[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hab folgendes Problem mit meinem Macbook Pro 13" Early 2011 und zwar bekomm ich bei einer Bildschirmsynchronisation mit meinem Samsung 24" Screen das Bild nicht ausgefüllt... ist die Auflösung vom 13er Pro zu klein oder mach ich da irgendwas falsch :(
Auch mit dem Anpassungsregler ist es nicht möglich, den Screen in der Breite voll auszufüllen. Benutze das Displayport zu HDMI Kabel von KanaaN!
Beim geklonten Display nutzen beide Geräte die maximal vom Macbook mögliche Auflösung, wenn also dein Monitor nicht zufällig die gleiche Auflösung wie das interne Display vom Mac hat, dann wird das Bild auf dem Monitor nicht über die komplette Fläche dargestellt. Das geht dann wiederum nur, wenn du deinen Bildschirm erweiterst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sehr schade, da ich mein Macbook auch gerne zum Streamen von Filmen direkt auf meinen 50" Panasonic nutzen würde und dies leider nicht möglich ist bzw. der Bildschirm nicht komplett ausgenutzt wird :(
 
ja das ist schon möglich nur irgendwie nicht ganz zufriedenstellend... naja bleibt mir nichts anderes übrig -.-
 
Tag'chen zusammen, ich weiß zwar das ich hier nun nicht ganz richtig bin aber naja vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich habe vor in zwei Wochen mein Zimmer zu renovieren. Da mein Mac Book Pro nun meistens auf einem Beistelltisch steht es aber ziemlich doof aussieht sofern immer ein Netzwerkkabel zu dem Mac Book und rum liegt wollte ich nun eine Netzwerk Aufputzdose setzen. Das ist soweit auch alles schön und gut aber gibt es auch Netzkwerk Aufputzdosen mit zwei RJ45 CAT6 Büchsen wo ich aber nur mit einem CAT6 Netzwerkkabel ankomme und dieses anschließe aber trotzdem die zwei Ausgänge betreiben kann oder müsste ich zwei Kabel vom Router/Switch ziehen ?

Danke und beste Grüße
Nils
 
Die Dose hat zwei Eingänge. Ja ich würde gerne nur ein Kabel ziehen aber in der zwischen Zeit habe ich mich nun auch schlau gemacht, laut Infos welche ich nun habe kann ich mit einem Kabel zwei Büchsen bestücken :).
 
Heute Leute, habe folgendes Problem. Aktuelle Situation:

SSD: 64GB
Partition 1: OSX
Partition 2: Windows 7 für VMWare und Bootcamp

HDD: 250GB
derzeit nur eine Partition!

Ich würde jetzt eigentlich gerne die HDD in 2 Partitionen aufteilen. Auf der einen sollen die Daten für OSX sein und auf der anderen die Games für Win7.

Problem 1: Wie kann ich die HDD partitionieren ohne die Daten vorher irgendwo sichern zu müssen, ergo die Daten drauflassen kann - ohne Datenverlust??

Problem 2: Man kann bei der VMWare immer nur die ganze physikalische HDD entweder an OSX oder an Windows connecten. Einzelne Partitionen gehen nicht, richtig?
 
1.Im Festplatten-Dienstprogramm kannst doch die Partitionsgröße ganz einfach verringern... jedenfalls wenn du noch Platz hast. Wenn die Platte voll ist kommst um ein Backup nicht drumherum. Aber 250(+64)gb zu sichern, sollte ja eigentlich kein Problem sein.

2. zu VMware kann ich nichts sagen
 
1.Im Festplatten-Dienstprogramm kannst doch die Partitionsgröße ganz einfach verringern... jedenfalls wenn du noch Platz hast. Wenn die Platte voll ist kommst um ein Backup nicht drumherum. Aber 250(+64)gb zu sichern, sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Ah, irgendwie hatte ich das übersehen. Hat geklappt - danke ;)
 
Gravis soll jetzt wohl Mobilcom Verträge verkaufen und Mobilcom im Gegenzug ausgewählte Apple Produkte. Nachzulesen hier
 
ja das ist schon möglich nur irgendwie nicht ganz zufriedenstellend... naja bleibt mir nichts anderes übrig -.-

muss jetzt einfach mal aus reinem Interesse fragen, was daran ist denn nicht ganz zufriedenstellend?

zumindest beim abspielen von Filmen auf dem 50" Pana, spielt es was die Bedienung angeht doch keine Rolle ob der Desktop geklont oder erweitert ist. Und es wird die volle Auflösung und Fläche des TVs genutzt.
Und wenn man den TV auch noch als sekundären Monitor konfiguriert, kann man darauf in Vollbild einen Film schauen und nebenher auf dem internen Display sogar arbeiten
 
Hab hier das Macbook einer Bekannten. C2D, 4 GB ram, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Nun soll neuinstalliert werden. Lion oder Snow Leopard? Tendiere immer noch zu Lion...
 
Ich habe gerade ein Problem mit Boot Camp auf meinem Air. Ich hatte es schonmal hinbekommen, Win7 zu installieren, aber momentan will es einfach nicht.
Und zwar lasse ich von Boot Camp und einem Image einen USB Stick zur Installation erstellen, wenn aber der letzte Bildschirm kommt, auf dem ich die Win Partition erstellen kann, kann ich dies nicht tun.
Wenn ich da auf "Installieren" klicke, beschwert er sich, dass keine Win CD eingelegt ist.
Der USB Stick bootet aber, nur müsste ich vorher natürlich eine Partition zum installieren erstellen und da stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie gesagt Boot Camp Assistent meckert da rum

Edit: hat sich erledigt, stand echt aufm Schlauch und hab es jetzt einfach mit dem FDP partitioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier das Macbook einer Bekannten. C2D, 4 GB ram, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Nun soll neuinstalliert werden. Lion oder Snow Leopard? Tendiere immer noch zu Lion...

naja snow leopard ist halt nicht so verspielt wie Lion ;)
Kommt drauf an was du lieber magst ein Betriebssystem wie beim Iphone oder ein BS wie auf einem Mac Rechner^^
 
Bei Lion gefällt mir die Vielzahl an Touch Gesten :-) ist schon recht fein auf dem MacBook

persönlich finde ich aber dieses "neue" Launchpad aber irgendwie Sinnfrei
 
Hab hier das Macbook einer Bekannten. C2D, 4 GB ram, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Nun soll neuinstalliert werden. Lion oder Snow Leopard? Tendiere immer noch zu Lion...

Multitouch-Unterstützung für mehr als 2 Finger? Ohne 3- und 4-Finger Gesten halten sich die Vorteile von Lion imho irgendwie in Grenzen. Wenn sie allerdings mit vielen SMB-Shares in gemischten Umgebungen arbeitet, macht Lion Sinn. Die neue SMB-Implementierung von Apple ist um Welten besser als die in Snow Leopard.
 
Hi,

weiß schon jemand, wie das morgen mit MobileMe ablaufen soll ? Gabs da ne info zu bezüglich dem Wechsel in die Cloud ?


Gruß
 
wenn man auf die icloud.com seite geht, dann kann man sich (sofern man entwickler ist) mit seiner appleid anmelden. ich vermute fast, das man seine "me" adresse behält und diese zu einer "icloud" adresse mit umgewandelt wird.

damals beim umstellen von .mac auf me war es genauso. seine .mac adresse blieb gleich und zusätzlich hat man seine .me bekommen.

hmmm... hab ich dann in zukunft 3 aliase? .mac, .me und .icloud? wir werden sehen :d
 
Kann der Akku eines MacBooks kaputt gehen, wenn er ca. ein halbes Jahr nicht mehr geladen wurde?
 
Ist die WLAN-Synchronisierung etwa unabhängig von iOS5 ? Gleich mal laden und probieren.
 
Nene, iOS 5 muss schon drauf sein auf dem iOS-Gerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh