Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Glaskugel such"

Keine Ahnung. Ich werde wahrscheinlich immer mit 400W auskommen, weil man eigendlich nur bei riesigen Monitoren unbedingt zwei Karten braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann nimm einfach das modu mit 625 watt
 
Für Single-GPU mit Sicherheit. Ich bezweifle das die Hersteller da noch viel schlimmer werden, so ein SLI-Gespann aus zwei 280GTX ist ja schon ziemlich perverse mit 560W (+QX) Verbrauch.
 
so modu 82+ 525 bestellt
hat bei alternate den gleichen preis wie das pro irgendwie dumm
kosten da beide 84€
 
Da hätte ich dann auch das Modu genommen, so hast sogar noch Kabelmanagement.
 
Bräuchte ein netzteil so günstig wie möglich muss auch nix besonders sein nicht al zu laut wäre nur gut

möchte damit versorgen
AMD x2 6000+ und ner 9800GTX+, 4 HDD´s, 1 DVD brenner
 
so günstig wies geht :d sollte nur aus geldmangel so günstig wie möglich ist^^

da gibts bei ebay 750 watt NT´s für 40€ taugen die vorrübergehen was?

Bis ich mal mehr geld für ein gescheites hab?

MFG

Edit: weil mein 350 watt cm wird nicht mehr reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts bei ebay 750 watt NT´s für 40€ taugen die vorrübergehen was?
Nein, das ist billiger Schrott. Im schlimmsten Fall geht deine gute Hardware mit drauf.

Meinst du mit CM Coolermaster? Denn das reicht (theoretisch) aus, zumindest übergangsweise.
 
meinste??? ja coolermaster

edit: im moment hab ich nen 3800+ und ne 7600GT drauf

und das hat nur einen 4 pol ich bräuchte 2
 
Zuletzt bearbeitet:
von der leistung würde das coolermaster übergangsweise sicher reichen... es gibt eigentlich für alles adapter...
 
hi
weiß einer von euch zufällig ob ein be quiet! Dark Power PRO P7 550 W in ein coolermaster mystique gehäuse reinpasst??

maße vom netzteil sind 150mm x 85mm x 180mm
und die normale ATX Norm ist 150mm x 84mm x 140mm
 
alles klar wenn ihr das sagt behalte ich das coolermaster erst mal ;) dannke
 
Hallo nochmal.

Wir haben mal den rechner ohne BD Laufwerk laufen lassen--> keine besserung. Allerdings haben wir uns von einem Stromanbieter einen zuverlässigen Spannungsmesser ausgeliehen. Idle zieht das Netzteil 210 Watt aus der Dose. Mit Prime 260. Mit Furmark 337 und mit Prime UND Furmark + DVD´s in beiden Laufwerken ganze 430 Watt... Netzteile saugen ja eh immer mehr aus der Steckdose als wirklich im rechner ankommt. Aber wieviel % das sind weiß ich leider bei dem NT nicht. Aber mir kommen die Werte schon recht hoch für das NT vor. Wir werden jetzt erstmal alles Formatieren. Das wurde nähmlich seit 2 jahren nicht gemacht und vielleicht liegt es ja an Windows...



Hoffentlich brutzelt das NT nicht ab....


Da einiges passiert ist Berichte ich hier mal.
Nach einem weiteren Test unter Vollast(Prime95 +Furmark) und angeschlossenen Strommesgerät mit 0.5% abweichung nach oben und unten wurden die "normalen" 430 Watt verbrauch aus der Steckdose angezeigt. Doch nach ca zwei Minuten ist der Verbrauch innerhalb weniger Sekuden komischerweise sehr schnell angestiegen. Als das Messgerät schließlich 470Watt verbrauch anzeigte, gab es ein paar blaue Blitze, ne Menge Qualm gefolgt von einem Knall und alles war aus...
Also lagt ihr richtig mit der Vermutung das die Probleme vom Netzteil ausgelöst wurden. Haben jetzt ein Enermax 525 Watt NT eingebaut und hoffen das die Probleme jetzt entgültig verschwunden sind.
Der Stromverbrauch liegt mit dem neuen NT, bei sonst gleichen Komponenten, deutlich unter dem des alten Coba King Nt´s.

Zum vergleich:
Coba King 425 Watt: Idle: 210 Watt| Prime95: 260 Watt| Furmark: 337Watt| Prime+Furmark: 430 Watt

Enermax 525 Watt : Idle: 171 Watt| Prime95: 214 Watt|Furmark 276 Watt| Prime + Furmark 311 Watt

Danke für eure Hilfe
 
So leute brauch mal wieder eure hilfe.


Mein momentaner Netzteil(OCZ GameXStream 1010W ATX 2.2 (OCZ1010GXSSLI) ist einfach zu laut... jetzt möchte ich mir ein neuen holen und benötige mal euere Ratschläge.


Meine Syst.

q6600 @ 4Ghz
XFX 790i
280GTX @ SLI
4x Raptor 150GB
2x Samsung T1
Laing Pro
6 Lüfter
Zalman Luftsteuerung



Jetzt habe ich folgendes ausgesucht


Seasonic X-900 900W ATX 2.2 (SS-900HP) (hat mal den 600W Netzteil ...der war Richtig leise)

Corsair HX1000W (habe leider keine erfahrung mit corsair gemacht..sind deren Netzteile leise?)
 
Hi.

Kann mir jemand sagen ob es zwischen den aktuellen Enermax Modu Netzteilen noch zu Problemen mit DFI Boards mit digitalen PWM's kommt?
Was haltet ihr von den PipeRock's?
Hat da evtl. jemand einen Lautstärke-Vergleich der beiden?
Denke aber mal, daß die Tagans auch nicht leiser sind...?!
 
noch leiser wie das enermax kann man sich eigentlich nicht vorstellen, die sind schon sehr sehr leise.
um welches dfi board geht es denn?
 
Servus!
Ich bin momentan noch mit einem "siehe Avatar" ;) unterwegs.
Da ich jetzt aber einen Quad verbauen werde und diesen mit dem 965er Board nicht in allzu hohe Bereiche werde überreden können, wirds wohl das UT-P45 werden.
Mir ist klar das dazu noch keiner eine 100%ige Aussage machen kann, aber wenn es jetzt heißen würde, mit den aktuellen DFI's mit digitalen PWMs machen die MoDu's keine Probleme, würde ich es riskieren, daß es auch mit dem P45 gehen sollte.
 
der user madz hier aus dem forum hat ein dfi board und ein enermax modu, bisher keine probleme bekannt bei ihm...
 
Hallo,

reicht ein 350W Nt (Enermax) für:

- AMD athlon64 X2 4850e am2
- MSI K9A2GM-FIH (AMD 780G)
- HD 2900 XT

Danke.
 
sollte eigentlich ausreichen.
 
so bin mal bei euch gelandet:
habe gerade meine Tt Lanbox zusammengebaut (die mit windowkit und schlitzen drin) .--- und mein enermax 500 Libertx ist so uneröhrt laut!

Da muss was neues her:
hab nen x2 4200 drin und eine 88gt. 2 hds sonst nix... alos müssten doch 350w /max 400w völlig reichenoder?
Aber welches NT ist denn in dieser Region WIRKLICH SUPER LEISE?
thx
 
Mal die letzten paar Seiten hier durchgelesen?

Diese Fragen werden täglich gestellt, die Empfehlungen sind fast immer diesselben
 
so bin mal bei euch gelandet:
habe gerade meine Tt Lanbox zusammengebaut (die mit windowkit und schlitzen drin) .--- und mein enermax 500 Libertx ist so uneröhrt laut!

Da muss was neues her:
hab nen x2 4200 drin und eine 88gt. 2 hds sonst nix... alos müssten doch 350w /max 400w völlig reichenoder?
Aber welches NT ist denn in dieser Region WIRKLICH SUPER LEISE?
thx

enermax pro82+ 385watt oder seasonic 330/380watt
 
Bin gerade im Urlaub bei den Eltern (wo es nur 384er DSL gibt), und auch unsterblich ist nicht da. Liebe Hardcore-Luxxer, bitte etwas mehr Einsatz...

@bay-z
So leute brauch mal wieder eure hilfe.
Mein momentaner Netzteil(OCZ GameXStream 1010W ATX 2.2 (OCZ1010GXSSLI) ist einfach zu laut... jetzt möchte ich mir ein neuen holen und benötige mal euere Ratschläge.
Meine Syst.
q6600 @ 4Ghz
XFX 790i
280GTX @ SLI
4x Raptor 150GB
2x Samsung T1
Laing Pro
6 Lüfter
Zalman Luftsteuerung
Jetzt habe ich folgendes ausgesucht
Seasonic X-900 900W ATX 2.2 (SS-900HP) (hat mal den 600W Netzteil ...der war Richtig leise)
Corsair HX1000W (habe leider keine erfahrung mit corsair gemacht..sind deren Netzteile leise?)
Alle Netzteile in dieser Wattklasse sind laut; damit muß man bei einem solchen System leben. Optimal wäre ein Enermax Modu 625W. Leise und genügend Power, um das SLI-Gespann anzutreiben.
Du solltest vor allem die uralten T1-Platten ausmustern, die sind verdammt lahm. Vor allem verkauf die vier Raptoren, und leiste dir etwas Modernes: Eine oder zwei Mtron SSDs. Ein Raptorenverbund ist nicht nur langsam, sondern einfach antiquiert.

@MB4President
Kann mir jemand sagen ob es zwischen den aktuellen Enermax Modu Netzteilen noch zu Problemen mit DFI Boards mit digitalen PWM's kommt?
Was haltet ihr von den PipeRock's?
Hat da evtl. jemand einen Lautstärke-Vergleich der beiden?
Denke aber mal, daß die Tagans auch nicht leiser sind...?!

Einmal verbaut, nie wieder. Die Tangans sind verdammt laut.

@wildgans
Hallo,
reicht ein 350W Nt (Enermax) für:
- AMD athlon64 X2 4850e am2
- MSI K9A2GM-FIH (AMD 780G)
- HD 2900 XT
Danke.
Welches Enermax?

@toyzruz
so bin mal bei euch gelandet:
habe gerade meine Tt Lanbox zusammengebaut (die mit windowkit und schlitzen drin) .--- und mein enermax 500 Libertx ist so uneröhrt laut!

Da muss was neues her:
hab nen x2 4200 drin und eine 88gt. 2 hds sonst nix... alos müssten doch 350w /max 400w völlig reichenoder?
Aber welches NT ist denn in dieser Region WIRKLICH SUPER LEISE?
thx
Enermax Pro385W wäre optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax pro385? Leiser als ein vgl.bares Seasonic?

@bayz nimm das coolermaster 1k ... habe ich mit gtx280sli und q9450@3,6
Von der lautstärker kann ich mir nix besseres vorstellen.
Lies mal die corsair berichte auf alternate.de ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh