[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Einen Monat warten und dann mit einem Account ML kaufen und Upgraden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;19067692 schrieb:
also die G400 zumindest funktioniert out of box ohne Treiber, und ich meine mich zu erinnern, dass am Anfang sogar die Mausbeschleunigung deaktiviert war
die mausbeschleunigung bleibt an, muss man per software deaktivieren. So ist es zumindest bei mir.

siM•Luxx;19067692 schrieb:
die Polling-Rate kann man nur in Windows einstellen, unter Mac hat man darauf keine Möglichkeit das zu ändern
ist aber eigentlich nicht nötig, wüsste auch nicht wozu das unbedingt gut sein soll
Ist eher für spiele gedacht, mit 1000Hz hat man nur 1ms reaktionszeit verglichen zu 8ms bei 125Hz. Bei ersterem wird der Prozessor aber stärker belastet was sich bei älteren Modellen bemerkbar machen kann. Zum normalen arbeiten natürlich unwichtig.

siM•Luxx;19067692 schrieb:
allerdings hatte ich das Gefühl, dass die G500 unter OS X ein wenig präziser war wegen dem anderen Sensor
die G400 ist aber besser verarbeitet meiner Meinung nach (und hat dieses MX518-Feeling :drool:)
Die G400 hat eigentlich den besseren Sensor und ist meiner Meinung nach auch jederzeit einer G500 vorzuziehen - zumindest wenn es um's zocken geht.

Hatte über die G500 gelesen dass man die Frequenz von 500Hz auf 125Hz runterschrauben muss, weil die Rate für OSX zu hoch ist und es so Problemen mit der Maus kommen kann (unruhiger Mauszeiger, unpräzise), deshalb die Frage für die G400, aber die scheint ja dann mit weniger getaktet zu sein.
Die G400 läuft an Windows von haus aus mit mindestens 500Hz, glaube sind sogar 1000Hz. Wird am Mac dann auch nicht weniger sein als die G500, wüsste jetzt auch nicht wieso das groß Probleme machen sollte. Wenn die 1000Hz nicht konstant gehalten werden können liegt das praktisch immer an der Maus selbst. Am PC machen sich die unterschiedliche Polling Rate hauptsächlich durch die CPU Auslastung bemerkbar.
Es gab jedoch unter Snow Leopard ein Bug mit der höheren Polling Rate welcher aber unter Lion gefixt wurde
http://d43.me/blog/476/mouse-cursor-skipping-jumping-bug-in-mac-os-x/
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die Mausbeschleunigung im Air aus* :)
Cursorverhalten genau wie in Windows

komisch ich hab die G500 für präziser empfunden, die Avago-Sensoren sind ein wenig anders
ich komme mit der G400 in CS:S nicht so gut klar
(vermutlich wegen der deaktivierten Prediction)

mit der G500 als auch mit der Kone[+] -800er konnte ich besser umgehen

edit:*vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass das auf die G400 bezieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also habe ich eigentlich 2 Tage Vorsprung :d

Naja ich gehe davon aus, dass der Versand erst im Laufe der kommenden Woche erfolgt. Ist halt das Problem bei BTO Bestellungen, das der Kram nicht aus Holland kommt sondern erst mal aus China abgerufen wird. Hast du auch den 80 € Uni Gutschein dabei? Laut anderen Foren verzögert das die ganze Bestellung noch einmal weil der Gutschein erst in Prag oder so dazu gepackt wird. Also : China Macbook -> Prag Gutschein -> Deutschland Macbook & Gutschein :d

Öh, MBA(1.8/256/8) ;) - ja mit mit dem Gutschein. Meinetwegen könnten die mir den auch per Email schicken.. ^^
 
Jo mit 8GB Ram ist ja BTO. Hatte davor ein Air aus dem refurbished Store bestellt, das kam innerhalb von 2 Werktagen aus Holland.
Jetzt müssen die Chinesen unser Air erst noch zusammenschrauben und einpacken :d

Naja ich rechne mal mit Ende kommender Woche/ Anfang übernächster Woche mit dem Erhalt.
 
siM•Luxx;19069054 schrieb:
komisch ich hab die G500 für präziser empfunden, die Avago-Sensoren sind ein wenig anders
ich komme mit der G400 in CS:S nicht so gut klar
(vermutlich wegen der deaktivierten Prediction)

mit der G500 als auch mit der Kone[+] -800er konnte ich besser umgehen

edit:*vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass das auf die G400 bezieht

Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben bei Mäusen. Aber was verstehst du unter Präzision, Prediction verfälscht dir deine Bewegungen und ist somit eigentlich weniger präzise. Wenn man damit besser zurecht kommt ist das wie gesagt persönliche Vorliebe bzw. Gewohnheit. Die etwas älteren G400 haben übriegens noch Prediction :)

Was hingegen viel schwerer in's Gewicht fällt ist die nicht abschaltbare Mausbeschleunigung welche der Avago ADNS-9500 verursacht. Je nach Mauspad liegt die so durchschnittlich um die 5% und auf Stoff ist die nichtmal wirklich konstant so dass das der absolute Präzisionskiller ist. Für Mid-Highsense auf Plastikpads okay, da bemerkt man das kaum bis gar nicht, wer jedoch mit Lowsense auf Stoff spielt sollte den Sensor doch eher meiden. Der Avago ADNS-3090 der G400 hat diese Problem nicht und gilt allgemein auch als einer der besten Sensoren (auch gute LOD, PCS in alle DPI bereichen). Kommt zum Beispiel auch in der beliebten Zowie AM oder Razer DeathAdder zum Einsatz. Aber wenn dir die G500 besser gefällt dann hilft das alles auch nix :)

Für mich fällt sie bereits wegen der Seitentasten und dem Mausrad weg, die G400 ist auch nur noch Ersatz, zum zocken nutze ich die SteelSeries Kana (Pixart PAN3305DK-H)


siM•Luxx;19069054 schrieb:
bei mir ist die Mausbeschleunigung im Air aus* :)
edit:*vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass das auf die G400 bezieht
Vielleicht irgendwas laufen (steermouse, exactmouse,...) was sie deaktiviert? Bei meinem 13" MBP E2011 ist die softwareseitige Mausbeschleunigung bei allen Mäusen an, egal ob G400, Kana, Xai oder was auch immer. Muss sie per Tool deaktivieren. Aber habe noch die alte G400 mit Prediction, vielleicht wurde bei der neuen was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin Lowsenser und hab kein Mauspad, die Maus liegt auf der Tischoberfläche
komischerweise kam ich mit den beiden Mäusen, der G500 und Kone[+] um einiges besser zurecht, speziell im Aiming in Source ^^

meine jetzige G400 hat keine Prediction, ist die aktuellste Rev. wie es aussieht

Razer DeathAdder kam für mich schon immer nie in Betracht, da sie schlecht in der Hand liegt

villeicht sollten wir einen Thread im Macbereich eröffnen, wo es nur um Gamingmäuse geht ich hab nen Maustick und teste gern mal neue Mäuse :d
 
Jetzt werden auch schon die Macs zum Zocken missbraucht :d ne Spaß, also Technisch gesehen sind g400 Razer Deathadder und Zowie AM am besten.


Gruß
 
Razer Deathadder ist eine super Maus. Hab ich am Game Rechner und hatte ich auch früher am Mac.
Liegt super in der Hand und für den Preis unschlagbar :)
Nope, zum Zocken hab ich 'ne extra Kiste. Bei niedrigen Details/fps bekomme ich Augenkrebs :fresse:
Same here :fresse:
 
Das kenne ich wenn die Games nicht flüssig laufen, wie ne Dia Show schrecklich. Die Deathadder finde ich auch gut, also meine Lieblings Mäuschen sind ja Zowie AM, g400, Deathadder und Sensei.
 
Ich suche nach einer Möglichkeit, um meine Google Aufgabenliste und meinen Google Kalender in Outlook 2011 zu integrieren.

Den Kalender kann man ja über iCal halbwegs synchron halten, aber hat jemand eine Idee für die Aufgabenliste? Gerne auch mit Kalender..
 
Vielleicht irgendwas laufen (steermouse, exactmouse,...) was sie deaktiviert? Bei meinem 13" MBP E2011 ist die softwareseitige Mausbeschleunigung bei allen Mäusen an, egal ob G400, Kana, Xai oder was auch immer. Muss sie per Tool deaktivieren. Aber habe noch die alte G400 mit Prediction, vielleicht wurde bei der neuen was geändert.

nein aufm Air ist keine Software installiert :wink:
ich hatte letztes Jahr noch die Erstauflage, als sie gerade frisch raus gekommen ist, hab ich die gleich geordert
und ich erinnere mich, damals war das auch schon so
 
dann hab ich kein Plan woran es liegen könnte, aber vielleicht erklärt es ja das Fragezeichen welches bei mir in die Unterseite geritzt ist :fresse:
 
Guck mal unter weitere Peripherie drunter, vielleicht versucht dir ja jemand geheime Nachrichten unter deine Mäuse zu übermitteln xD
 
So mein Air befindet sich wohl mittlerweile in der Versandvorbereitung. Wie siehts bei dir aus @ fast forward ?

Im Apfeltalk Forum berichten viele einen Versandweg von 10-12 Tagen -.-

gruß Bene
 
Weiß jemand was die Gerüchteküche bezüglich des 2012 iMac sagt? Habe mich spontan entschlossen demnächst einen zu kaufen, wenn die 2012er Revision in den Startlöchern steht würde ich mich natürlich noch etwas gedulden ;)

Gruß,
Sebastian
 
So mein Air befindet sich wohl mittlerweile in der Versandvorbereitung. Wie siehts bei dir aus @ fast forward ?

Im Apfeltalk Forum berichten viele einen Versandweg von 10-12 Tagen -.-

gruß Bene


 
aber auch nur solange man innerhalb deutschlands bestellt, sobald man auch nur ein paar km hinter der Grenze wohnt kann man die auch vergessen, ich spreche aus Erfahrung ;)
 
Gerade eine Hülle von Crumpler bestellt. Die Mail mit "versandt" kam vor der mit "vielen Dank für ihre Bestellung". Das sollte sich Apple auch mal angewöhnen :d Mein Macbook steht mittlerweile auf "Versand wird vorbereitet"...
 
bei mir wird sich auch eigentlich gar nichts ändern. Macbook Unibody 2008 (mit SSD) weg -> Air 13 2012 her. Ich rechne gar nicht damit, dass das Air merkbar schneller arbeitet ^^ aber irgendwie will ich es jetzt schon haben :P

Nachtrag:
Merge In Tnst CZ Pra
Die Bestellung wird versandt, sobald alle Artikel verfügbar sind.

Zum Glück nicht soweit von mir ;) http://goo.gl/maps/BV0o
 
Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwie will ich es jetzt schon haben :P

ich leide mit dir :d
joar das Macbook geht erstmal von china nach prag wo der gutschein dazugepackt wird.

weiß nun Jemand, ob man per Time Capsule auch die laufwerke sichern kann, die sich per usb eben an der time capsule befinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein IMac 27" wurde verschickt und sollte bis Freitag denke ich hier sein. Wenn dann demnächst mit dem neuen OSX ein IMac refresh erscheinen sollte, werde ich von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.
 
gibt es jemanden, der von einem mbp 15" auf ein 13" air umgestiegen ist? überlege momentan ob ich mein mbp in der signatur gegen ein 2012er air austauschen sollte oder ob ich das mbp behalte und einfach eine schnellere ssd (crucial m4 256gb) einbaue? das air gefiel mir schon seit dem ersten modell, aber hatte bisher immer ein pro. cpu technisch wäre es ein rücksprung von quad auf dual-core, aber ehrlich gesagt habe ich auch einen core2duo nie bisher an seine grenzen gebracht.
 
Ich hatte ein 13" MBP und nun ein MBA 13".....alles bestens... was erwartest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh