MoeJoe
Enthusiast
das enermax modu 425 passt wunderbar in ein p182 (habe ich selber). falls du so eins nehmen solltest ruf aber sofort bei enermax an und lass die die 2x4pin verlängerung fürs mainboard zuschicken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich hab ein Dark Power Pro (P7) und auch das Antec P182.... Hat jemand Erfahrungen mit den be quiet NT's in Bezug auf die Länge der Kabel in einem Antec Gehäuse?
Da ich nun endlich einen neuen Job fürs Studium nebenher habe, soll auch der Rechner wieder ein wenig aufgrüstet werden. Die Basis soll erst einmal das Netzteil bilden.
Abgesehen von den bereits vorhandenen Komponenten (siehe Sig) sollen in Zukunft zunächst eine, möglichst bald zwei, moderne Grafikkarten Dienst tun.
Die Grafikkarten habe ich mit run 300W Last angenommen (orientiert an den 4870X2). Von den Festplatten sind/bleiben 4 im Gehäuse. Evtl hinzukommen soll eine Soundkarte.
Das Netzteil sollte sich also, wenn ich richtig gerechnet habe, in der Richtung von 1000W bewegen.
Allerdings soll es nicht irgendein 1000W Netzteil sein. Denn alles was länger wie 18cm ist, ist zu groß. Unter den Geräten in der Preisklasse sind (den Abbildungen nach) einige ordentliche Brummer dabei.
Habt ihr evtl auch Erfahrungsbreicht parat?
Danke und Gruß
Cypher
Wozu ein 1000W Netzteil? zu viel Geld? Ein Enermax Modu82+ 625W sollte selbst für ein SLI Gespann + deiner HW-Config locker ausreichen.
da kauft man sich zum ersten mal kein bequiet netzteil sonder ein enermax modu und was ist? das teil geht nach sage und schreibe 14 tagen im neuen recher hops ...
einfach im laufenden betrieb ausgegangen und nix ging mehr
haftet eigentlich irgendwer ausser mir, wenn das nt eins meiner anderen hardware sachen beschädigt?
Auf den Enermaxhype reingefallen?
pech kannst du mit jedem netzteil haben... oder kennst du einen hersteller, dem noch NIE was kaputt gegangen ist?
Reicht ein Enermax MODU+82 425 Watt für:
- Intel Core 2 Quad ( 45nm )
- P45-Mainboard
- 8 GB DDR2 Ram
- GeForce 9800 GT
- 2 x Samsung F1 Raid
- 2 x 120 mm Lüfter
???
System wird nicht übertaktet ...
Nein.Aber hier nimmt seit einiger Zeit der Hype um Enermax zum Teil groteske Züge an.Man könnte glatt meinen,alle anderen bauen nur Schrott.
Jeder der sich,wenigstens hin und wieder,mit dem Thema beschäftigt und nicht nur nachplappert was er irgendwo aufgeschnappt hat sollte es besser wissen.
Die "Mühe" machen sich leider die wenigsten.Man glaubt lieber selbst ernannten Experten,welche die NT's die sie empfehlen oder verteufeln oft nie in der Hand hatten.
so long
Ein 385er würde reichen, es gibt aber da nur ein Pro82+ 385, also ohne Kabelmanagement.
gebe dir recht, enermax wird hier sehr gelobt, aber mal ehrlich, es sind sehr gute netzteile wie ich mich auch selbst überzeugen konnte und viele andere auch.
aber schimpf nicht auf die experten, beteilige dich lieber mit empfehlungen deinerseits...