donalfonso
Neuling
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bereits jemand einen i7-2600k hat, wie in Post 1794 angegeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bereits jemand einen i7-2600k hat, wie in Post 1794 angegeben.
da würde ich mir folgende kandidaten mal ansehen:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Enermax MODU87+ 500W
Seasonic X-Series Fanless X-460FL 460W
Seasonic X-Series X-560 560W
im alltag liegt der wahrscheinlich bei 250-280 watt.
Gibts da noch eine andere Alternative?
nimmst halt die Seasonic X-Series Fanless mit 400 oder 460 Watt
mfg thomas
Es ging da mehr um die lautstärke. Dachte je höher das NZ ausgelastet ist, desto mehr krach macht die, obwohl beim Spielen die Lautstärke vöölig egal ist, solange sie nicht wie eine Turbine abgeht.
Wichtig ist mir nur die Lautstärke im idle und da habe ich einen Gemessenen Wert von ca.150W.
Aber der BQ ist mir für die 480W etwas zu hoch. Gibts da noch eine andere Alternative?
Du solltest vorher mal genauer lesen, was du da schreibst .
stolzer preis für ein 580 watt netzteil
schonmal das Coolermaster Silent Pro M600 ins auge gefasst?
Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) lagernd | Geizhals.at Deutschland
hat zwar kein 80Plus silver, aber ist immernoch eines der netzteile, welches seine lautstärke unter hoher belastung kaum verändert
bei hoch effizienten netzteilen, hatte ich bislang das
Super Flower Golden Green 600 im auge
Super Flower Golden Green Modular 600W ATX 2.3 (SF-600P14XE) lagernd | Geizhals.at Deutschland
beitrag #1824
schau dir mal die netzteile in meinem beitrag über deinem an.
quelle: [Erfahrungsbericht] Super Flower Golden Green Pro 550WGeräuschkulisse
Beim SF-550P14XE verhält sich Super Flower in Punkto Netzteilbelüftung eher konservativ. Zwar agierte der besagte 14cm Lüfter (verglichen mit dem E8 480W) gleich von Anfang an mit hörbaren aber nicht störenden (ca.) 700 Umdrehungen pro Minute, drehte aber auch nach Stunden unter Last nicht schneller. Vermutlich wird die verbaute Temperatursteuerung erst nach 80-100% Auslastung eingreifen.
Wirklich laut ist die Kühlung mit 21 dBA am Anfang allerdings nicht. Die Rotation bewegt sich bei rund 600 rpm. Bis 50 % Last steigt der Schalldruckpegel kaum an. Erst dann steigert sich die Lautstärke subjektiv wie auch objektiv anhand der stärker steigenden Drehzahlen. 30 dBA bilden das obere Limit, 28 dBA werden bei Volllast erreicht.