Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage, ich hab im moment das seasonic 380 Watt dass allerdings unter last anfängt abzuheben bzw. kurz vor dem start ist :)

ich suche ein neues mit etwas mehr power bzw. welches nicht so laut wird unter last. ich schwanke im moment zwischen dem seasonice 430 watt oder dem enermax pro 425+. mir geht es hauptsächlich auch darum dass das nt unter last nicht laut wird, oder gibts noch eins welches noch besser geeignet ist als die zwei?

mein sys steht in der signatur, der c2d läuft auf 4 Ghz (1,3v)

würde das enermax nehmen, super teil und für deine zusammenstellung absolut ausreichend.




würde ich nehmen, der geringe aufpreis wäre mir das kabelmanagement schon wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den beiden? gibt es eine bessere alternative?

das 525+ soll leiser sein als das 425?
 
für mich gibt es keine bessere alternative.
noch leiser wie unhörbar?
 
Ja - bei gleicher Last ( waren ca.350W an der Dose ) war es leiser.
Ich habe mich damals auch nur wegen der Lautstärke gegen das kleiner mit 520W entschieden.

Das muss aber im verbauten Zustand nicht immer so sein - kommt auch drauf an, wie warm die angesaugte Luft ist ...
 
ok danke, ich denke ich werde mir dann das pro 425+ kaufen.

merci
 
ok...Also das Enermax 425W is also das beste was es so in der Preisklase gibt oder doch das Corsair? Aber ich glaub, dass das Enermax besser ist, da es 3 12Volt-Schienen hat...oder?
Lohnt sich der Aufpreis zu dem Modu?

In der 400W Klasse ist das Enermax ungeschlagen, das Corsair HX450 ist bisher zu teuer. Ein Kabelmanagement möchte ich nicht mehr missen; wenn sowieso fast alle Stecker benötigt werden, was aber eher selten der Fall sein wird, lohnt sicher auch die Variante ohne dieses Feature.
 
Da ihr mir gesagt habt, dass das NT, welches ich mir kaufen wollte, sei überdimensioniert, hab ich mir das nochmal überlegt und kauf mir vermutlich doch ein schwächeres. Ich hab mir 2 günstige Markennetzteile rausgesucht.

1.Corsair CMPSU-400CXEU 50Euro
2.Be Quiet! Straight Power BQT E6-400W 80plus 60Euro

Das Bequiet ist zwar teurer, hat dafür deutlich mehr Anschlüsse. Ich hol mir vermutlich das und hier ist noch mein System:
Graka: 4850
CPU: 4600+, muss aber auch noch für nen 6400+ reichen
RAM: 4GB Kingston
MB: MSI K9N NEO V3

Hab grad noch en gebrauchtes NT gesehen, 40Euro ist ein be quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3, 450Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nun bestätigen, dass das SilverPower 500W Netzteil sehr gut ist. Ob es laut ist, kann ich nicht sagen, da ich es nicht aus dem PC nicht raus höre ;)
Die Kabel sind sehr gut und lang genug - schön gesleeved und schwarze stecker. Äußerlich sieht es sehr ansprechend aus - hier 2 Bilder wo es zu sehen ist:




Werde evtl noch einen längeren Erfahrungsbericht machen, mal sehen. Muss erstmal einen Staubfilter unters Gehäuse machen, sonst verstaubt es vllt zuviel.
 
Hi Leute,

bräuschte mal beratende Hilfe.

Und zwar suche ich für mein HTPC, ein Lian LI V350A, ein Netzteil mit Modularenkabelsystem.

Zu Zeit nutze ich noch ein Seasonic S12 500W ohne Kabelmanagment.
Jedoch benötige ich kein zwei PCIe auf grund meiner GTS
Und die ganzen 4*PinMolinex Stecker auch nicht.
Leider bietet das Gehäuse nicht so viel Stauraum um alles gut unterzubringen.
Deshalb möchte ich gerne umschwenken.

System:

E8400 @ 500 FSB bei 3500MHz @ 1.23
8800GTS 640 (G80) @ 621/1512/965
DFI JR P45 T2RS @ 1.4V Nb
G.Skill 4GBPQ Pc 8000 @ 2.2V
Samsung F1 1TB
Samsung SP 2004C
4 Xigmatek Lüfter
Aquaero
LG GGC H20L
Audigy 2 ZS


So ein Online Power Calcurlator hat errechnet das ich im OCModus, ca 470W verbrauche.
Könnt ihr da zustimemn?
Würdet ihr zu der 500W Klasse tendieren oder eher weniger?

Hätte mir da an eines der folgenden gedacht:
  1. Seasonic M12II 500W
  2. Corsair HX 520W
  3. Enermax Modus 525W
  4. BeQuiet Dark Power Pro P7 550W

Was könnt ihr empfehlen?

Oder habt ihr ein Geheimtipp?

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
servus jungs ich soll von nem kumpel aus fragen was für ein NT er brauch für nen
i7 920 + OC
2 mal 4870 512MB ver.

und noch der kleindreck :d

reicht da ein 600WATT Zalmann?

MFG Sm0kY
 
Also das System wird so ca. bei 500 Watt Vollast liegen, bisschen weniger vielleicht. Da ist nen 600Watt Netzteil ne gute Wahl. Falls er das Zalman noch nicht hat, nen Enermax Modu oder Pro nehmen mit 625 Watt

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Losmile,

den hier habe ich benutzt

http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

hm und wenn wir unter 500W rechen, meinste da echt das Enermax?,
Soweit ich das da informiert bin hat das doch so steife Kabelstränge.

Wie wäre es dam mit folgender Liste?

1. Seasonic M12II 450W
2. Corsair HX 450W
3. Enermax Modus 425W
4. BeQuiet Dark Power Pro P7 450W

es solte aufjedenfall extrem leise sein.
Weiteres auch flexible Kabel, da das V350 kein Riese ist wo 60cm Kabel und mehr locker Platz finden. ;)


Ich kannn nur von mein jetzigen Seasnic sprechen, da drehte der Lüfter 340-680rpm.
Es war eines der besten der damailgen Serien. Würdes es auch behalten, nur aht es kein Kabelmanagment und nur deshalb möchte bin ich bzw. bin ich gezwungen durch das kleine Case mir ein neues anzuschaffen.

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Onlinerechner ist der letzte Schrott :d

Das Office System meiner Frau soll angeblich 390 Watt brauchen Peakload, gemessen mit nem voltkraft hat es 190 ;)

Ich fand die Kabel des Modu gar nicht so steif, die vom HX sind aber doch einwenig flexibler. Dafür ist das Enermax wieder ein Stück leiser.

Ansonsten mal in nen Fachgeschäft in der Nähe und die Teile mal anschauen, dann weißt de ob dir persönlich die Kabel zu unflexibel sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einem Netzteil.

Es sollte:

-nicht zu lang sein (wegen dem Gehäuse, habe gehört, dass zB bequiet Netzteile länger sind)
-Kabelmanagment haben(nicht zwingend notwendig)
-leise & effizient sein natürlich


System:

-E8200 @ 4Ghz
-Gigabyte GA-P35-DS3
-Geforce GTX 260
-2x2048 MB Ram
-5 Lüfter, 1xneue Festplatte, 1x CD-Laufwerk, WLAN Karte


Bitte auch mehrere Möglichkeiten nennen. :)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, nur die "Fach"-Geschäfte bei uns führen meist nur in meinen Augen Schrott, keine vernünftige Luxx Hardware.
Keine Qualität nur so ödes Teile, für den leicht gläubigen Endkunden. :(.

Kannst du mir sagen welche Kabel, an den nicht abnehmnabren Starng drann sind?

Wäre gut wenn es so Modular wie möglich wäre. ;)

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenak

Schau dir mal das Enermax Modu82+ 425Watt, Enermax Liberty Eco 400 Watt und das Corsair HX 450 Watt an. Alles sehr gute Netzteile und Top in der Effiziens. Ausreichen tuen sie alle.

@Speed

ATX und CPU12V sind am Netzteil direkt dran, die anderen sind Modular.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Losmile,

werd da mal sehn wozu ich greifen werde. ;)

Danke

Grüß
 
Hey schöner Test,

was mir persönlich, wenn man nicht vor hat zu sleeven, negativ auf fällt ist die doch optisch sehr bescheidene Umantelung der Enermax NT's.
Der 8*pin 12V liegt da fast völlig frei.
Bei mein Seasonic seh ich da nur ca die letzten 20mm.
Da schneidet das Corsair optisch besser ab.
Aber das hat neben den Seasonic M12II 430W so ein negatives P/L. :(

Was mach ich jetzt?

Grüß
 
Ich würde trotzdem auf das Modu 82+ gehen, ist einfach das bessere und dazu vorallem günstigere NT.

Kabel kann man immer noch später sleeven wenns nerven sollte :d.

P/L ist natürlich beim HX 450 ( ist aber auch noch recht frisch auf´m Markt) , Seasonic und auch Dark Pro P7 450 bescheiden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bis zum Ende, beim Enermax sind gute 4-5 cm nicht gesleeved. Mich würde es auch nicht unbedingt stören. Notfalls bisschen schwarzes Tape und die Sache ist gegessen. Ist aber eher Geschmacksache/Optik. Der Rest sleeved sie halt bis zum Stecker eigenhändig :bigok: .

Gruß
 
Das ist es halt. :(

Von Seasonic bin ich top gewöhnt. Enermax für mich optisch bescheiden.
Das HX 450 ist wiederrum zu neu, und deshalb vom P/L mies, wobei es die schönsten Kabel hat.
Und sleeven wenn würde ich klar den MDPC-X Sleev verwenden, wollte aber nicht die Garantie gleich in den Sand setzen da ich auf den sleev- Gebiet noch kein Erfahrung besitze.
Und mit Verlängerungen brauch ich nicht zu kommen, jeder cm länger ist supotimal in dem V350A.
Nur der Preis spricht bei mir für das Modus 82+

Grüß
 
@Mr.Speed

Wenn es ohnehin ein eher kleines NT sein soll bietet sich das Enermax Modu als kleinster u. bester Vertreter wirklich an.
 
Speed, nimm das Modu, du wirst es nicht bereuen. Über die optik kann man hinwegschauen, vorallem da das Case eh meistens zu ist. Die Qualität, Effiziens, Lautstärke und P/L Verhältnis sprechen einfach fürs Modu.

Gruß und nimm es ;)
 
hehe,

ist gut :hail:,
ist so gut wie gekauft :p
evtl. brauch ich noch bissl anderen Kram.

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, nochwas:

Im Moment habe ich im PC ein 5 Jahre altes NoName 350W Netzteil mit 19,5Ampere auf der 12V+ Schiene.

Reicht das für dieses (ist das gleiche wie oben genannt) System auch?

-E8200 @ 4Ghz
-Gigabyte GA-P35-DS3
-Geforce GTX 260
-2x2048 MB Ram
-5 Lüfter, 1xneue Festplatte, 1x CD-Laufwerk, WLAN Karte
 
@Speed

So ist das richtig :bigok:.

Wirtschaft ankurbeln, mach ich ja auch nicht anders :d

Viel Spaß mit dem guten STück

@Kenak

Die 12V Leitung ist schon recht schwach, ich würd sagen es wird es wenn dann nicht lange packen. Ich würde es einem solchen System nicht antun :d.
Gönn ihm was anständiges. Nen Modu kostet nicht mehr die Welt.

Gruß und noch nen schönen Abend/Morgen :xmas:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh