Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh hab hier damals das Coba Nitrox 750 watt empholen bekommen,womit ich nur probs hab,aber ein lc power hatte ich auch schonmal,mit meiner gts wa es aber noch gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen :)

ich hab mal eine kurze frage, eigentlich will ich mich nur absichern^^
reicht das modu82+ 525 watt für die config?

-E8400 (wird versucht die 4 GHz zu erreichen)
-4870 X2
-Maximus 2 Formula
-3 HDD's Samsung SP2004C 200 GB
Samsung HD403LJ 400GB
Samsung HD502IJ 500 GB
-X-FI xtreme music
-1x DVD brenner Samsung SH-S223F

kann mit dem NT das system stabil betrieben werden oder sollte ich lieber eine nummer größer nehmen?
schonmal danke im vorraus :)

mfg
 
Sollte i.d.R. problemlos klappen.

@Whitecker007: Kenne ein paar Leute hier, die auf die Coba NTs schwören, hatte selber noch keins von denen.
 
sollte eigentlich passen...
 
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt
hi all,
reicht ein netzteil 300w für folgende komponenten:

+ CPU Q9300
+ ATI HD 4850
+ RAM 4GB DDR2
+ HDD 2x
+ DVD 1x
+ Mainboard ASUS P5K-VM + onboard sound

das Problem ist, ich muss einen TFX netzteil nehmen, da mein gehäuse ziemlich "kompakt" ist und ich kein gehäuse wechseln möchte

danke im voraus
 
Nimm lieber ein gutes 350W, die paar Euro mehr machen den Braten sicher net fett;)
 
danke
noch ne frage: wenn auf nem nezteil 300w steht, schafft er auch 300w oder eher nur um die 80% davon?
 
danke
noch ne frage: wenn auf nem nezteil 300w steht, schafft er auch 300w oder eher nur um die 80% davon?
Das kommt darauf an. Bei "seriösen" Herstellern wird die Angabe mit der wirklich gelieferte Leistung übereinstimmen, bei anderen möglicherweise nicht einmal 80% davon, weil sie vorher abrauchen.
 
Was für ein System hast du denn ? Paar Infos wären ganz hilfreich.
 
hihi, war ich wieder zu langsam... leider kann ich da nicht mehr weiterhelfen, der standard des netzteils sagt mir nix.
 
Ich würde vom TFX-Netzteil für diese Komponenten abraten. Die Leistung könnte zwar ausreichen, aber es wird ziemlich knapp. Die TFX sind einfach nicht für Gamersysteme gedacht, deshalb haben die auch keinen 6(+2) Pin für Grakas.

Du kannst es mal ausprobieren. Dann schließ den Adapter so an, daß beide 12V-Schienen die Graka versorgen.
 
denkt ihr das mein M12-700 noch länger reicht auf für evtl Crossfire X mit 2x 4870X2 ?
 
ich würde tippen ja, aber kommt auf deine restliche zusammenstellung an...
 
@ Eizzi

das Seasonic M12 leistet 56A auf 12Volt, also 672W. Eine Karte ist kein Thema. Im GTX280 Thread hatte aber jemand schon Probleme ein Sli Setup mit dem Gerät zu betreiben. Der Verbrauch im CF X liegt bei 750- 850W aus der Dose. Das kann, je nach Hardware, knapp hinkommen, ideal ist aber was ganz anderes. Ich könnte mir vorstellen, das in der Praxis eher die Rails überbelastet sind, so dass das NT abschaltet. Ausprobieren (vor Neukauf) heißt die Devise.
 
lese ich es richtig, dass die fast alle kabel von bequiet dark power pro 60cm lang sind?

wie leise ist das netzteil von bequiet im vergleich zu seasonic oder enermax? oder sogar zum silverstone nightjar (passiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, fast alle Kabel sind 60cm lang. Dafür haben wir ja die Herstellerlinks...:p

Habe noch kein Dark Power hier gehabt. Das Passive wird bestimmt leiser sein :d
 
danke für die schnelle antwort

ist euch noch andere netzteile bekannt die längere kabel haben?
 
Brauche ein neues Netzteil und habe die beiden in die engere Auswahl genommen:

be quiet Straight Power 350W und Seasonic S12II 330W

Welcher ist leiser und hat eine geringere Wärementwicklung? Vom Preis tuen sie sich nichts. Aber BeQuiet gibt 3 Jahre Garantie mit VorOrt Service bei defekten NTs. Wie siehts mit der Garantie bei Seasonic aus?
 
Jetzt bist du richtig...

Ich meine die Seasonics haben 2 Jahre Garantie.

Besser ist das Seasonic auf jeden Fall. Die Straight-Serie ist relativ laut, zudem ist die Stromstärke auf der 12V-Leitung sehr gering.
 
Was für ein System willst du denn damit versorgen ? Brauchst du KM ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh