[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Habe ich mir schon gedacht, weil normalerweise steht ja dann auch das es iOS5 benötigt, bei dem WLAN-Sync steht das aber nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 4S kommt doch mit iOS 5 oder irre ich mich ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man auf die icloud.com seite geht, dann kann man sich (sofern man entwickler ist) mit seiner appleid anmelden. ich vermute fast, das man seine "me" adresse behält und diese zu einer "icloud" adresse mit umgewandelt wird.

damals beim umstellen von .mac auf me war es genauso. seine .mac adresse blieb gleich und zusätzlich hat man seine .me bekommen.

hmmm... hab ich dann in zukunft 3 aliase? .mac, .me und .icloud? wir werden sehen :d

Nöö, also ich habe als Developer in iCloud nur eine .me Adresse gekriegt ;)
 
Kann man eigentlich mit der iCloud auch andere Dokumente wie Latex Dateien speichern?
 
Nein, Apple bietet eine Schnittstelle an, so dass jede App die iCloud nutzen kann.
 
Kann der Akku eines MacBooks kaputt gehen, wenn er ca. ein halbes Jahr nicht mehr geladen wurde?

Anscheinend :motz:
Wir haben das MacBook ein halbes Jahr nicht aufgeladen, da es zum einen nicht gebraucht wurde und zum anderen das Netzteil verloren ging. Nun haben wir den Salat :heul: Die LED am Netzteil blinkt dauerhaft grün und im Status wird "Lädt nicht" angezeigt.
 
hab grad den Mini DisplayPort → DVI Adapter bekommen, aber son billiges Ding von LogiLink für 6 EUR (von Amazon)
und der funzt ohne Probleme :)

edit: ach und die Verarbeitung ist gar nicht mal so schlecht im Vergleich zum Original
 
hab grad den Mini DisplayPort → DVI Adapter bekommen, aber son billiges Ding von LogiLink für 6 EUR (von Amazon)
und der funzt ohne Probleme :)

edit: ach und die Verarbeitung ist gar nicht mal so schlecht im Vergleich zum Original
Hatte damals auch einen günstigen Mini DP -> HDMI gekauft. Funzte einwandfrei - nach ca. 4 Monaten gab es immer mal wieder Bildaussetzer und irgendwann ging garnichts mehr :d

Also: Freu dich nicht zu früh - abwarten, ob er auch hält ;)

PS: Habe jetzt einen "etwas" teureren, waren glaube ich 10€. Bis jetzt keinerlei Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Mini DP -> DVI war des günstigste den ich finden konnte, irgendwas um die 3,29€ oder so - und der tust seit 2 Jahren ohne Zicken :)... Gerade bei solcher billig Ware sind Qualitätschwankungen enorm.
 
Ich hätte noma ne Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit iPhone- bzw. iPad-Apps auf OSX zum Laufen zu bekommen? Beispielsweise würde mich die App von der Bahn sehr interessieren. Ich nehme dazu eigentlich immer mein iPhone in die Hand weil man das über die App viel schneller nachgucken kann als über die Bahn-Homepage.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit? Müsste dann ja quasi im Hintergrund ein iPhone bzw. iPad emulieren..
 
eventuell geht das irgendwie mit dem iphone sdk. zum testen müssen die apps ja auch auf dem mac laufen. aber wissen tue ich das ehrlichgesagt nicht.
 
hey,
ich hab nen Problem mit Spaces:

Irgendwie kann ich es nicht mehr per Maustaste aktivieren. Egal was ich mache. Ich kann z.B die Sekundäre Maustaste als Spaces Taste einstellen, aber wenn ich diese drücke passiert nichts, so ist das bei allen Maustasten...
Wenn ich Tastaturtasten einstelle funktioniert es...

Expose hingegen funktioniert noch mit der Maus und auch sonst alles...hatte schonmal jmd das selbe Problem, oder weiß irgendwie wie man so etwas beheben kann?

Ich habe immer 6 Spaces offen von daher ist es nervig es nicht mit der Maus bedienen zu können.... Nen Time Machine Backup kann ich leider auch nicht zurückspielen...

Maus ist eine von Trust. Aber mit dieser hat es ja vorher ohne Probleme geklappt. Hatte dann nach 11 Tagen nur nochmal das Macbook neugestartet, seitdem habe ich das Problem...

System is SnowLeo ;-)
 
Kann mir einer erklären warum Mail / der Schlüsselbund nach dem Umstieg von MM zu iCloud zu dumm ist sich das Kennwort zu merken? Ich werde ca. alle 30min danach gefragt, gebe es korrekt (!) ein, setze das Häkchen bei "im Schlüsselbund speichern" und muss es sofort noch mal eingeben. Das passiert ca. 10 Mal, danach ist für 30min wieder ruhe! Es nervt! Hat jmd. eine Lösung dafür?
 
weis schon jemand wie man iCloud unter SnowLeo nutzen kann?
Also CalDav und CardDav für Kalender und Kontakte.
Ich hab zwar das hier gefunden, weis jetzt aber nicht wie ich ohne Lion die die uniqueID rausfinde.

Contact server: https://p02-contacts.icloud.com:443/[uniqueid]/carddavhome
Calendar server: https://p02-caldav.icloud.com:443/[uniqueid]/principal

Ich hab jetzt mein Google Exchange schon gelöscht :(
Aber die Kontakte und Kalender von ***** sind nicht mit iCloud synchronisiert worden, habs dann über iTunes wieder aufs iPhone gebracht, aber jetzt sind die Kontakte in Gruppen unter "Auf meinem iPhone" und nicht in "iCloud"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, kann sein dass Mail manchmal selbst nicht weiss was Sache ist ?

Ich würde gerne meine Daten importieren aus Thunderbird - dazu gibt's ja den Assistenten von Mail der mir sagt "Daten importieren von "Thunderbird" - geben Sie den Speicherort des Thunderbirdprofils an, normalerweise ist das "~Library/Thunderbird/Profiles"

…ich hab aber nichtmal 'nen Thunderbird Ordner in meiner Library?!
Weiss jemand von euch wo ich das Profil finde?


Edit: Lösung des Problems nach herumprobieren selbst gefunden
Der Thunderbirdordner wird nicht angezeigt in der Library, egal was man macht - das einzige was bei mir geholfen hat war in Thunderbird über "Hilfe" und "Information zur Fehlerbehebung" das Fenster aufzurufen und dann bei "Profilordner" auf "im Finder anzeigen" zu klicken - so gelangt man tatsächlich zu oben genanntem Pfad. Danach ist der Thunderbird-Ordner übrigens in der Library auch sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ... kann das sein, dass die Apple UI-Designer ein wenig Mist gebaut haben bei den Safari-Tabs? wenn ich bei meinem externen Monitor das Farbprofil auf allgemeines RGB-Profil umstelle, dann werden die Tabs ein wenig heller dargestellt, das passt zum Rest überhaupt nicht :-[

bzw. welches Farbprofil verwendet ihr?
 
Ein anderes Profil als das per Colorimeter für diesen Bildschirm gemessene oder wenigstens das Herstellerprofil macht doch keinen Sinn.
 
das Herstellerprofil sieht bei mir ziemlich blass/hell aus,
deswegen hab ich auf allg. RGB-Profil umgestellt, die Farben sind einfach viel kräftiger

und externe Mittel für die Kalibrierung finde ich ein wenig teuer
 
Bei den Farbprofilen gibs immer wieder Probleme. Solange es nur die Tabs sind kannst du dich glücklich schätzen. Schlimmer ist es, wenn Bilder in verschiedenen Browsern anders dargestellt werden...
 
Schlimmer ist es, wenn Bilder in verschiedenen Browsern anders dargestellt werden...

Genau dafür gibts ja die Profile, man braucht nur das richtige (das eben genau die Eigenschaften des Monitors wiedergibt). Wenn der Monitor gerade mal sRGB abdeckt, auf welches sowieso 99% der Grafiken im Web ausgelegt sind, muss man sich aber kaum drum kümmern.
 
Moin,
habe eine frage zur Verbindung von MacBook zum Handy.
Ich bin dabei mir n MacBook Pro zu kaufen, und zu Weihnachten ein Handy.
Ist die Komptabilität zwischen Apple und Apple- besser als zwischen Apple und Android Handys?
 
Ist das "Na Klar" auf mich bezogen? :d
Wenn ja wie kommt es dazu?
 
ist die frage ernst gemeint ?
 
Leider ja,
ich dachte mir nämlich eher das es ja im weiterin sinne wie ein USB Stick ist und da ist es ja auch wumpe welchen ich ran knalle...

Ich hab auch keine Ahnung von Macs, deswegen die etwas dumme frage.

Bei meinem Handy (altes Nokia) mach ich das ran und speicher die Musik drauf, wie bei nem Stick, beim IPhone muss ich ja Itunes anschmeißen....

Und bei nem Android Handy?
 
iphone und mac ist viel einfacher und unkomplizierter, einfach iphone anschließen Musik auswählen und auf synchronisieren klicken.

Bei Android musst du erst anstecken dann am handy usb datenverbindung anschalten und dann warten bis das handy auf dem Schreibtisch erscheint und dann erst kannst du Daten rüberschicken.

Ich hatte beides erst das iphone und jetzt das optimus speed und mit dem iphone fand ich es wesentlich angenehmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh