Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
will mir ein neues Netzteil kaufen da ich mir ne dritte Grafikkarte und nen Quad Core kaufen möchte. (Bitte nicht über Unsinn und Sinn diskutieren)
Mein Derzeitiges System könnt ihr in der Sig sehen und das verbraucht unter Volllast 400Watt.

Das Netzteil muss Kabelmanagement und 6x PCIe haben. Leise soll es natürlich auch sein.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp! :)
Danke.

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wohl das non plus ultra?
Allerdings würde ich mir dann gleich die 1250Watt Version für 50 Euro Aufpreis kaufen, weil man für das Geld gleich 400Watt Mehrleistung bekommt und die Netzteile ja die höchste Effizienz nicht bei Vollauslastung haben.
Kostet zwar knapp 100 Euro mehr als das Corsair HX1000W, aber wenns auch viel besser ist?

Hallo Leute. Habe demnächst vor meinen Rechner aufzurüsten auf ASUS Crosshair Formula II + Phenom II vielleicht der ganz Dicke oder ein Intel Quadcore + Board.

Nun zu der Frage reicht das Netzteil?

Vom Rest bleibt alles so wie es ist ( siehe Signatur ). Habe 2 IDE Festplatten, 2 DVD Brenner über SATA und noch eine SATA Festplatte + 5 Gehäuselüfter.

MFG und vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
hi leutz,

bin auf der suche nach nem neuen netzteil.

mein system
quad core q6600
4gb ram
xfx gtx260 b.e

habe immoment ein 550w coba king, aber das kommt irgndwie nicht mehr kla mit der welt.

Suche ein gutes Netzteil für wenig geld.

Mfg
ZimbuS

@Matze/O²
Bleib bei den 850W, das ist mehr als genug. Im Grunde ist es sogar Unsinn das 1250W zu nehmen, weil du dann im Idle in einen Bereich kommst, wo das NT keine besonders gute Effizienz hat. Und gerade bei einem so perversen Verbrauch sollte man auf die Auslastung achten. Auch mit drei GTX wirst du die 600W kaum knacken; Reserven hast du also genug.

@Rabauke81
Eine Graka? Dann reicht das Tagan.

@ZimbuS
Das Modu 425W reicht auch aus.

hi,

erstmal vielen dank.
werde denk ich das 500w netzteil nehmen, gibt es sonst noch alternativen ? so im 80-90€ bereich.

Mfg
ZimbuS

Hallo,
wollt mich für die Beratung bedanken! Hab mich jetzt fürs Corsair HX1000 entschieden.
Habs mir heute gekauft und auch schon eingebaut, ist ein klasse Teil! :)

MFG Matze

Hallo,
wollt mich für die Beratung bedanken! Hab mich jetzt fürs Corsair HX1000 entschieden.
Habs mir heute gekauft und auch schon eingebaut, ist ein klasse Teil! :)

MFG Matze

Hat doch keiner empfohlen?

Würde ich für diese Konstellation auch nicht. Sicher, es ist technisch nicht schlecht, allerdings ziemlich überholt was Wirkungsgrad und Schutzfunktionen angeht.

Na wenn es dir gefällt...:wink:

@fogzone

Danke für die Info. Gabs gestern noch nicht...:d

Hey Freunde!

Hab mir nen Enermax Liberty 500W für 39€ zugelegt (in der Bucht)

Daran hängen:

Gigabyte P45-DS3P
Q6600
HD4870 1GB
4GB DDR2-1066 (OCZ Reaper)
WD Caviar 640GB Black

Kann ich bedenkenlos OCEN? Ansonsten wirds wieder verkauft und evtl. was anderes zugelegt....

werde denk ich das 500w netzteil nehmen, gibt es sonst noch alternativen ? so im 80-90€ bereich.

Auch wenn ich jetzt hier einen auf den Deckel bekomme...
Ich hab' mir das Coolermaster Real Power Pro 520W für ca 60€ zugelegt mit 80+-Zertifikat und Kabelmanagement.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil und mein PC ist um die Hälfte leiser geworden.
Na gut, mein altes NT hatte auch zwei verdammt laute 80er zum Kühlen...

Kann ich bedenkenlos OCEN?

Der Nicht-Experte sagt: JA!

Hey Freunde!

Hab mir nen Enermax Liberty 500W für 39€ zugelegt (in der Bucht)

Daran hängen:

Gigabyte P45-DS3P
Q6600
HD4870 1GB
4GB DDR2-1066 (OCZ Reaper)
WD Caviar 640GB Black

Kann ich bedenkenlos OCEN? Ansonsten wirds wieder verkauft und evtl. was anderes zugelegt....

kannst du absolut, die leistung reicht locker.

Ok!
Ich denke nach den Weihnachtsferien kann ich damit los legen und alles neu zusammen bauen!

hallo cooler thread und gute Arbeit . Hab eine Frage. Würde das Cooler Master Real Power M 520W für mein System ausreichen?

Intel C2D e6400 @ 3,2ghz
Abit IX-38 Quad GT
2Gb Corsair TWIN2X2048-6400C4
XFX 9800TGX+ 765 MHZ
2 Samsung 250gb
4 Gehäuse Lüfter 2x120 2x80mm
Abit Wifi W-lan Karte
DVD Brenner
DVD Laufwerk

Hallo Freunde Gottes,

ich möchte mir gerne eine neues NT zulegen,mein Liberty Enermax macht zurzeit nur Probleme.Garantie habe ich nicht wegen schon aufgemacht usw^^

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Neuen,nur leider weiß ich nicht ganz genau welches es sein soll.
Wenn dann sollte es was Halbwegs vernünftiges sein,will mir anfang des nächstes Jahren neuen Pc zusammen stellen.
Also Kabel-Managment ist ein muss,kabel sollten auch nicht zu kurz kommen.Habe mein NT unten im Gehäuse.Das NT sollte schon Power für zwei Grafikkarten haben und OC.

Danke
mfg

^^ also ich meine ich hatte bis jetzt en Xilence 480 watt netzteil und bei dem merk ich das es nicht das beste und stabilste ist . Deshalb will ich bei meinem nächsten Kauf auf nummer sicher gehn.

xilence netzteile sind eine katastrophe...das letzte hatte bei mir explodiert...never ever billig xilence :d

Hallo

Ich habe hier noch ein Enermax 80+ mit 385W.
Da ich bald auf einen Phenom (übertaktet) und eine GTX280 wechseln möchte habe ich doch Angst das die Leistung nicht ausreicht. Hängt ja noch die Wasserkühlung usw. dran.

Das BeQuiet kommt raus da es mit den 2x80er Lüftern einen Tick zu laut ist.

Sollte ich nun lieber auf ein Seasonic/Enermax mit 425W oder ein BeQuiet 500W ausweichen?

Also lt. diesem Tool hier wird für mein neues System ein Netzteil mit 700W empfohlen! Das kann ich nicht ganz glauben.
http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

Zuletzt bearbeitet:
^^ also ich meine ich hatte bis jetzt en Xilence 480 watt netzteil und bei dem merk ich das es nicht das beste und stabilste ist . Deshalb will ich bei meinem nächsten Kauf auf nummer sicher gehn.

für dein sys tut es ein gutes markennetzteil mit ca. 400 watt. 520 ist da schon bisschen arg übertrieben.

aber schaden kanns eig nicht . evtl. hab ich bessere oc möglichkeiten und vorgesorgt für die zukunft. werde mir dann wies aussieht das Cooler Master Real Power M 520W kaufen gibts schon ab 60 euro.

Hallo Freunde Gottes,

ich möchte mir gerne eine neues NT zulegen,mein Liberty Enermax macht zurzeit nur Probleme.Garantie habe ich nicht wegen schon aufgemacht usw^^

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Neuen,nur leider weiß ich nicht ganz genau welches es sein soll.
Wenn dann sollte es was Halbwegs vernünftiges sein,will mir anfang des nächstes Jahren neuen Pc zusammen stellen.
Also Kabel-Managment ist ein muss,kabel sollten auch nicht zu kurz kommen.Habe mein NT unten im Gehäuse.Das NT sollte schon Power für zwei Grafikkarten haben und OC.

Danke
mfg

Was hält ihr vom dem http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=532682#coolermaster2 ?

400 Watt für einen übertakteten Phenom und ne GTX 280? Gehts noch gut? ^^
Ich brauche mit nem 9850BE @3 ghz @ 1,44V und 2x 8800GT's, die moderat übertaktet sind mit 3 festplatten, 5 lüftern und ner WaKü knappe 500 Watt aus der Dose!
Und die Lautstärke meines BQ Dark Power Pro P6 530W ist einfach nur unchristlich oO
Deshalb denke ich an Lüfterwechsel und verbesserte Frischluftzufuhr, denn meine WaKü ist völlig lautlos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh