Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja, mac os x in seiner ursprünglichen version basiert schon auf unix, das stimmt.
hat aber mit heutigen linuxprogrammen (wie z.b. dein xmonad) die glücklicherweise von netten menschen auf OS X portiert werden (ist jetzt glaube ich bei xmonad nicht der fall, da ja der hersteller selbst ein mac os x build anzubieten scheint, aber nur der vollständigkeit wegen erwähnt), wenig bis garnichts mehr zutun, da unix nicht gleich linux und damals nicht gleich heute und os x schon garnicht gleich linux.
naja, wie gesagt, das läuft schon, auf deren herstellerseite gibt es ja genug screenshots von funktionieren systemen und userberichte die es auf os x produktiv einsetzen, da würde ich mir keinen kopf machen. der fehler liegt halt meistens im detail bei solchen sachen.
Hallo Apple Freunde,
nach reiflicher Überlegung bin ich leider zu dem Ergebnis gekommen, dass ich meinen neuen iMac 27 wieder an Apple zurückgebe.
Nachdem das Schmuckstück hier einmal auf dem Schreibtisch steht, ist es wirklich schwer sich wieder davon zu trennen, aber ich muss der Produktivität den Vorrang geben.
Ich bin Informatiker, MS zertifiziert bis unter den Scheitel (MCSA, MCSE, MCITP ...), und dadurch bedingt fällt mir ein Umstieg auf Mac OS wohl besonders schwer.
Einen Versuch war es auf jeden Fall wert und wiegesagt, Technik, Wertigkeit und Design sprechen eine eindeutige Sprache.
Und nur Windows auf dem Mac zu betreiben ist mir ehrlich gesagt zu doof, sowas macht man nicht, entweder oder
Das Gerät gefällt mir außerordentlich gut, eigentlich noch viel besser.
Das Mac OS ist allerdings nichts für mich, das kann ich nach einer knappen Woche sagen.
Maus und Tastatur sind wie von Apple gewohnt auf sehr hohem Qualitätsniveau und machen wirklich was her, aber arbeiten kann ich damit wesentlich schlechter als mit meiner Logitech Maus und Standardtastatur.
Mir fehlt einfach der Ziffernblock und einige Sonderzeichen, die ich täglich viel benutze.
Mit der Maus komme ich aber echt nicht zurecht, diese Ansicht teilen übrigens auf Amazon sehr viele Käufer.
Ich finde sie zu schwergängig, wahrscheinlich durch das Gewicht bedingt und die oft bemängelte Zeigergeschwindigkeit nervte auch mich.
ich bin es gewohnt, minimale Wege mit der Maus zu gehen, schnell und präzise zum Ziel zu kommen, leider war das mit der Magic Mouse nicht machbar.
Die 27 Zoll sind klasse, aber ehrlich gesagt einen Tick zu groß für meinen Geschmack, insbesondere im Bezug auf den Abstand zu den Augen von ca. 50-55 cm.
Ich merke, dass es meinen Augen zu schaffen macht, das war bei meinem 24 Zoll TFT nicht der Fall.
Klingt etwas heftig, aber ich komme mir machmal vor, als würdeich im Kino in einer der ersten Reihen sitzen.
Fehlendes Bluray kann ich verschmerzen, USB 3.0 weniger.
Natürlich geht ein Systemumstieg nie einfach über die Bühne, ich hatte es mir wohl zu einfach vorgestellt.
Bei iOS (soll natürlich kein direkter Vergleich sein) sieht es wieder ganz anders aus, ich habe neben iPad, iPod auch das iPhone 4 und bin hier bestens zufrieden.
Der Apple Service ist wie immer klasse, auch bei telefonischer Bestellung hat man mir ein 14tägiges Rückgaberecht angeboten.
Nun habe ich mir vor wenigen Minuten einen neuen Rechner zusammengestellt und bestellt, somit ist am Wochenende Basteilalarm
Wenn ein neues Notebook ansteht, werde ich das Air in betracht ziehen und dann bekommt Mac OS eine neue Chance.
Ich mag den Apfel
5. Das Macbook hatn Mini Display Port ?
Ich seh nur LAN, FW, TB, USB ... ?
Ich finde es fällt bei den 27 Zoll und der Mörderauflösung besonders auf, bei mir leider negativ.
@Kleinanleger: ich komme auch überhaupt nicht mit der Magic Mouse klar. Deswegen verwende ich unter OSX immer noch meine Logitech MX518
Wow, was machst du denn hauptsächlich damit das dir das zuviel ist? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht als Kritik gelesen...
Gerade beim Bilder bearbeiten oder Programmieren oder auch Research kann man nie genug haben
Wie schlagen sich eigentlich die AMD Grafikkarten im 27" iMac in aktuellen Spielen?
Bei der großen Auflösung kommen ja schon richtige Grafikkarten ins schwitzen und dann noch eine Mobile Radeon!?!?
MacOS in einer VM auf einem PC? Wie gelöst?
Du das geht, ich mache das z.zt auch:
VMWare + Mac OS X installation + Workstation = Teststation für div Sachen.
Auf meinem MBP läuft auch sowas, spricht: VMWare + 2. Mac installation.
Habe nämlich kein bock mein System zuzerstören, wenn ich im Terminal herum arbeite.
Können und dürfen sind 2 verschiedene Dinge. (Und es geht wirklich unter Windows)
Mein letzter Stand war, das man ein MacOS nur auf einem Mac virtualisieren kann und nicht unter einem PC/Windows.