Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, untenstehendes System soll auf eine 4870 1GB upgegraded werden (der Hauptrechner), reicht das NT noch ?

2te Frage, kann man die 4870 auch passiv kühlen ähnlich dem Prinzip des Accelero S2 + 4850 ?

ja, das netzteil sollte auch dafür noch ausreichend leistung bieten...

hm, das könnte eher schwierig werden, im idle vielleicht, aber unter last eher nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestimmt, aber das thema gehört eher nicht hier rein...
 
Was würdet ihr mir für ein Netzteil empfehlen bei folgenden Komponenten?

AMD PhenomII X4 940 BE
MSI DKA790GX Platinum
HD4870X2
8GB DDR2 RAM OCZ Reaper
usw.
 
Servus hätte da mal ne Frage ;)

was ist den der unterschied zwischen Regular und Passive PFC Marke Coolermaster,hoff ich hab den richtigen Thread erwischt :d
 
ist meine frage nicht leicht zu beantworten *grübel
 
Hallo allerseits :wink:

Ich würde mir vielleicht das SilverStone ST75F kaufen. Es hat 4 x 6-pin PCI-E connector wie ich sie zurzeit brauche. Nur wenn ich später einen 8-pin PCI-E connector brauche müsste ich ja einen Adapter verwenden oder ist es möglich bei Silver Stone ein Kabel mit einem 8-pin PCI-E connector Nachzubestellen ?

mfg Tomy
 
Ich brauche auch ein neues NT, mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch probieren soll. Das Netzteil muss wirklich super leise sein.

Ich hatte jetzt schon Pech mit 2x Corsair HX620,Coba Nitrox 750, und jetzt grade ein pfeifendes Enermax Modu82+ 525.

Sollte ich es jetzt vielleicht mal mit einem BeQuiet Dark Power Pro P7 550W probieren.

Mein System :

Q9550 und ne GTX 260




Gruß PrEdaToR
 
Schick das Enermax zurück und hol dir ein neues. Gibt atm keine leiseren NTs.
 
hi ^^

könnt ihr mir sagen was für meine hardware gut wäre ?

q9550@3,8ghz@1,4v
p5q pro
gtx295
8 hdd´s + brenner + pumpe + lüfter etc


danke :)
 
@ A64Now!

Ich meine, da ist gar kein Unterschied. Es scheint so, das Coolermaster bei den älteren Geräten passiv PFC als "Regular" bezeichnet; die Effizienz liegt auch nur über 70%. Nichts empfehlenswertes also.

@ Tomy_the_Kid

Mir nicht bekannt...
Hier gibt es aber u.a. Adapter
http://shop.ebay.de/items/?_nkw=8+p...fsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=8+pin&_osacat=0

@ Predator1990

Wie unsterblich schon sagte, das Enermax ist das leiseste von allen aktiv gekühlten. Montagsgeräte gibt es überall. Wenn alles nicht hilft, dann gibt es noch das Silverstone Nightjar ST45NF. Ein Adapter ist aber von Nöten.

Test des NT...
http://www.silentpcreview.com/article900-page1.html

@ winmuxer

Enermax modu 82+ 625W, Corsair HX620W oder BQT P7 650W
 
habe eher an was in der 800-1000w klasse gesucht, da ich noch aufstocken will und nicht wieder nen nt will das soeben reicht ^^
 
Soo.. wurde hierrauf verwiesen..

Reicht denn ein Seasonic 380W für:

E5200 @ ~3Ghz
4GB RAM
GA-EP31-DS3L
9800GT
und LW und HDD..


Bin mir bei NT's immer nid soo sicher ;)
Thx schonma :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ winmuxer

Wenn aufstocken eine zweite GTX295 heißt, dann würde ich das Seasonic S12D 850W in Betracht ziehen. Link liegt 2-3 Seiten zurück. Dieses ist im Idle sehr leise und hat 70A (840W) auf 12Volt.

@ PM_Siggi

Ja, das Seasonic reicht bestens, alternativ ginge auch das Enermax Pro 385W (bestes NT in der Klasse) oder das Corsair CX400/VX450.
 
Danke leute.. dann wirds dat SeaSonic :d
Ich nehme ma an, das seasonic wird dann auch noch noch mit nem E8400 fertig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, was haltet ihr von einem NesteQ EECS modular 500W ?
 
Kenn ich nicht, warum kein anständiges Marken NT ?

Weil das ding ganz nett aussieht von den Werten etc. würde das mal testen wollen, es gibt einige Test im Internet die sind aber nicht sooo wie ich mir das vorstellen, das NT schneidet allerdings recht gut ab.
 
Reicht nen Modu425 bzw. nen HX450 für:

Phenom II 940 mit OC
Zotac AMP² mit OC
1 Festplatte
1 LW

und hat evtl. noch Reserven für ne 2te Platte/LW ?
 
hi

Hat jemand schon Erfahrung mit dem BFG GS 550W?

Habe es gerade bei k&M gesehen.

Baue einen PC für einen Freund un wollte das NT holen hat jemand damit Erfahrungen?

I net hab ich noch keine Test zu dem Nt gesehen.

MFG overkill KA
 
Will mir gerne demnächst einen PC zusammen schrauben und wollt mal fragen ob man das Netzteil noch gebrauchen kann.

Nezteil:
ElanVital Greenerger 400 Watt
Technische Daten:
- 400 Watt Leistung
- Hohe Effizienz (> 80 %)
- 6x 4-Pin Laufwerksanschlüsse, 1x Floppy Anschluss, 2x SATA Anschluss
- Zusätzlicher VGA Anschluss
- Verdoppelte 12 Voltkanäle

Der PC sollte so ungefähr aussehen,
CPU : Core2Duo mit 3-4Ghz (OCed)
RAM : 4GB
GPU : ATI 4850 mit 2 Monitoren
Eine Festplatte, ein DVD Laufwerk
Mainboard: noch keine Ahnung
Restliche Sachen wie Sound, LAN, etc onboard.
USB Geräte werden an einem Aktiven USB Hub angeschlossen.

Reicht da noch das Netzteil?
 
Leider ein bißchen im Stress, deshalb etwas unübersichtlich :wink:

Sollte ich es jetzt vielleicht mal mit einem BeQuiet Dark Power Pro P7 550W probieren.

Mein System :

Q9550 und ne GTX 260

Gruß PrEdaToR
Kannst ruhig mal das Dark Power ausprobieren. Das 450W P6 ist jedenfalls absolut still.

hi ^^

könnt ihr mir sagen was für meine hardware gut wäre ?

q9550@3,8ghz@1,4v
p5q pro
gtx295
8 hdd´s + brenner + pumpe + lüfter etc
@ winmuxer

Enermax modu 82+ 625W, Corsair HX620W oder BQT P7 650W
;)

q9550@3,8ghz@1,4v
p5q pro
gtx295
8 hdd´s + brenner + pumpe + lüfter etc
Mit Option auf eine zweite GTX: Enermax Revolution 850W. Gibt nichts effizienteres in dieser Klasse :)

Reicht denn ein Seasonic 380W für:

E5200 @ ~3Ghz
4GB RAM
GA-EP31-DS3L
9800GT
und LW und HDD..
Problemlos.

Kurze frage, was haltet ihr von einem NesteQ EECS modular 500W ?
Kenn ich nicht, warum kein anständiges Marken NT ?
Chef das ist ein gescheites Marken-NT :fresse:
Etwas schwachbrüstig auf der kombinierten 12V, aber technisch (von den Schutzfunktionen) einwandfrei. Lautstärke: Keine Ahnung.

Reicht nen Modu425 bzw. nen HX450 für:

Phenom II 940 mit OC
Zotac AMP² mit OC
1 Festplatte
1 LW

und hat evtl. noch Reserven für ne 2te Platte/LW ?
Platte und Laufwerk macht nicht viel aus. Normal reicht so ein NT aus. Ich weiß aber nicht, wie der PII beim heftigen OC zieht.
Wenn es das HX werden soll, bitte beachten:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=579156

Hat jemand schon Erfahrung mit dem BFG GS 550W?

Habe es gerade bei k&M gesehen.

Baue einen PC für einen Freund un wollte das NT holen hat jemand damit Erfahrungen?
Keine Erfahrung damit. Hat jeden Fall keine 80Plus-Zertifizierung und mit 36A auf der 12V nicht gerade viel Leistung für ein 550W-NT.
Die Herstellerangaben sind ziemlich knapp, kann noch nicht einmal sagen, ob das Teil ein Aktiv-PFC hat...:fresse:

Der PC sollte so ungefähr aussehen,
CPU : Core2Duo mit 3-4Ghz (OCed)
RAM : 4GB
GPU : ATI 4850 mit 2 Monitoren
Eine Festplatte, ein DVD Laufwerk
Mainboard: noch keine Ahnung
Restliche Sachen wie Sound, LAN, etc onboard.
Könnte knapp werden mit dem ElanVital Greenerger 400 Watt. Über die kombinierte 12V-leistung konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Hat zwar wie alle älteren Netzteile eine sehr hohe 3,3 & 5V-Leistung, aber die zwei virtuellen 12V-Rails mit je 15A sind nicht viel (Seasonic S12II 330W: 2x17A).
 
Keine Erfahrung damit. Hat jeden Fall keine 80Plus-Zertifizierung und mit 36A auf der 12V nicht gerade viel Leistung für ein 550W-NT.
Die Herstellerangaben sind ziemlich knapp, kann noch nicht einmal sagen, ob das Teil ein Aktiv-PFC hat...:fresse:

Also ich glaube ich greife dann lieber zu einem Enermax Modu 425W :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh