Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die mausbeschleunigung bleibt an, muss man per software deaktivieren. So ist es zumindest bei mir.siM•Luxx;19067692 schrieb:also die G400 zumindest funktioniert out of box ohne Treiber, und ich meine mich zu erinnern, dass am Anfang sogar die Mausbeschleunigung deaktiviert war
Ist eher für spiele gedacht, mit 1000Hz hat man nur 1ms reaktionszeit verglichen zu 8ms bei 125Hz. Bei ersterem wird der Prozessor aber stärker belastet was sich bei älteren Modellen bemerkbar machen kann. Zum normalen arbeiten natürlich unwichtig.siM•Luxx;19067692 schrieb:die Polling-Rate kann man nur in Windows einstellen, unter Mac hat man darauf keine Möglichkeit das zu ändern
ist aber eigentlich nicht nötig, wüsste auch nicht wozu das unbedingt gut sein soll
Die G400 hat eigentlich den besseren Sensor und ist meiner Meinung nach auch jederzeit einer G500 vorzuziehen - zumindest wenn es um's zocken geht.siM•Luxx;19067692 schrieb:allerdings hatte ich das Gefühl, dass die G500 unter OS X ein wenig präziser war wegen dem anderen Sensor
die G400 ist aber besser verarbeitet meiner Meinung nach (und hat dieses MX518-Feeling )
Die G400 läuft an Windows von haus aus mit mindestens 500Hz, glaube sind sogar 1000Hz. Wird am Mac dann auch nicht weniger sein als die G500, wüsste jetzt auch nicht wieso das groß Probleme machen sollte. Wenn die 1000Hz nicht konstant gehalten werden können liegt das praktisch immer an der Maus selbst. Am PC machen sich die unterschiedliche Polling Rate hauptsächlich durch die CPU Auslastung bemerkbar.Hatte über die G500 gelesen dass man die Frequenz von 500Hz auf 125Hz runterschrauben muss, weil die Rate für OSX zu hoch ist und es so Problemen mit der Maus kommen kann (unruhiger Mauszeiger, unpräzise), deshalb die Frage für die G400, aber die scheint ja dann mit weniger getaktet zu sein.
Ok also habe ich eigentlich 2 Tage Vorsprung
Naja ich gehe davon aus, dass der Versand erst im Laufe der kommenden Woche erfolgt. Ist halt das Problem bei BTO Bestellungen, das der Kram nicht aus Holland kommt sondern erst mal aus China abgerufen wird. Hast du auch den 80 € Uni Gutschein dabei? Laut anderen Foren verzögert das die ganze Bestellung noch einmal weil der Gutschein erst in Prag oder so dazu gepackt wird. Also : China Macbook -> Prag Gutschein -> Deutschland Macbook & Gutschein
siM•Luxx;19069054 schrieb:komisch ich hab die G500 für präziser empfunden, die Avago-Sensoren sind ein wenig anders
ich komme mit der G400 in CS:S nicht so gut klar
(vermutlich wegen der deaktivierten Prediction)
mit der G500 als auch mit der Kone[+] -800er konnte ich besser umgehen
edit:*vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass das auf die G400 bezieht
Vielleicht irgendwas laufen (steermouse, exactmouse,...) was sie deaktiviert? Bei meinem 13" MBP E2011 ist die softwareseitige Mausbeschleunigung bei allen Mäusen an, egal ob G400, Kana, Xai oder was auch immer. Muss sie per Tool deaktivieren. Aber habe noch die alte G400 mit Prediction, vielleicht wurde bei der neuen was geändert.siM•Luxx;19069054 schrieb:bei mir ist die Mausbeschleunigung im Air aus*
edit:*vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass das auf die G400 bezieht
siM•Luxx;19069944 schrieb:ich hab nen Maustick
Nope, zum Zocken hab ich 'ne extra Kiste. Bei niedrigen Details/fps bekomme ich AugenkrebsJetzt werden auch schon die Macs zum Zocken missbraucht
Same hereNope, zum Zocken hab ich 'ne extra Kiste. Bei niedrigen Details/fps bekomme ich Augenkrebs
Vielleicht irgendwas laufen (steermouse, exactmouse,...) was sie deaktiviert? Bei meinem 13" MBP E2011 ist die softwareseitige Mausbeschleunigung bei allen Mäusen an, egal ob G400, Kana, Xai oder was auch immer. Muss sie per Tool deaktivieren. Aber habe noch die alte G400 mit Prediction, vielleicht wurde bei der neuen was geändert.
So mein Air befindet sich wohl mittlerweile in der Versandvorbereitung. Wie siehts bei dir aus @ fast forward ?
Im Apfeltalk Forum berichten viele einen Versandweg von 10-12 Tagen -.-
gruß Bene
So mein Air befindet sich wohl mittlerweile in der Versandvorbereitung. Wie siehts bei dir aus @ fast forward ?
Merge In Tnst CZ Pra
Die Bestellung wird versandt, sobald alle Artikel verfügbar sind.
aber irgendwie will ich es jetzt schon haben :P