[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Rein Interessehalber: Ich habe einen aktuellen Mac Mini, möchte diesen aber nun verkaufen. Leider habe ich ihn registriert und möchte nicht unbedingt, dass der nächste Besitzer alle angegebenen Daten erhält (z.B im Gespräch mit Apple). Kann man die Daten der Registrierung korrigieren oder gar ganz entfernen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt isser weg, der Steve...für immer...schade! Ich hätte ihn gerne noch ein paar Jahre gegönnt, damit er seine Lorbeeren auch hätte genießen können.
 
Jop das ist echt ein guter Mann gestorben, der es eig. noch gar nicht verdient hat. Hoffen wir mal das Scott die Firma Apple gut weiterführen kann.
 
Jop das ist echt ein guter Mann gestorben, der es eig. noch gar nicht verdient hat. Hoffen wir mal das Scott die Firma Apple gut weiterführen kann.

Wie meinst du das? Ich dachte Cooke ist CEO und Scott ist 'nur' Manager, wie Ive, Schiller & Co auch. Oder hat sich da mit dem heutigen Tag was geändert?
 
Gut, kann auch sein das ich ich mich da vertan habe. Ich bin nämlich davon ausgegangen das Scott der neue CEO ist. Aber kann auch sein, dass ich das falsch aufggeschnappt habe. ;)
 
Ich frage mich sowieso, wieso man nicht schon früher nach jemanden gesucht hat der die Massen ähnlich wie Jobs begeistern kann (konnte :( ).

Cook mag ein guter CEO sein, aber das heißt nicht das er auch ein guter Presenter ist.
 
Gut,vllt. war die Keynote auch so "schwach" weil alle wussten dass es mit Steve zu Ende geht,man weiß es nicht...


Ich grüße zum ersten mal vom iMac und das aus Ehrfurcht vor Steve Jobs.
Jedes mal, wenn ich den iMac anschalte, schalte ich ein Stück weit Steve Jobs und dessen Philosophie mit ein.
R.i.P


So schaut´s aus :bigok:
 
Also, wie schon erwähnt, hab ich heute mal den iMac zum richtigen Leben erweckt.
Was mir sehr gefällt:
die Optik ist einfach gigantisch.
Das Betriebssystem ist so klar, das man gleich loslegen kann.
Das Magic Trackpad.....komme gut mit zurecht.
Die Gestiken von Maus und Trackpad.......ne geniale Inovation
und der Mac findet die gesamte Peripherie, ohne irgendwelche Treiber zu fordern. Schade, das er meine Bluetooth Kombi MX 5500 Revolution nicht gefunden hat.....würde die Eingabe ungemein erleichtern.

Was mir nicht so gefällt:
Die Maus.....ist für meine Maschinenschlosserhände zu zierlich.
Der Mausdruckpunkt des Trackpads....irgenwie hat man keine Rückmeldung.
Das kann allerdings daran liegen, das ich von Logitech einfach nur verwöhnt wurde. :d

Nächste Woche wird das hübsche Teil richtig aufgebaut und dann wird Musik gemacht, das die Fetzen fliegen........ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr,ja die Magic Mouse ist wirklich sehr speziell.
Habe mir da am Anfang bedingt durch meine vorherigen Mäuse auch einen abgekrampft.Jetzt benutze ich sie im "Claw Grip" und komme gut und locker flockig mit ihr zurecht :)

Wie benutzt du denn das Trackpad ?
Ich tippe ja nur zum klicken,find ich komfortabler,allerdings sollte es ein gutes,haptisches Feedback geben wenn du die Platte drückst.Und natürlich einen satten "klicksound".
 
N'abend!

Vor ein paar Tagen gab es folgende Inkompatibilität:

Freundin <-> MacBook <-> Kaffee
:fresse:

Ein schöner doppelter Espresso mit viel Zucker hat rein zufällig den Weg auf die Tastatur ihres MacBooks gefunden.
Sie hat es direkt ausgestellt und ein paar Tage trockenen lassen.
Es läuft nach wie vor, aber ein paar Tasten sind verklebt und im MacStore sagte man ihr, dass der Zucker Korrosion verursachen könnte.

Eine Reinigung würde in jedem Fall eine nette dreistellige Summe kosten.

Deswegen meine Frage:

Kann man ihr MacBook Unibody (Model A1342, glaub ich) relativ unkompliziert auseinanderbauen und selber reinigen?

Ich habe hier ein paar Anleitungen gefunden. Leider ist keine dabei die explizit auf den Ausbau der Tastatur eingeht.

Ist denn überhaupt davon auszugehen, dass Kaffee bis runter zum Mainboard gelaufen ist, wenn das MacBook nicht von alleine ausgegangen ist?

Es ist natürlich auch nicht die ganze Tasse drüber gekippt, sondern nur ein wenig im rechten Bereich.
 
Also um die Tasatur auszubauen musst du, soweit ich wieß alles aus bauen, da es ja Unibody ist.
Und ob es durchgelaufen ist... ich glaube eher nicht^^

Nimm noch Wattestäbchen und Wasser^^ Damit kann man zumindestens etwas an und unter die Tasten kommen.
 
Einer Freundin von ihr ist halt das gleiche passiert und ihr MacBook ist nach nem halben Jahr auf Grund von Korrosion im Inneren gefreckt...

Dass ein paar Tasten verklebt sind ist nicht das Problem, die Folgeschäden, falls etwas durch gesickert ist sind da die üblere Geschichte.
 
Hrhr,ja die Magic Mouse ist wirklich sehr speziell.
Habe mir da am Anfang bedingt durch meine vorherigen Mäuse auch einen abgekrampft.Jetzt benutze ich sie im "Claw Grip" und komme gut und locker flockig mit ihr zurecht :)

Wie benutzt du denn das Trackpad ?
Ich tippe ja nur zum klicken,find ich komfortabler,allerdings sollte es ein gutes,haptisches Feedback geben wenn du die Platte drückst.Und natürlich einen satten "klicksound".

Eigendlich so, wie die Maus, eher als Mausersatz.
Ich finde es schon genial, das man auf einer kleinen Fläche nur mit den Fingern das gleich tun kann, wie mit der Maus.

Hatte schon öfter versucht, bei Bekannten mit ihren Notebook Pads zurecht zu kommen........ist meist fehl geschlagen.
Hier glänzt das Magic auf ganzer Linie. Jetzt muß ich nur noch lernen, mit den Handballen die Klicks zu bedienen, dann isses perfekt.
 
Wie potent ist die HD3000?
In 90% der fälle wird sie reicht!
Ich kann das ding aber nicht einschätzen zu how-End Games, wie Flatout 2, CSS, solche klassischen Lan spiele.
Möglicherweise sogar UT3 (nicht auf Hi...)
Und im Zusammenhang mit Bild und Videoschnitt?
Auch nur im kleinen Maaße!

Es geht hier ja um die ganze Zusammenstellung von Mac da hat ja nicht nur die GPU zu tun, deswegen hier! :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Low wollte ich schreiben.
Wie die angeführten Spiele eben.
 
Tag'chen zusammen, habe nun öfters hier Mousepads/Unterlagen aus Filz gesehen.
Da mein Beistelltisch auf welchem sich das Mac Book Pro befindet wohl eine Oberfläche hat welche nicht den Laser der Maus spiegelt und somit diese nicht funktoniert suche ich nun so eine Unterlage für meinen Beistelltisch :)
 
50 Euro für so eine Unterlage. Den Filz kann man sich auch in einem Hobby-Laden günstiger kaufen.
 
Bei einem Mitstudenten habe ich aus Distanz im Hörsaal gesehen dass er den Finder irgendwie am unteren Bildschirmrand angedockt hatte und das permanent in der Spaltenansicht und über die gesamte Breite.
Der Finder ließ sich dann offensichtlich mittels Tastaturkürzel oder Bewegen des Mauszeigers zum unteren Bildschirmrand hervorrufen.

Das gefiel mir wirklich ausgesprochen gut. Weiß jemand zufällig wie das möglich ist? Programme alá Switch bieten ja nur temporäre Lösung oder irre ich da? :)

Besten Dank!
 
Hat noch jemand beim iMac und Mac Mini das Problem, dass nach dem Sperren des Bildschirms häufig kein Anmelden mehr möglich ist? Der Bildschirm wird wieder aktiviert, es erscheint der Mauszeiger und dann... nix mehr, es erscheint keine Anmeldemaske und wenn man eine Taste drückt kommt der bekannte "keine Funktion hinterlegt"-Ton von Mac OS X.
 
Hab folgendes Problem mit meinem Macbook Pro 13" Early 2011 und zwar bekomm ich bei einer Bildschirmsynchronisation mit meinem Samsung 24" Screen das Bild nicht ausgefüllt... ist die Auflösung vom 13er Pro zu klein oder mach ich da irgendwas falsch :(
Auch mit dem Anpassungsregler ist es nicht möglich, den Screen in der Breite voll auszufüllen. Benutze das Displayport zu HDMI Kabel von KanaaN!
 
Bei einem Mitstudenten habe ich aus Distanz im Hörsaal gesehen dass er den Finder irgendwie am unteren Bildschirmrand angedockt hatte und das permanent in der Spaltenansicht und über die gesamte Breite.
Der Finder ließ sich dann offensichtlich mittels Tastaturkürzel oder Bewegen des Mauszeigers zum unteren Bildschirmrand hervorrufen.

Das gefiel mir wirklich ausgesprochen gut. Weiß jemand zufällig wie das möglich ist? Programme alá Switch bieten ja nur temporäre Lösung oder irre ich da? :)

Besten Dank!

Das könnte die Visor Funktion in TotalFinder sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh