Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich brauche schon eins mit 2x 8pin CPU

haben das die meisten neuen oder ?

ist das cougar zu empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen NT.

Mein neuer Rechner soll so aussehen:

CPU: I7-920/930 oder 860
Mobo: bin ich mir noch nicht sicher ob P55 oder X58
Graka: 5870
SSD+HDD

Ich möchte unbedingt modulare Kabel. Zudem möchte ich das NT sleeven. Die Komponenten sollen noch eine Wakü bekommen. Ich hatte mich zwar schon mit der X-Serie von Seasonic angefreundet, aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen.
 
Du meinst also für ein 2 CPU System??

Dann wäre das 700W Cougar eine Option, ich weiß aber nicht, ob der Abstand zwischen den beiden Steckern ausreichend ist.

Das haben leider nicht allzu viele Consumergeräte, besonders unter 1kW...
 
Du meinst also für ein 2 CPU System??

Dann wäre das 700W Cougar eine Option, ich weiß aber nicht, ob der Abstand zwischen den beiden Steckern ausreichend ist.

Das haben leider nicht allzu viele Consumergeräte, besonders unter 1kW...

nee, nicht falsch verstehen. entweder 920 oder 930 oder 860
 
Da du wohl doch etwas mehr Geld fürs Netzteil ausgeben willst, würde ich dir als Alternative ein Cougar S550 nahelegen.
 
spricht denn irgendwas gegen das enermax?
 
ne ich will keine 2 CPU's

für die neuen HIGH END Karten reicht ja eigtl jeweils ein 6 pin und ein 8 pin anschluss oder

dachte die brauchen vll 2 8pin anschlüsse deswegen

das cougar gefällt mir optisch nicht so gut, aber das S500 soll gut sein habe ich gehört
 
also ich glaube das S550 hatt mich überzeugt, habe gerade ein review gelesen
 
also ich brauche schon eins mit 2x 8pin CPU

ne ich will keine 2 CPU's
Du schriebst aber:
also ich brauche schon eins mit 2x 8pin CPU

für die neuen HIGH END Karten reicht ja eigtl jeweils ein 6 pin und ein 8 pin anschluss oder

dachte die brauchen vll 2 8pin anschlüsse deswegen
Nein, denn 2x 6 sind schon 225W, 2x6+2 wären AFAIR 300W, das wird so schnell nicht passieren, bei einer single GPU GraKa...

Intels Larrabee is ja ausm Rennen.
 
Eizzi bezieht sich wohl auf die Dual-GPU-Karten. Man sieht ja an der HD5970, dass ATI ihre liebe Mühe hatten, die PCIe-Spezifikation mit 2x6+2 noch einzuhalten. Aber allein durch die fehlende Spezifikation für 2x8 wird es dafür auch weiterhin keinen Bedarf geben.
 
also reicht 1x 6+2 PCIE aus, und sonst ist ja immer 2x 6 pin PCIE dabei

ich beziehe mich auf ne neue HIGH END karte seitens Nvidia oder ATI (die es bereits schon gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Preis gewaltig :hmm:

Da ist das Seasonic auch nicht mehr weit weg beim Preis.

das cougar s hat halt auch technik vom feinsten verbaut, deshalb teurer als die konkurrenz mit minderwertigen komponenten bzw. technik
 
das cougar s hat halt auch technik vom feinsten verbaut, deshalb teurer als die konkurrenz mit minderwertigen komponenten bzw. technik

Ich denke nicht, dass andere Modelle in dem Leistungsbereich gleich minderwertig sind. Das S550 ist eine recht teure Basis, die auch für die großen Leistungsbereiche dimensioniert wurde und auf ein ähnliches Controlling wie die Enermax Revolution85+ Serie setzt, die den DC-DC Bereich so effizient machen. Japanische Kondensatoren nutzt heute fast jeder, Feststoffkondensatoren sind auch keine Seltenheit mehr. Außerdem muss man berücksichtigen, dass letztere im Zweifel keinen großen Nutzeffekt haben. Gerade primärseitig kommt es zu kaum thermischen Verlusten. Bei der Lebensdauer ist das relevant, für die Spannungsglättung kommt es mehr auf die Höhe des Betriebsstroms im Verhältnis zur Dimensionierung an.

Dennoch kann sich das S550 und besonders das S700 ausgezeichnet von der Mittelklasse absetzen, aber wie gesagt macht das andere Hersteller nicht automatisch minderwertig.
 
Ich denke nicht, dass andere Modelle in dem Leistungsbereich gleich minderwertig sind.

minderwertiger im vergleich, heißt nicht, daß sie schlecht sind ;)

sagen wir nicht so hochwertig, klingt besser :)
 
hallo zusammen...

da ich mir nun ein neues Netzteil zulegen will, drängt sich mir eine Frage auf:

Sehe ich das richtig, dass aktuell nur Silverstone "vollmodulare" Netzteile anbietet? oder habe ich etwas übersehen?

Problemstellung: Sleeven... je nach Tageslaune wird schonmal die Farbe gewechselt :lol:

sollte hier jemand schon ein Strider oder Dethaclon haben, kann er mir seine Erfahrungen kundtun ( Lautstärke, Hitzeentwicklung ) ?

gruss

deon
 
Hi Leute,
vor paar Wochen wurde mir hier ein neuer Rechner zusammengestellt, nämlich dieser:
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 945
GPU: XFX 4870 1GB
RAM: 2x 2 G.Skill 1333mhz (grad kA wie genau die heißen)
NT: 450W Corsair VX

Danke nochmal an dieser Stelle für die Hilfe.

Jedoch war ich schon anfangs beim aufbauen skeptisch, ob das NT reichen würde, da ja auf dem Karton der HD4870 min. 500W verlangt werden und es empfohlen wird, keine Adapter zu nutzen, da nur 1x 6-pin Stecker vorhanden war und nicht 2x. Nunja, hier habe ich mich hier rückversichern lassen und mir wurde gesagt, dass NT sei stark genug.

Jetzt ging jedoch seitdem ich den PC habe kein GTA mehr und zeigte typische Anzeichen dafür, dass die Graka nicht genug Saft bekommt. Habe das Problem auch mal hier geschildert aber bekam keine Antwort. Naja, dachte ich mir, scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, dass sich ATI Karten nicht mit GTA vertragen, schließlich läuft ja PES2010 stundenlang problemlos.

Nun habe ich jedoch heute Risen installiert und nach rund 10 Minuten hat sich wieder mein PC verabschiedet - klarer Fall: neues, stärkeres NT muss her. Leider ist gestern mein letzter Tag auf Widerrufsrecht vergangen, so kann ich sie noch nichtmal zurückschicken, sondern muss sie bei Ebay oder so verkaufen (es sei denn jmd. hier hat Interesse ).

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welches NT könnt ihr mir empfehlen, um wirklich Graka und Co. mit genügend Saft zu versorgen? Meine HD4870 fordert 2x 6-pin Stecker oder wie das genau heißt sowie 500W mindestens.

Danke im Voraus und Sorry für soviel Text.
 
Hi Leute,
vor paar Wochen wurde mir hier ein neuer Rechner zusammengestellt, nämlich dieser:
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 945
GPU: XFX 4870 1GB
RAM: 2x 2 G.Skill 1333mhz (grad kA wie genau die heißen)
NT: 450W Corsair VX

Danke nochmal an dieser Stelle für die Hilfe.

Jedoch war ich schon anfangs beim aufbauen skeptisch, ob das NT reichen würde, da ja auf dem Karton der HD4870 min. 500W verlangt werden und es empfohlen wird, keine Adapter zu nutzen, da nur 1x 6-pin Stecker vorhanden war und nicht 2x. Nunja, hier habe ich mich hier rückversichern lassen und mir wurde gesagt, dass NT sei stark genug.

Jetzt ging jedoch seitdem ich den PC habe kein GTA mehr und zeigte typische Anzeichen dafür, dass die Graka nicht genug Saft bekommt. Habe das Problem auch mal hier geschildert aber bekam keine Antwort. Naja, dachte ich mir, scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, dass sich ATI Karten nicht mit GTA vertragen, schließlich läuft ja PES2010 stundenlang problemlos.

Nun habe ich jedoch heute Risen installiert und nach rund 10 Minuten hat sich wieder mein PC verabschiedet - klarer Fall: neues, stärkeres NT muss her. Leider ist gestern mein letzter Tag auf Widerrufsrecht vergangen, so kann ich sie noch nichtmal zurückschicken, sondern muss sie bei Ebay oder so verkaufen (es sei denn jmd. hier hat Interesse ).

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welches NT könnt ihr mir empfehlen, um wirklich Graka und Co. mit genügend Saft zu versorgen? Meine HD4870 fordert 2x 6-pin Stecker oder wie das genau heißt sowie 500W mindestens.

Danke im Voraus und Sorry für soviel Text.

ein 450 watt nt reicht für dein sys 5x, guck mal in meine sig was ich mit einen 400 watt nt befeuere.

entweder ist eine komponenten defekt bzw. hat einen weg oder es ist ein software problem. das ein 450 watt marken nt nicht reicht für deine hardware ist unter normalen umständen nicht möglich.
 
Also das NT reicht dicke.
Würde sagen das ein Defekt oder Sotwareproblem vorliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh