[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird doch normalerweise automatisch zum Download angeboten, hatte das Problem mit dem Paketaufkleber auch :d

Kann sein, dass das Apple Update das noch nicht aktualisiert hatte.

Bei der nächsten Hürde angekommen, mein WLAN Drucker!
Habe einen HP B110 und hierfür finde ich auf der HP Seiten keinen Download, nur ein Howto.
Okay, aber ich soll die Treiber über das Apple Aktualisierungstool laden, nur findet dieses keine HP Treiber.

Tja, DHL Aufkleber stehen in den Startlöchern und ich kann nicht drucken.

Ja eigentlich sollte das beim ersten mal Software aktualisieren automatisch angeboten werden - weis jemand warum die das mit Lion nichtmehr direkt Ausliefern? Gabs da irgendwelche Regulationen zwecks Java?

es kann sein, dass du den Drucker erstmal mit dem Mac über USB verbinden musst
und danach wieder Aktualisierung starten

okay eine Grundregel für dich: vergiss was du jemals bei Windows erlebt hattest, ab jetzt ist umdenken angesagt ;)

Normalerweise erkennt osX schon von Haus aus verdammt viele Drucker und der Rest wird automatisch per Download unterstützt, hast du mal probiert den Drucker von Hand hinzuzufügen in den Systemeinstellungen?
Systemeinstellungen -> Drucken & Scannen -> linke Seite das kleine +, dann sollten in dem Fenster alle Drucker die er findet aufgelistet werden, einfach Hinzufügen und es läuft...

Nene, ich bin zertifizierter MCSA, MCSE, MCITP ... beruflich gehts munter weiter in der Windows Welt.

Der Apple ist willkommende Abwechslung inklusiver schicker neuer Hardware.
Morgen ist Bootcamp an der Reihe ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Edit Hades

Ja, da war ich auch schon unterwegs, aber es werden nur HP Deskjet und ältere Modelle angezeigt.

hast du dein Drucker schon im WLAN angemeldet? ich geh mal davon aus, wenn das trotzdem nicht geht, dann musst du wohl über USB Kabel :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

hast schon hier geguckt?

bildschirmfoto2011-11v1uhn.png

Der HP läuft auch unter Windows im WLAN über die Fritz!Box und wird im Netzwerk geshart.
Der Apple befindet sich im gleichen WLAN und sollte den Drucker finden, der munter per Broadcast im Netz brüllt.

Kennt jemand einen guten Videokonverter für Mac? Geht mir vorallem ums Umwandeln von *.m4v in *.mp4 und *.flv. Hab nun eine Stunde lang diverse (Müll-)Apps installiert, die aber aber alle irgendwie beschränkt waren (Werbung, max 1:20min etc.). Danke!

Ist natürlich die Frage in was Du unwandeln willst. MPEG Streamclip ist ein ganz guter Converter. Handbrake auch, der gibt aber in den Formaten aus, die Du wandeln willst.

Ich selbst nutze den Adobe Media Encoder, das ist aber keine Freeware.

Das verbaut Soundsystem beim neuen iMac 27 ist ja echt klasse, klang im MM schon gut aber zuhause macht es echt Spaß.

Hat iCloud - speziell Mail momentan nur bei mir Probleme? Irgendwie werden keine Mails mehr aufs iPhone gepushed. Nervt extrem.

Ich hab ein kleines Problem mit der Apple ID, vlt. habt ihr eine Idee.

Ich habe für jemanden aus meiner Familie auch eine Apple ID gemacht, erstmal auf meine E-Mail, das haben wir dann später umgestellt auf eine andere E-Mail.
Die neue E-Mail ist im Apple Konto als hinterlegt und bestätigt angezeigt.

Dennoch bekomme ich immer an meine E-Mail (die mit der das Apple Konto erstellt wurde) die Rechnungen, wenn etwas in iTunes/Appstore gekauft wurde.

Habe schon versucht nochmal die erste Mail einzutragen und dann nochmal die neue, klappt auch alles nur bringt es leider auch nichts.
Die Rechnungen gehen immer noch zu mir.

Was da los?

Normalerweise erkennt osX schon von Haus aus verdammt viele Drucker und der Rest wird automatisch per Download unterstützt, hast du mal probiert den Drucker von Hand hinzuzufügen in den Systemeinstellungen?
Systemeinstellungen -> Drucken & Scannen -> linke Seite das kleine +, dann sollten in dem Fenster alle Drucker die er findet aufgelistet werden, einfach Hinzufügen und es läuft...

Danke für den Tip. Bei mir hat es bis dato mit dem Drucken nicht geklappt nach der Treiberinstallation von der Canon Seite

Glückwunsch, HP bietet leider keine Treiber direkt zum Download an und verweist auf das Apple Update, welches wiederum nichts findet.

Hat noch jemand eine Idee?

Um welchen Drucker geht es denn? Ich hatte meinen Anfangs per USB und dann irgendwann auf Netzwerk umgestiegen, das ging sofort und einwandfrei.

Er wird mir sofort im Netzwerk angezeigt und ich kann ihn installieren. Ist ein HP LaserJet 2055dn

Ich habe gerade mal die beilegte HP DVD angesehen, bis Mac OS 10.6 steht drauf.
Ich werde es testen und ansonsten den Weg über USB gehen.

@p3x: es geht um nen B110? Der steht sehr wohl in der Liste.

@kleinanleger: geh doch direkt den Weg über USB, viele Wege führen nach Rom, einer über Russland und einer direkt

Ja den meinte ich. Der ist drin? Au man, bin ich blind :)

Ah.. da hab ich die Suchfunktion gefunden.. so langsam wird meine Bedienung besser. :)

Ach auch neu am Mac? Viele Kombinationen von Windows gibts hier auch. Is halt meistens cmd anstatt strg.
Grad strg-f strg-c strg-v laufen aufm mac auch, nur da eben cmd-f cmd-c cmd-v

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh