Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon erwähnt wurde, waren die Liberty nicht gerade übliche Enermax-Qualität.

Diverse bequiet-Serien fallen jedoch auch überdurchschnittlich oft aus

Ich kann die das Corsair VX 450 sehr empfehlen, wenn du kein Kabelmanagement braucht. Das ist auch von der Vielfalt der SATA/4-Pin-Molex-Anschlüsse gut ausgestattet
 
Hi, kurze Frage:
nen Kumpel betreibt folgendes (ja, alles....) an diesem Coba King 420W bessere Daten hier :
- Asus P5B Deluxe
- Intel E6400 @ 3,2GhZ
- 8800GTS 512
- 2HDDs
- Blu-Ray & DVD-Brenner
- 3 Gehäuselüfter

Nun hat er ab und zu Probs mit seinem Rechner, zb. bootet er manchmal erst beim 2. Versuch, und hat manchmal einfach Freezes. Das ganze angeblich seit dem Einbau des Blu-Ray Brenners.. Andere Graka-Treiber usw hat er schon probiert. Das Netzteil macht vermutlich (kann er wohl nicht genau bestimmen wo es herkommt) komische Geräusche unter Volllast. Der Rechner läuft schon seit 2 Jahren mit dem OCed Core 2 Duo. Ich tippe mal aufs Netzteil, was sagt ihr dazu ?
 
Coba King ist nicht gerade ein Garant für zuverlässige NTs grad beim OC.
 
@Wolla
Ersteinmal danke, das du Verlinkungen angegeben hat!

Bei so einem Billig-NT (Passiv-PFC...) würde es mich nicht wundern, wenn das OC-System nicht richtig funktioniert. Ich kann deinen Kollegen nur ans Herz legen, bei solch guten Komponenten mal ein "ordentliches" Nt zu bestellen.
 
Also, im moment hab ich ein enermax 620 watt .. das glaub ich probleme macht und so komisch "klugert" wie ne aquarium pumpe .. ka wie ich das nennnen soll .

hier nochmal mein system .

CPU : INTEL E6600
GPU : ATI RADEON 4870
RAM : 2gb DDR2 800mhz
Mobo : ABIT mit nforce 610.

ja wenn ich jetzt aufrüsten würde so wenn die neuen core7 und so raus sind evtl ne x2gpu oder so welches netzteil wäre dann ok ? irgentwie bin ich ganz durchnander durch den thread hier ^^ , es sollte BITTE KEIN KABELMANAGEMENT haben . Danke :)
 
Meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Das Board ist ziemlich schäbig; sehr höflich ausgedrückt.
 
ich weiß aber für was besseres hatte ich kein geld mehr xD aber jetzt gehts mir wieder gut und jetzt will ich mein pc auch was gutes tun xD
 
enermax pro82+ 525watt, leise, effizient, einfach top...
 
Jetzt bist du richtig...

Ich meine die Seasonics haben 2 Jahre Garantie.

Besser ist das Seasonic auf jeden Fall. Die Straight-Serie ist relativ laut, zudem ist die Stromstärke auf der 12V-Leitung sehr gering.

Bist du dir sicher das das BeQuiet lauter ist als das Seasonic? Im Silent Hardware Forum lese ich durchgehend, dass das Seasonic S12II lauter ist als das BeQuiet... (die alte Seasonic S12 sollte wohl leiser gewesen sein). Zudem hat jetzt BeQuiet mit der Revision E6 auch ein +80% Zertifikat.
 
also hab noch ein be quiet aus der alten serie, das empfinde ich schon als sehr leise!
 
Ich werde mein System in nächster Zeit nochmal aufrüsten.
Wird dann wie folgt aussehen:
E8600@~4,2GHz
2 x 1GB RAM
1 x 280 GTX
3 x SATA
2 x DVD Laufwerke

Das Netzteil sollte Kabelmanagement haben und leise sein. Das Netzteil sollte nicht gerade so dafür reichen, sondern eher locker. Denn eventuell kommt später nochmal eine 2te 280 dazu. Aber das steht noch in den Sternen. Zumindest sollte es für eine spätere Aufrüstung zum Quadcore@+4GHz plus genannte Komponenten gut reichen.
Momentan habe ich ein Auge auf das Silverstone ST85F. Gibts noch andere Vorschläge?
 
Mit einer GTX wäre das Modu 525W eine gute Wahl mit ordentlich Reserven. Für eine zweite GTX wäre aber kaum Spielraum.

Das musst du vorher wissen, ob du wirklich zwei Grakas brauchst. Denn allein das NT würde dadurch knapp 100€ teuerer werden.
 
Momentan habe ich ein Auge auf das Silverstone ST85F. Gibts noch andere Vorschläge?

EnermaxModu82+ 525 Watt, leiser & effizienter.

Und später eine zweite Graka dazu kaufen bringt absolut garnix, da es bis dahin wieder neuere Grakas gibt, die schneller und besser sind.
 
Hmm, ich weiß ja, daß das 525 hier gerne genannt wird. Aber es erscheint mir doch recht knapp. Ist das 625 eigentlich lauter, nee oder? Und der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, daß das 625 1x6/8 pin mehr hat. Sehe ich das richtig, daß beide 3 x 25A auf 12V haben?
 
Steht doch alles in der Übersicht im ersten Thread, da sind die beiden sogar untereinander gelistet. Aber ja das 525 Watt reicht. Wieso sollten wir NTs empfehlen die zu schwach sind ??
 
Hi,

ich habe ein neues Coba Nitrox günstig bekommen, und frage mich nun ob es sinn machen würde das gegen mein im Gamesys sitzende Tagan Piperock zu tauschen?

Optik erstma relativ, es geht mir um erfahrungsberichte!
 
braucht von euch keiner ein 1 jahr altes Seasonic M12 700 ??
 

Ich lass es jetzt einfach mal unkommentiert, wir hatten im alten NT Thread schon mal eine Diskussion über NT Tests.


Hmm, ich weiß ja, daß das 525 hier gerne genannt wird. Aber es erscheint mir doch recht knapp. Ist das 625 eigentlich lauter, nee oder? Und der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, daß das 625 1x6/8 pin mehr hat. Sehe ich das richtig, daß beide 3 x 25A auf 12V haben?

Das 625er hat mehr 12V combined Leistung, sprich es kann gesamt @ 12V gleichzeitig mehr Leistung ab. Nur pro Leitung bleibt es eben bei 25A, ist aber meistens irrelevant. Das 525er reicht aber locker, selbst das 425er wäre bei deinem System völlig ausreichend (Mit 1x GTX).
 
Hi,

ich habe ein neues Coba Nitrox günstig bekommen, und frage mich nun ob es sinn machen würde das gegen mein im Gamesys sitzende Tagan Piperock zu tauschen?

Optik erstma relativ, es geht mir um erfahrungsberichte!


Na was sagt ihr nun?
 
Kann ich leider nicht viel zu sagen. Laut 80Plus ist das Tagan schon gar nicht mal schlecht, was die Effizienz angeht. Das Coba ist nicht gelistet.

Lautstärke mußt du uns sagen. Wenn du beide da hast, einfach mal testen.
 
schade dachte es kann mir einer mehr sagen, nja dann teste ich und werde mal die lautstärke durchgeben!
 
Mal eine Frage an die Experten. Mein Enermax Modu82+ 525 hat ja einen 24 poligen, 1x 4polig (12v) und einmal 8polig.

Früher war es so, dass ich ja 24polig + 4 polig angeschlossen habe. Wie sieht das denn nun aus beim Asus P5Q Pro. Es hätte nämlich die Möglichkeit 8polig statt 4polig. Jetzt weiß ich nicht welchen Stecker ich anstecken soll (Quad Core Intel).
 
Steck ruhig den 8-poligen ein, ist auch eher zu empfehlen wenn du vorhast zu übertakten.
 
Hallo
ich möchte mein LC power ersetzen da ich immer mehr das gefühl bekomme das es gleich platzt

ICh brauche ein Leistungsstarkes NT zum guten Preis

Mein Sys:
AMD X2 4800+
ASUS M2n-SLi Deluxe
Nvidia 9600Gt
2x Sata Festplatten
2x Laufwerke
Paar lüfter und son zeugs.
Es sollte bis max 55 euro kosten.

Hätte da an die beiden gedacht.

Corsair:
http://www.planet-notebook.com/corsa...vx-p-8778.html

Enermax:
http://www.planet-notebook.com/enerm...wt-p-8450.html

Welches soll ich nehmen? Das Corsair hat einen schönen lack wie ich finde .


Mfg Bibo
 
Ich würde zum Enermax greifen, sehr leise und effizient.
 
Sind beides Spitzenteile

Das Corsair ist übrigens auch bei Last eines der leisesten NTs dieser Klasse überhaupt, nur mal so nebenbei ;)

Für das Corsair sprechen m.M. nach die 6 SATA-Anschlüsse und 5 Jahre Garantie, fürs Enermax die 2 PCie-Anschlüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh