Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers,

ich bräuchte für den unten in der Signatur stehenden Pc ein neues Nt, weil mein jetziges mich mit der Lautstärke in den Wahnsinn treibt^^.

Ein bisschen Luft von der Leistung her wäre auch nicht schlecht da bald Weihnachten:xmas:.

Preisbudget wären so ca.50€

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gute empfehlung !
 
so morgen wird die XFX GTX 260 Black Edition bestellt und ein neuer 22" TFT folgt ebenso

mein erster Gedanke für ein neues NT war das Enermax Modu 82+ 525W ... heute sagte mir allerdings jemand, mein aktueller würde reichen? was meint ihr? da ich allerdings nächstes jahr auch einen neuen Prozzi kaufen wollt wirds wann wohl nicht mehr reichen,dann könnt ich auch jetzt gleich eins kaufen wenn ich einmal dabei bin. Doch dann lohnt sich die Aufstockung auf das 425W wohl eher nicht oder?
 
im normalfall sollte dein seasonic für die gtx locker reichen.
auch ein neuer prozessor wäre noch im bereich des möglichen...
 
wenns geht kauf noch keins. in nem halben jahr kann es wieder bessere nt geben. das macht einfach keinen sinn
 
nur mal so alt info nebenbei (auch wenns schon eingie geschrieben haben...)

habe gestern vormittag gegen 10h bei enermax angerufen wegen nem 4pin+4pin verlängerungsadapter. anschließend wurde mir bei der GRATISHOTLINE (was ja heu zu tage schon fast ne seltenheit ist) gesagt ich möchte ne email an die mit meiner adresse schreiben. gesagt getan. eben war die post da mit einem brief von enermax und dem adapter drinne. das ist mal echt n bombenservice muss ich sagen. SPITZE Enermax
 
Ich wollte eigentlich nen Thread aufmachen, lass es aber mal hier reinstreuen!

Habe ein Netzteil hier gekauft, das NT war noch nie geöffnet !
Ich habe als ich das Paket bekommen habe gleich eine kleines Bauteil aus dem NT fallen gehabt ( Wiederstand ), daraufhin habe ich das NT eben aufgemacht um zu schauen ob ichs wieder einlöten kann.
Und nun schaut was ich gefunden habe!
Wer sich nun noch ein Billig Netzteil kauft ist selber schuld !
Ich habe noch nie soeine Lötarbeit bei einem gekauften Teil gesehen, das NT geht umgehend in die Tonne !
Also wer mal ein "PLatin Power" in die finger bekommt, sollte es gleich wieder aus diesen legen !

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Marken NT von innen so ausschaut, vieleicht hat ja wer Bilder von seinem Marken NT zum vergleich, oder welche von NN Teilen, um zu schauen ob es bei Platin Power eine ausname ist ?
 

Anhänge

  • netzteil 007.JPG
    netzteil 007.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 52
  • netzteil 013.jpg
    netzteil 013.jpg
    91 KB · Aufrufe: 58
  • netzteil 012.jpg
    netzteil 012.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 55
  • netzteil 008.jpg
    netzteil 008.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 58
  • netzteil 001.jpg
    netzteil 001.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
noch ein paar Bilder, da nur 5 pro Post gehen !
 

Anhänge

  • netzteil 007.jpg
    netzteil 007.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 50
  • netzteil 005.jpg
    netzteil 005.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 40
  • netzteil 004.jpg
    netzteil 004.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 44
  • netzteil 003.jpg
    netzteil 003.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 49
  • netzteil 009.jpg
    netzteil 009.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 52
Dieser Trafo ist tatsächlich beim TÜV Rheinland gewesen? :fresse:

btw: 25A @ 12V für ein 600 Watt-Gerät, ich glaub das ist Rekord...
 
Und ich habe ihm diese absolut seltene Rarität verkauft :bigok: :fresse:

Die Platine von einem 400W NorthQ NQ4001 ist von hinten genauso schlampig (5 Liter Lot pro Quadratzentimeter), das war zu seiner Zeit mal die Mittelklasse.

Ich hab leider kein ausgebautes Premium-NT mehr hier rumliegen um nachzusehen...
 
Hallo alle zusammen, wollte bei euch mal nachfragen ob bei diesem System
AMD Athlon X2 6000+ 125W TPD
Asrock A770CrossFire
4GB Kingston Hyper X DDR800
Asus Radeon 3870
Soundblaster Audigy 2 oder Onboard
WD Raptor 10000upm 74GB
und später noch einen Datenfestplatte!

das Enermax PRO82+ 425W reicht oder ob das schon etwas knapp wird, an das Netzteil kommen noch 3-4 Gehäuse Lüfter und halt später noch eine Datenfestplatte! Danke euch schonmal!

MFG Nexus
 
@ Hardwarekenner

Warum kaufst Du überhaupt so ein Gerät, das ich selbst geschenkt nicht in Betrieb nehmen würde?

@ Constantine

Ich weiß nicht, welches NT besonders engmaschige Sleeves hat, das wäre für mich auch kein Kriterium beim NT-Kauf. Ein Enermax Modu82+ 525-625W wäre neben dem Pendant von Corsair anzuraten. Letzteres hat ein wunderbar flaches Kabelmanagement.

@ Nexus1983

Nein, das NT langt völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Constantine
Sorry für die blöde Frage, aber was verstehst du unter "engmaschigen Sleeves"?

@xymon
Keine Ahnung, habe in meinen 17 Jahren Computerhardware noch nie so ein starkes Netzteil benötigt. Tippe mal auf Quad-SLI oder zwei HD4870 X2?
Die meisten Netzteile dieser Klasse sind auf Leistung optimiert, nicht auf Lautstärke.

@Nexus1983
Locker flockig!
Die Lüfter kann man bei einer PSU-Kalkulation ignorieren, und auch eine zusätzlich Festplatte braucht nur ca. 10W. Hauptproblem sind Graka und CPU.
 
mal was zum support von Herstellern: ich hatte ja mein NT eingeschickt wegen Fiepen und hatte extra abgeklärt und mir wurde gesagt ich solle NUR das blanke NT ohne alles (also nix OVP etc) schicken.
Heute kam das Paket zurück (nach einer Woche) und das war drin:

Bilder sagen mehr als Worte: :d

hx520w002cgdk.jpg



EIN DICKES :bigok: an den support von corsair, bin echt begeistert, da ist es nichtmal schlimm dass das Paket 17 Euro gekostet hat.

Nun noch hoffen dass nix mehr fiept und alles ist top :)
 
So mein Sys atm:

Cpu:Intel Pentium E2180 @ 3GhZ
Cpu-Kühler:Xigmatek HDT-S1283 @ Scynthe S-Flex 800
Board:MSI P35 Neo 2 FR [passiv]
Ram: 4096MB Muskin DDRII
Grafik: Sparkle GeForce 9600GT [passiv]
Netzteil: Seasonic 380W
Gehäuse: NZXT Hush
Festplatten: WD Cavair Blue 320 + 640 GB
Sonstiges: X-Fi XtremeMusic
AVerMedia TV-Karte
Gehäuselüfter: 1x Scynthe S-Flex 800 (Heck)

Reicht das Seasonic 380W für spätere Aufrüstaktionen,sprich 45nm Quad + aktuelle GraKa nehmen wir mal den Extremfall GTX280? ( die weiteren 4GB Ram reisen es wohl nicht raus.)

Ich hab so ein sysProfile schon entdeckt:

http://www.sysprofile.de/id76846

Ist das realistisch oder wie weit kann man maximal gehn?

btw: Schaltet sich das Seasonic NT ab,wenn es zu heiß wird?

MfG
 
So ich habe vor mir nächste Woche ein neues Netzteil zu kaufen. Es muss aber von Atelco sein, da ich gerne selbst Abholen möchte. Im Moment haben sie diese im Angebot, die für mich interessant wären:

Seasonic 380W

Corsair CX400 400W

Antec TruePower Trio

Im Moment hat mein Rechner oft Ladehemmungen, d.h ich krieg kein Bild beim Booten und es hilft nur ein einmaliger (manchmal auch mehrmaliger) Druck auf die Reset Taste. Ich denke es ist einfach das Billig NT, das mit meiner Radeon 2900GT etwas überfordert ist (420W 18 A auf 12V, PCIe Stromstecker über Adapter)
Das NT soll meine Komponenten zuverlässig versorgen und auch ein eventuelles Upgrade auf Phenom II (nach MB Wechsel) mitmachen. Der Lärmpegel ist nicht soo wichtig.

Das Antec hat 3 12V Schienen à 16A, das Seasonic 2x 17A und das Corsair 1x 30A. Was wäre da am stabilsten/langlebigsten/besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Calcium

Ein 45nm Quad liegt vom Verbrauch leicht über dem Niveau eines e6xxx Dualcore. Von daher kann das mit dem Seasonic klappen. Wie weit OC möglich ist, ist eine andere Frage. Die neuesten Singlecore GPU´s dürften erstmal wieder weniger Strom verbrauchen. Bei einem Neukauf ist aber das Enermax mit 425W vorzuziehen, da dieses in jeder Hinsicht das modernste NT ist. Der Lüfter ist imho lastgesteuert.

@ SamSoNight

Ich würde das CX den anderen Beiden vorziehen, da es 5 Jahre Garantie hat, dazu Single Rail Auslegung und zudem sehr leise. Einziges Manko ist der Hauptkondensator, der nur auf 85 Grad ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz,
Ich brauche n leiseres Netzteil, mein jetziges Enermx liberty 500W is mir zu laut, das neue sollte zusätzlich noch ein bisschen mehr Power unter der haube haben(wegen quadcore und CF).
Gibts da was?^^ Preis: hmm eher zweitrangig:xmas:
 
@ Man-A-Man

Die üblichen Verdächtigen in Form von Enermax modu82+ und Corsair HX zwischen 500 u. 620W sind hier zu nennen.
 
Gibt es noch andere Meinungen für mich? Wenn nicht, werde ich das Corsair nehmen, denk ich.
 
Weiß man noch nicht, dafür sind die Geräte noch nicht lang genug auf dem Markt.
Aber die erste Revision der Straight Power war fehlerbehaftet (ausfallende Lüftersteuerung mit konsequenter Überhitzung & Rauch), die ersten Dark Power Pro (P7) waren/sind fehlerbehaftet (Mainboardinkompatibilitäten) und dass auf die PurePower erst mal nur 2 statt der üblichen 3 Jahre Garantie gegeben wird, ist auch wieder so ein Ding. Und imho wäre bei den Straight Powers eine Rückrufaktion fast schon gerechtfertigt gewesen, ist ja immerhin nur ein kleiner Schuhkarton wo ein paar hundert Watt durchgehen können...

Mein P7 DP 550W ist aus der ersten Serie.Direkt nach erscheinen geholt.Läuft genau wie mein 4J altes P6 470W anstandslos.Im Bekanntenkreis hat sich diesen Sommer ein Infinity mit grossem Theater verabschiedet.Er verwendet seither auch ein P7.Läuft anstandslos.Was sagt der selbst ernannte Experte dazu,nachdem seiner Meinung nach ja alle Dark Power P7 von Ausfällen betroffen sein müssten?Und dann Rückrufaktion.:rolleyes:Als ob das bei anderen Herstellern üblich wäre.Service anrufen und man hat zumindest im ersten Jahr nach spätestens 48h ein neues.
Übrigens.Einige vermuten ja das die 2J Garantie beim Pure Power dem niedrigen Preis geschuldet sind.Mal drüber nachdenken.
Es soll auch Leute geben die labern wirklich auch jeden Scheiss nach den sie irgendwo aufgeschnappt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh