Moin,
und nun braucht mein Kumpel auch nochn neues Netzteil. Hat grad nur nen 450W drin und will ne GTX 480 kaufen also braucht er eindeutig nen neues.
Rest des Systems ist eigentlich fast genau identisch zu meinem vor allem eben auch auf Extreme-LoW-Noise ausgerichtet. Man soll bei geschlossenen Fenstern beim surfen, arbeiten oder rechnen möglichst nichts hören. WaKü-ler wie ich eben =)
Festplatten sind entkoppelt und gedämmt, der schnellste Lüfter dreht mit maximal 600rpm usw. Ihr könnt euch denken wie leise das ist ^^
Also eigentlich möchte er nicht unbedingt mehr als 110 inkl Versand ausgeben aber dort wird die Auswahl an wirklich leisen Netzteilen schon enger da es anstatt einer 480 evtl auch Dual 470er werden könnten. Also unter 600W läuft nix. Achja, bis auf 24Pin und 8 Pin muss alles voll-modular sein.
Hier mal die welche ich gefunden hab im unteren Preisrahmen:
Cooler Master Silent Pro 700W
Cougar CM 700W ATX 2.3
Antec EarthWatts 750, 750W ATX 2.2
Scythe Chouriki 2 Plug-in 650W ATX 2.3
Wenn ich ihn noch zu ein wenig mehr kitzeln kann wären diese noch interessant wie ich finde:
be quiet Dark Power Pro P8 650W ATX 2.3
Corsair HX 750W ATX 2.3
Cougar SX S700 700W ATX 2.3
Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3
Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3
Im unteren Preissegment würde ich ihm das Cooler Master empfehlen weil ichs selbst nutze und für wirklich leise empfinde.
Wenn man nun noch die 40€ draufpackt könnte man aber schon wieder z.B. das Seasonic einbaun welches im Desktopbetrieb ja nichtmal anlaufen sollte. Nur weiss ich nicht wie laut es dann wird weil es eben doch noch nen 120er drin hat.
Könnt ihr mir vllt was besonderes empfehlen ?
50% Lautstärke
30% Leistung
20% Effizienz
So würd ichs ungefähr gewichten.
Danke schon ma im vorraus