Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich will ein bißchen aufrüsten, reicht mein NT noch?

System siehe Signatur plus
3x120er Lüfter
1xWD Caviar Blue 640GB
1xCreative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk, PCI

Austauschen will ich die CPU (Q9550) und die Grafikkarte (GTX285).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bojo

Solange nicht extremes OC betrieben wird, wird das NT langen. CB ermittelte 326W Stromlast aus der Dose. Das NT hat 396W allein auf 12 Volt.
 
wenn man bedenkt dass ein Q6600 + 8800gt AMP + 4gb DDR2 + DVD brenner + 2 HDDs in einem Shuttle XPC mit ! 250W ! netzteil (mit gutem wirkungsgrad) dauerhaft stabil laufen, kann ich doch wohl annehmen dass das Seasonic S12II 380W für
- phenomII am3
- ati 4850
- brenner
- 2x HDD

auch locker ausreicht?
 
Nein, tut es nicht. Es reicht gerade so für ein Crossfire mit 2 4850 :d
 
Hallo,

Frage: Ich möchte mein System mit ner 260er GTX aufrüsten und etwas später eine zweite 260er im SLI einbauen. Als Netzteil habe ich mir ein Enermax Modu 525 gekauft. Laut CB braucht ein SLI mit diesen Karten etwa 468 Watt.

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

Reicht da das Netzteil noch oder soll ich lieber ein 625 Watt Netzteil kaufen?

Danke schonmal!

Gruß
 
Hallo,

Frage: Ich möchte mein System mit ner 260er GTX aufrüsten und etwas später eine zweite 260er im SLI einbauen. Als Netzteil habe ich mir ein Enermax Modu 525 gekauft. Laut CB braucht ein SLI mit diesen Karten etwa 468 Watt.

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

Reicht da das Netzteil noch oder soll ich lieber ein 625 Watt Netzteil kaufen?

Danke schonmal!

Gruß

wie du schon richtig gesehen hast, ist da noch genug luft auch für ein sli system. also kein problem.
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, vllt könnt ich mir Tipps geben.
Habe zur zeit ein älteres Be Quiet 400W. Leistet auch eigentlich noch gut seine Dienste, aber ich hätte gerne folgende Features :)
-Kabelmangement
-PCIe Stecker
-Leise
-Effizient


Könnt ihr mir Netzteile empfelen? Folgende habe ich im Moment im Focus:
-Enermax MODU82+ 525W
-Seasonic M12II-500
-OCZ ModXStream Pro 500W

Ist das OCZ gut, würde das reichen von der Qualität / Leistung?

Mein System:
P5W DH Deluxe
E6600
9800GTK+
Zur Zeit alles im Normaltakt ;-)
 
für das system reicht auch dein be quiet... enermax ist im moment was effizienz und lautstärke angeht top.
 
mich reizt das Kabelmangement, die Kabels im Gehäuse stören :d

vllt weiß jemand, ob das OCZ was taugt...das ist relativ günstig
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, vllt könnt ich mir Tipps geben.
Habe zur zeit ein älteres Be Quiet 400W. Leistet auch eigentlich noch gut seine Dienste, aber ich hätte gerne folgende Features :)
-Kabelmangement
-PCIe Stecker
-Leise
-Effizient


Könnt ihr mir Netzteile empfelen? Folgende habe ich im Moment im Focus:
-Enermax MODU82+ 525W
-Seasonic M12II-500
-OCZ ModXStream Pro 500W

Ist das OCZ gut, würde das reichen von der Qualität / Leistung?

Mein System:
P5W DH Deluxe
E6600
9800GTK+
Zur Zeit alles im Normaltakt ;-)

ich an deiner stelle würde ein enermax modu nehmen, da tut es auch eines mit 425 watt.
 
Würde ein 525w Netzteil kaufen, weil es dann nicht unter Volllast laufen muss und leiser arbeiten kann.
 
mir geht es darum nichts neues kaufen zu müssen weil das geld kostet :-) und mehr geld zu haben ist immer besser als weniger geld zu haben
obs jetzt 10% lauter ist unter vollast ist mir egal

zur frage zurück reicht es - bzw. wie viel ampere braucht es auf der 12V leitung?
 
Rechne das einfach ein mal hier aus. Je nach Prozessor sollte das Netzteil zwischen 22 und 26A @ 12V (combined!) haben, das schafft jedes moderne 400W-Netzteil.
 
Rechne das einfach ein mal hier aus. Je nach Prozessor sollte das Netzteil zwischen 22 und 26A @ 12V (combined!) haben, das schafft jedes moderne 400W-Netzteil.

cooles tool

danke - sollte also reichen
 
In meiner Sig ist mein System zu sehen und habe ein 480 Watt Netzteil von Xilence.
Ich weiss schon:shot:
Noch habe ich nicht gespielt aus angst das sich das NT verabschieded und alles mitreißt.
 
Hi, ich habe derzeit nen XQ Linear Power 1000 Watt Netzteil. TIP TOP wie neu und mit Kabelmanagement.
Ich wills vielleichet tauschen weils etwas groß für mich ist, ich wollt mal hören, was das wohl derzeit Wert ist?
Es handelt sich um dieses Gerät.

Danke
 
Hi,

gibt es ein gutes NT für um die 50€ mit Kabelmanagement, schön leise, dem ganzen standards die auf der ersten seite erwähnt werden ausreichend für folgendes System:

D2D 6420@ 3,2ghz
4GB @534mhz
Gigabyte DS2R
2 Gehäuselüfter
1x HDD und Lüftersteuerung
7900GS auch übertaktet soll aber in naher Zukunft durch was in der Klasse einer 4850 ersetzt werden.

Danke für die Hilfe. Hab die erste Seite gelesen, wollte halt nur wissen, obs um die 50 Euro auch was gutes gibt :wink:
 
Hi,

gibt es ein gutes NT für um die 50€ mit Kabelmanagement, schön leise, dem ganzen standards die auf der ersten seite erwähnt werden ausreichend für folgendes System:

D2D 6420@ 3,2ghz
4GB @534mhz
Gigabyte DS2R
2 Gehäuselüfter
1x HDD und Lüftersteuerung
7900GS auch übertaktet soll aber in naher Zukunft durch was in der Klasse einer 4850 ersetzt werden.

Danke für die Hilfe. Hab die erste Seite gelesen, wollte halt nur wissen, obs um die 50 Euro auch was gutes gibt :wink:

also richtig gut, mit km und für ~50 euro... ich wüsste da jetzt keines

ich würd an deiner stelle das enermax modu82+ mit 425 watt nehmen, kostet halt ca. 20 euro mehr.
 
In meiner Sig ist mein System zu sehen und habe ein 480 Watt Netzteil von Xilence.
Ich weiss schon:shot:
Noch habe ich nicht gespielt aus angst das sich das NT verabschieded und alles mitreißt.

Ist auch eine gut begründete Angst, dein System zieht locker seine 26 Ampere von 12 Volt und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn dieses "Netzteil" das länger als 10 Minuten stabil schafft ohne dabei in Rauch&Gestank aufzugehen.
Und mit einem Gerät das gerade mal ein CE-"Zertifikat" mitbringt, solltest du das auch gar nicht erst versuchen! Hol dir lieber ein gescheites Markengerät mit mindestens 35A@12V combined, dann bist du auf der sicheren Seite. Bpsw. ein Enermax Pro82+/Modu82+ 525, Corsair HX 520 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.... ich hab folgendes problem...... mein nt bricht bei volllast mit prime ein:

nt: be quiet dark power p7 pro 650w

mein sys siehe sig....

auf der 3,3V-leitung: 3,15v
5V-leitung: 4,89v
12V-leitung: 11,64v
5v-bereitschaftleitung: 4,75v

ist das noch normal oder soll ich das nt reklamieren.....? bitte um hilfe

danke
 
Gemessen oder per Software ausgelesen? Fall letzteres: uninteressant. Falls ersteres: Die 3,3V-Leitung ist haaart an der Grenze (min. 3,14V), aber da ist immer noch nichts reklamierungswürdig, der ATX-Standard lässt nun mal eine 5%ige Toleranz zu. Läuft der Rechner denn instabil?
 
nein.... eigentlich top.... auch beim zocken.... hatte mich nur über niedrigen werte gewundert.... aber wenn es noch im rahmen ist, bin ich beruhigt....
 
nein.... eigentlich top.... auch beim zocken.... hatte mich nur über niedrigen werte gewundert.... aber wenn es noch im rahmen ist, bin ich beruhigt....

solang alles läuft kein grund zur sorge
 
hat jemand schon mal ein Lüfter beim Netzteil gewechselt? Garantie danach weg oder merkt es keiner... welche Lüfter sind für Netzteille zu empfehlen, ist ein 120er Lüfter. Netzteil aus meiner Signatur.
 
habe ich schon gemacht, merkt man sofort, da du im regelfall ein siegel zerstören musst um das netzteil aufzumachen.
Garantie ist damit weg...
Als Lüfter eignet sich jeder Lüfter der leise genug ist und genug Luft fördert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh