Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches gute und günstige Netzteil ist für mein System empfehlenswert:

Athlon 64 X2 3800+ @ 2,4 GHz (evtl. OC weiter bis 2,5-2,6 GHz)
2x 1GB DDR500
ATI Radeon 4830 (bald OC aber ohen Voltmod)
2 optische Laufwerke
2 Festplatten
2 Gehäuselüfter
1 Kaltlichtkathode

Netzteil sollte 120mm Lüfter haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ich habn Problem:
Da mein Raptoxx Netzteil seit einiger Zeit ziemlich nervt, mit seinem Piepsen im Idle,
habe ich nun geplant ein Tagan Piperock zu kaufen.
Das Raptoxx hat unter 3d betrieb bei hohen fps manchmal auch töne von sich gegeben, allerdings lassen sich diese Töne nicht so leicht lokalisieren, aber es ists das NT.
Ich weiss, dass e bekannt ist, dass manche gtx260 geräusch durch die Spawas
machen. Ich ging also bei meinem Fall von 2 Quellen (2 Unterschiedliche töne) aus.
Nun heb ich DAS, DAS und DAS gefunden
und bin jetzt nichtmehr sicher ob Tagan die richtige Wahl ist.
Habe sonst bisher ja nur gutes davon (TAGAN) gehört oder gelesen.
Ist das bei allen NT's so ?
Vielen Dank schonmal.
 
Können übertaktete Komponenten, die normalerweise stabil laufen durch ein schlechtes NT (LC Power) kaputt gehen, also durch instabile spannung?
 
Sind die Netzteile von NesteQ eigentlich gut her von der stabilität und qualität ?

soweit ich weiß ja

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:


das pro82+ von enermax, ist genauso von der leistung wie das modu, halt blos ohne km

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Können übertaktete Komponenten, die normalerweise stabil laufen durch ein schlechtes NT (LC Power) kaputt gehen, also durch instabile spannung?

im schlimmsten fall natürlich möglich, aber sicher eine ausnahme
aber das sie instabil laufen kann natürlich passieren wenn das nt nicht stabile spannungen bereit stellen kann

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hi,
Brauche ich für dieses Mainboard: http://geizhals.at/eu/a352319.html

einen 8pol-Stecker für das Mainboard?

Das sieht auf dem Bild nämlich so aus.

Das Netzteil was ich hab hat nämlich nur nen 4pol

also lt. dem pic definitiv ja
 
Noch jemand mehr Infos zu den NesteQ Netzteilen.
Welches ist denn von der Quali und Stabilität in der 500-600Watt Klasse am besten.
Brauche dringend eins mein Xilence hat zwar jahre lang gute dienste geleistet muss aber jetzt aber mal etwas besserem weichen.
 
Hallo,
ich brauch auch ein neues Netzteil für folgende Komponenten:
GIGABYTE GA-MA78G-DS3H | AMD Phenom X4 9750 | 2x 2048MB DDR2 RAM 1066MHz Gold Dual Channel | PowerColor Radeon 4870 1024MB | 2x 250Gb Raid 1 | 2x 320GB | IDE DVD Laufwerk | IDE DVD Brenner

Also mind. 2x PCIe
mind. 4x SATA
mind. 2x IDE, deutlich mehr ist besser, Lüfter, Modding etc.
Und das übliche halt, Danke für eure Hilfe!
Sollte so günstig wie möglich sein !
MfG
 
Ich hab mir das Seasonic S12II-380 bestellt.
Gibt es optisch einen Unterschied zum "alten" S12 oder merkt man das nicht?
 
Ich suche ein neues Netzteil für meinen PC (siehe Signatur). Mir ist vor etwas über einem Jahr mein 400W Enermax Liberty abgeraucht (Überspannung im Hausnetz) und seitdem habe ich ein 650W No-Name Teil (hatte damals gerade nicht viel Geld über und war seitdem zu faul was zu ändern weils problemlos läuft), daß zwar ausreichende Leistung bringt, aber mehr Strom zieht und wärmer wird. In Welcher Wattregion muß ich denn bei Markengeräten schauen? Reicht da wieder ein 400W? Damals hatte ich aber auch noch 1 HD weniger und einen A64 X2 statt des C2D.
Irgendwelche Empfehlungen in der Region um 60-70€ (natürlich auch weniger, teurer aber ungern ;))?
 
Bei deinem System reicht was in der Region ~450 MarkenWatt, also bspw. ein Enermax Pro82+/Modu82+ 425, Corsair HX 450, Seasonic S12II 430, Silverstone ST40EF. In dieser Empfehlungsreihenfolge.
 
Ich suche ein neues Netzteil für meinen PC (siehe Signatur). Mir ist vor etwas über einem Jahr mein 400W Enermax Liberty abgeraucht (Überspannung im Hausnetz) und seitdem habe ich ein 650W No-Name Teil (hatte damals gerade nicht viel Geld über und war seitdem zu faul was zu ändern weils problemlos läuft), daß zwar ausreichende Leistung bringt, aber mehr Strom zieht und wärmer wird. In Welcher Wattregion muß ich denn bei Markengeräten schauen? Reicht da wieder ein 400W? Damals hatte ich aber auch noch 1 HD weniger und einen A64 X2 statt des C2D.
Irgendwelche Empfehlungen in der Region um 60-70€ (natürlich auch weniger, teurer aber ungern ;))?

400 - 450 watt reicht locker
 
Ich hab mir das Seasonic S12II-380 bestellt.
Gibt es optisch einen Unterschied zum "alten" S12 oder merkt man das nicht?
 
hat schon jemand erfahrungen mit dem corsair cx400w?
ich will mir jetzt endlich ein neues holen, und laut test soll es auch nicht schlecht sein, aber wie lautet euer persönliches urteil?
 
Nice, das hat ja km, das wär genau mein Ding, hoffe da gibs bald nen paar Testberichte drüber...
 
Moin,
hab ne kurze Frage. Wie stark muss das Netzteil bei einer 4870 mit 1GB und nem Intel E6750 Dualcore? Sonst keine weiteren großen Stromverbraucher vorhanden.
Nen marken NT mit circa 500 Watt sollte reichen oder ist das schon zu viel?
 
Hi,

da ich mir eine neue Graka zugelegt habe, würde ich gerne mal wissen ob mein Be Quiet! Dark Power Pro 530W für folgendes System ausreicht:

E6750@3,8Ghz (+- je nach Spaßfaktor )
Powercolor 4870X2
4 GB DDR2 Patriot Extreme, 4-12 Latenz, 2,2V
Asus Maximus Formula SE (X38)
1x HDD SATA II evtl. demnächst noch ne 2, aber
das ist ja nicht so dramatisch, genauso wenig wie:
1x DVD Laufwerk
4xUV Kathoden
Laing DDC-12V Pro Pumpe
3x120mm Lüfter
1x80mm
Creative X-Fi Pro Gamer

Wie man glaube ich sieht benutze ich eine Wasserkühlung

Komme ich da mit meinen 530W aus oder muss ich mir doch noch ein größeres holen?

Dankö,
b00n0r
 
380 Watt reichen aber schon für mein System?

Athlon 64 X2 3800+ @ 2,4 GHz (evtl. OC weiter bis 2,5-2,6 GHz)
2x 1GB DDR500
ATI Radeon 4830 (bald OC aber ohen Voltmod)
2 optische Laufwerke
2 Festplatten
2 Gehäuselüfter
1 Kaltlichtkathode

Netzteil sollte 120mm Lüfter haben.
 
@ rxamax

400W reichen da auch aus.

@ b0n00r

Dein NT hat 2x20A (34A (408W) combined) auf 12 Volt. Das sollte rechnerisch bei einem C2D reichen. Kommt es zu Abstürzen ist möglicherweise eine der Rails überlastet. Mit viel OC steigt zudem die Wahrscheinlichkeit weiter an. Das würde ich aber mal in einer längeren Testsession ausprobieren.

@ delta

Ja, das NT reicht bestens.
Das Seasonic S12II hat primär ein schwarz eloxiertes Schutzgitter (das alte war silber)
 
@ Prinzfan

Im Grunde reicht ein 400W NT. Also Enermax modu 82+ 425W oder Corsair HX450. Alternativ kann man auch die 500W Versionen in Beracht ziehen. Bei beiden Herstellern kann man Kabel nach, bzw. dazuordern. Ab Werk sollten aber alle Kabel für Deine Zwecke vorhanden sein.

Edit: das 500W Enermax hat ab Werk 7x Sata statt nur 4x. Corsair müsste 4x Sata haben. Kabel sind dort kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal. Ich finde das Corsair VX450. (das ohne Kabelmanagement).
Das hat ja auch 2* pcie oder?
Hab hier schon nen Suchthread gestartet :)
 
So Mädels ;)

Mr. Jedes Geräusch ist zu laut hat zugeschlagen:

1 Netzteil Seasonic M12D-750 750W M12D-750 A2800139 155,66

Lieferung voraussichtlich am Freitag. Ich werde berichten.
 
Danke nochmal. Ich finde das Corsair VX450. (das ohne Kabelmanagement).
Das hat ja auch 2* pcie oder?
Hab hier schon nen Suchthread gestartet :)

Nein, das verfügt nur über einen PCIe Stecker mit 6 Pins. Einen Adapter (KM/EBAY etc.) wird benötigt. Im Grunde hat es aber die gleiche Leistung wie das HX450. Einzig an der Flexibilität mangelt es.

@ X909

Gerne, am besten samt Bildern...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mädels ;)

Mr. Jedes Geräusch ist zu laut hat zugeschlagen:

1 Netzteil Seasonic M12D-750 750W M12D-750 A2800139 155,66

Lieferung voraussichtlich am Freitag. Ich werde berichten.


Da bin ich sehr gespannt, das will ich mir möglicherweise auch holen.
 
@ rxamax

Der Link nur zum Bild geht nicht. Bedenke, dass das NT einen recht ähnlich aussehenden ATX 8Pin Stecker (4+4) hat. Dieser darf auch nur dort eingesetzt werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh