x Samsung 160GB
Intelboard DG43NB
Corsair TWIN2X4096-6400C5
ca. 2x 120mm Lüfter + 3x 80mm Lüfter
 
Wie ausreicht?

Die CPU hat 35W TDP, also höchste erreichbare Verlustleistung. Die sechs Platten brauchen unter "Vollbetrieb" max. 10W pro Stück. Board mit aktivierten Energiesparfunktionen und das Kleingedöngs wie Lüfter und RAM vielleicht noch mal 20W.
So bin ich auf die ungefähr 60-80W gekommen.

Eventuell rutschst du im Idle auf ca. 70% Wirkungsgrad ab, was aber bei dem bißchen Leistung ja auch nicht tragisch ist.
 
Wie ausreicht?

Die CPU hat 35W TDP, also höchste erreichbare Verlustleistung. Die sechs Platten brauchen unter "Vollbetrieb" max. 10W pro Stück. Board mit aktivierten Energiesparfunktionen und das Kleingedöngs wie Lüfter und RAM vielleicht noch mal 20W.
So bin ich auf die ungefähr 60-80W gekommen.

Eventuell rutschst du im Idle auf ca. 70% Wirkungsgrad ab, was aber bei dem bißchen Leistung ja auch nicht tragisch ist.

Alles klar, da wird es wohl das "Be Quiet PURE POWER BQT L6-UA-300W 80+" werden. Danke
 
moin, jungs, ich brauch dringend eure Hilfe:


Mir is gestern das Netzteil eingegangen... und jetzt brauch ich ein neues!

Mein System:

Gigabyte DS3 965P
Intel Celeron E2140 @ 3 Ghz
3 Gb Ram
1 x Samsung 250 GB SP2504C
1 x DVD Laufwerk
1 x 8800 GT
3 x 120mm Gehäuselüfter

Meiner Meinung nach reicht eines unter 400 W, oder was sagt ihr?

Wichtig is auch eine lange Garantiezeit, und Kabelmanagement wäre nicht schlecht muss aber nicht sein!!

Könnt ihr mir da ein paar Empfehlungen geben?
 
Da Enermax Modu 425w ist dabei die beste Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh