[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn du das Air schon immer toll findest und den starken CPU nicht brauchst, dann tu dir doch den Gefallen und hol dir endlich das Air was du immer wolltest ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche so ein Uhrenarmband für den iPod nano, allerdings in Kindergröße, kennt da jemand was ?

Und als 2. suche ich noch irgendwas womit man den Kopfhörerkabel am Arm entlangleitn kann, damit er nicht wild hin und herschlackert.
 
Und als 2. suche ich noch irgendwas womit man den Kopfhörerkabel am Arm entlangleitn kann, damit er nicht wild hin und herschlackert.

Wenns unter langärmliger Kleidung getragen wird, kann ich ganz banal Pflaster bzw. dieses Pflasterähnliche Tape empfehlen.
Man braucht davon ja immer nur ganz kleine Stückchen von einem Centimeter.
 
"Versand wird vorbereitet" - jetzt hoffe ich sogar auf eine Lieferung bis Freitag :)

meins ist unterwegs seit gestern, aber ich hatte ja auch 2 Tage Vorsprung :d

Die Lieferung bis Freitag kannst du zu 200 % vergessen. Bei mir steht Lieferdatum der 5. Juli und das wird auch wohl so auskommen.
Wie gesagt, das Macbook geht erstmal nach Prag wo es umverpackt bzw. der Gutschein dazugelegt wird. Ab da geht es mit dem LKW weiter
mit entsprechender Dauer.
 
Also meine Bestellung steht seit gestern Abend auf "versandt" und soll wohl auch erst am 5. hier ankommen. Zwischendurch stand aber auch was vom 29. dran.
Man darf gespannt sein! Übrigens kommt meine gestern bestellte Crumpler-Tasche wohl vermutlich schon heute an :d
 
fast forward, willst du Diablo 3 auf dem neuen MBA spielen?
 
Moin,

habe mir Parallels geholt und dieses nun auch erfolgreich eingerichtet mit Windows 7. Nun habe ich Ultima Online installiert, um das ab und an mal wieder zu spielen, aber es ruckelt ohne Ende, wenn ich das mit Parallels spiele, wieso? Das Spiel is uralt und mein MBP 2011 wird sicher genug Leistung haben. Kann man irgendwo einstellen, dass Parallels mehr Leistung vom Rechner ziehen kann? ;/
 
Joar man sollte in den Einstellungen Optionen finden, um der virtuellen Maschine CPU Kerne und Arbeitsspeicher zuzuweisen.
Standartmäßig wirds wahrscheinlich nur 1 Kern und recht wenig Arbeitsspeicher sein.

Zum zocken würde ich dir aber eher zu Bootcamp raten. Virtuelle Maschinen rauben schon von sich aus sehr viel Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass für so ein lahmes Spiel parallels reicht.. Habe in den Einstellungen nichts gefunden :(
Bootcamp nervt halt, weil man rebooten muss...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
fast forward, willst du Diablo 3 auf dem neuen MBA spielen?

definitiv JA! ich spiele es gerade auf dem Macbook Unibody mit der 9400m (unter Windows) - niedrigste Details, 1280x720 bei 23" :d (lvl 60 irgendwo a3 Inferno) ... da erhoffe ich mir schon eine deutliche Leistungssteierung dank der HD4000. :) da ich Windows eh für 1-2 Programme meiner Abschlussarbeit brauche, kann ich auch direkt D3 unter Windows installieren.

//Nachtrag: Status Shipped :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach viel hin und her hab ich mir mal ne 256er M4 bestellt für mein MBP, die 120GB reichen mir nicht mehr. Noch etwas skeptisch, man liest ja immer wieder von Problemen mit den verschiedenen Firmwares. Naja Notfalls wird sie mit der Plextor PX-256M3 aus meinem Desktop PC getauscht, auch wenn ich die Mehrleistung dort eher gebrauchen könnte.

Ich dachte, dass für so ein lahmes Spiel parallels reicht.. Habe in den Einstellungen nichts gefunden :(
Virtual Machine -> Configure
Unter General kannst du die Anzahl der CPU Kerne und den Arbeitsspeicher festlegen.
Unter Hardware -> Video kannst du den Videospeicher festlegen.

Spielen in der VM ist eher schlecht aber sowas wie Ultima Online denke ich sollte schon noch laufen...aber ka, musst du testen.
 
fm12 will bei mir nicht in parallels, weil das anscheinend nicht richtig die grafikkarte emuliert, es kommt immer beim starten des Spiels ich habe keine unterstützte grafikkarte, obwohl ja fm nicht unbedingt aufwendig ist im 2d modus...
 
musst du den von SI Games nehmen, den gibt es ja auch für Mac :)
aber wenn man schnell googled findet man ja leute welche problemlos UO mit Parallels spielen, sollte also schon gehen. Notfalls mal mit WINE/Crossover probieren.
Kumpel hat auch schon Trackmania drüber laufen lassen...lief nicht super aber ging (war aber Mac Pro mit Dual Xeon und HD4870)
 
Ich schaue mal in den Einstellungen nachher! Wieviel Grafikspeicher sollte ich denn angeben?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Keine Ahnung...wird nicht soviel nutzen. Hängt auch davon ab welches MBP du hast, die HD3000/4000 nehmen ja eh den Speicher vom Arbeitsspeicher.

mit WINE kannst du Windows Programme unter OS X laufen lassen. Funzt mal mehr mal weniger gut. Crossover ist eine optimierte version auch extra für Spiele, aber kostenpflichtig. hast aber eine testversion.
Run Windows on Mac and Linux, easily and affordably - CodeWeavers
Compatibility - Search - CodeWeavers

bzw. http://stratics.com/community/threads/mac.261008/#post-2094785
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das wenn ich ein MacBook kaufe und es ist kein Datenträger dabei und ich möchte aber Lion neu aufsetzen. Kann ich das aus dem Appstore Laden ohne zu bezahlen?
 
Dafür gibt es die versteckte Recovery Partition auf der Festplatte, von dieser kann man Lion wieder neu installieren.
 
Hi,
ich habe mir vergangene Woche ein Macbook Air 13" in Standartkonfiguration gekauft; gezahlt wurde per Kreditkarte. Jetzt bin ich über den Ablauf etwas verwundert, vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären. Ich Liste mal die "Ereignisse" rund um die Bestellung auf:
20.06. Bestellung im Apple online Store über AOC meiner Uni, kauf eines 13" MBA mit Thunderbolt-Ethernetadapter, zusätzlich gabs noch eine 80 € Geschenkkarte
20.06., 11.35 Uhr eMail mit der Eingangsbestätigung meiner Bestellung
22.06., 16.09 Versandbenachrichtigung via eMail mit enthaltenem Sendungsbutten, bei der Verflgung hat sich seitdem nichts getan
25.06., 17.48 eMail mit dem Inhalt, dass meine Bestellung das Versanddepot verlassen hat
25.06., 20.18 zweite eMail, dass meine Bestellung das Versantdepot verlassen hat
26.06., 14.36 eMail mit der Rechnung über 1124,55 € als PDF

Seitdem Funkstille.
Ich habe eben nochmal die Sendungsverfolgung gecheckt, es hat sich nichts geändert. Was genau ist da los? Verschickt Apple meine Sachen in zwei Packeten? Wieso bekomme ich insgesamt 3 eMails mit einer Versandbestätigung und wieso tut sich bei der Verfolgung nichts? Der angepeilte Liefertermin ist übrigens der 4.7..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es läuft so wie bei uns auch. Der Gutschein und das Macbook befinden sich an 2 verschiedenen Orten und müssen erst zusammengeführt werden, daher die recht lange Lieferzeit.
 
Ahja ok, woher kommen die beiden Sachen denn? Was kann ich mir unter dem Gutschein vorstellen? Ich nahm an, dass es sich dabei um ein simples Blatt Papier handelt mit einem Key drauf. Die brauchen mir doch keinen vergoldeten Umschlag mit einer Aluplatte schicken in der ein Key eingraviert ist... Meinetwegen könnten die mir den Gutschein nach Erhalt des MBA auch mailen wenn das die Lieferzeit um eine Woche verkürzen würde.
 
Dadurch, dass du Zubehör dabei hast, kann es gut sein, dass deine Bestellung als BTO gilt und somit direkt aus China kommt.
Das Paket geht dann noch nach Prag um den Gutschein mit reinzupacken. Von da aus gehts mit dem LKW weiter nach Deutschland.

Wenn du ein blankes Macbook ohne Schnickschnack bestellst, kommt das meistens direkt aus Holland und ist somit knapp 2 Wochen schneller bei dir.
 
Denke es läuft so wie bei uns auch. Der Gutschein und das Macbook befinden sich an 2 verschiedenen Orten und müssen erst zusammengeführt werden, daher die recht lange Lieferzeit.

War bei mir genau so, jedoch hat UPS die Lieferung in Prag übernommen.
 
Benutzt jemand von euch einen netatalk Server für seinen Mac? Wie habt ihr das mit dem Papierkorb gelöst? ich hätte gerne einen Papierkorb auf dem Server
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh