Nezgal
Enthusiast
- Desktop System
- Meow
- Laptop
- Huawei MateBook 14
- Prozessor
- Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASRock B650E Steel Legend WiFi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4070 Windforce OC
- Display
- ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG + Acer H277HUSMIDPX
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- HDD
- Synology NAS + Backup Platte
- Opt. Laufwerk
- extern BD Laufwerk
- Soundkarte
- FiiO K3, FiiO JH3, JBL 104-BT, HyperX Cloud Flight
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow weiß
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0
- Keyboard
- QPAD MK-70 Pro MX Red
- Mouse
- Razer Basilisk X HyperSpeed
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- LG OLED65G39LA, Denon X4500H, PS5 Pro, Pana UB824, Antimode
- Internet
- ▼1 Gbit
Moin,
ich hätte ne dringende Frage an euch, welches Netzteil angebracht wäre:
Mein jetziges System seht ihr ja in der Info aber mein ST60F hat heute die Beine hochgestreckt. Da ich aber eh bald aufrüste und dann nicht nochmal Geld für ausgeben wollte wärs mir am liebsten wenn die Werte des neuen NTs dann auch für später reichen. Also es werden die jetzigen Komponenten versorgt + 12 Lüfter + Heatmaster + Laing DDC1T Pumpe. Es ist ein DVD Brenner und 1 Festplatte + 1 HDD übern Hotswap.
Spätestens Dezember wird aber Graka aufgerüstet entweder Gtx480 oder neue HD6870. Sowie dann Anfang nächsten Jahres Bulldozer, also 8 Kerner, AM3+ Board und DDR3 Speicher.
So ich muss morgen los und mir das NT kaufen, im Laufe des Nachmittags und ich dachte mir das ich mit 700Watt eigentlich auf der sicheren Seite steh oder denkt ihr ich müsste in Anbetracht das es evtl doch die GTX 480 wird ein wenig höher greifen ?
Mein Favorit ist bis jetzt das: Cooler Master Silent Pro 700Watt
Mein System ist komplett unter Wasser und kein Lüfter dreht über 600rpm also muss das Netzteil wirklich extrem leise sein im Desktop Betrieb und darf im Laden nicht über 110 € kosten.
Wär nett wenn ihr mich in meiner Auswahl bestärkt oder einen Tip gebt =)
Mfg Nezgal
Edith sagt:
Achja, Prozzi würde mind auf 4 Ghz Oc'ed sowie Graka sehr wahrscheinlich auch.
ich hätte ne dringende Frage an euch, welches Netzteil angebracht wäre:
Mein jetziges System seht ihr ja in der Info aber mein ST60F hat heute die Beine hochgestreckt. Da ich aber eh bald aufrüste und dann nicht nochmal Geld für ausgeben wollte wärs mir am liebsten wenn die Werte des neuen NTs dann auch für später reichen. Also es werden die jetzigen Komponenten versorgt + 12 Lüfter + Heatmaster + Laing DDC1T Pumpe. Es ist ein DVD Brenner und 1 Festplatte + 1 HDD übern Hotswap.
Spätestens Dezember wird aber Graka aufgerüstet entweder Gtx480 oder neue HD6870. Sowie dann Anfang nächsten Jahres Bulldozer, also 8 Kerner, AM3+ Board und DDR3 Speicher.
So ich muss morgen los und mir das NT kaufen, im Laufe des Nachmittags und ich dachte mir das ich mit 700Watt eigentlich auf der sicheren Seite steh oder denkt ihr ich müsste in Anbetracht das es evtl doch die GTX 480 wird ein wenig höher greifen ?
Mein Favorit ist bis jetzt das: Cooler Master Silent Pro 700Watt
Mein System ist komplett unter Wasser und kein Lüfter dreht über 600rpm also muss das Netzteil wirklich extrem leise sein im Desktop Betrieb und darf im Laden nicht über 110 € kosten.
Wär nett wenn ihr mich in meiner Auswahl bestärkt oder einen Tip gebt =)
Mfg Nezgal
Edith sagt:
Achja, Prozzi würde mind auf 4 Ghz Oc'ed sowie Graka sehr wahrscheinlich auch.
Zuletzt bearbeitet: