[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ist doch sicher nur eine Treiber Sache oder etwa nicht? Da kann Apple dann einfach selbst welche schreiben bzw. bei der Anzahl die Sie kaufen auch Nvidia welche schreiben lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es schon auch Begrenzungen der Hardware, die man nicht einfach durch einen Treiber entfernen kann. Wo die allerdings liegen, weiß ich nicht.
 
  1. Wie ist eigentlich das arbeiten mit dem Magic Trackpad am 27" IMac so?
  2. Ist der Workflow besser ?
  3. Sind die Wege bei der hohen Auflösung nicht zu groß für die Fläche am Trackpad, speziel beim kopieren und verschieben von Dateien ?

Ich liebe das arbeiten an meinem MacBook Pro damit und spiele mit dem Gedanken, mir diese noch zusätzlich zu kaufen. Falls hier einpaar ihre Erfahrungen damit am 27" IMac posten könnten wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht mit einem Airport Express an die Anlage senden?

Die Anlange steht im anderen Zimmer im Arbeitszimmer habe ich halt ein Logitech 2.1 Soundsystem, das langt auch für alles was ich dort brauche. Nur will ich sowohl PC als auc Macbook Air irgendie damit verbinden, oder halt nen Ipod Dock dafür missbrauchen. Hab aber noch keinen Dock gefunden, an den auch noch eine andere Quelle z.b. mich Klinke an stecken kann.

Ok, hab was gefunden. die JBL haben noch einen Klinkeneingang. Denke der JBL On Stage micro2 wird es werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nächstes Jahr dürfen wir schulisch einen Laptop nutzen. Da dachte ich mir, ersetzte Stift und Papier gegen Mac. Ich hab dann mal einen PC-Verkäufer gefragt und bekam so eine Antwort:

"Macs sind ziemlich langweilig, denn es ist ein in sich abgeschlossenes System, dafür realtiv stabil (OS). Wenn Du dich mit dem, was der Mac von Haus aus bietet anfreunden kannst, warum nicht? Ich könnte es nicht, weil einfach mal so eben die Software drauftun, die man braucht, ist leider meist nicht. Die Folgekosten über den Store sind auch nicht zu verachten, denn Freeware im herkömmlichen Sinne gibts nicht und viele Internetinhalte werden Dir veschlossen bleiben."

Stimmt es?
Ich würde halt jeden Officekram machen, viel surfen, ab und zu mal ein Game spielen (Minecraft), Musik hören.... Wäre da ein Mac richtig?
 
was?

1. Mac OS ist ein geschlossenes System, das ist richtig = hängt von deiner Nutzbarkeit ab, wenn du damit von vornherein zufrieden bist, steht nichts im Wege
2. Folgekosten über den AppStore = hängt ebenfalls von dir ab, ich hab in den letzten Jahren keine einzige kostenpflichtige App geladen
3. Freeware gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, das ist ein Irrtumglaube eines typischen PC-Users (und natürlich werden immer mehr Apps entwickelt)
4. viele Internetinhalte werden dir verschlossen bleiben = was ist damit gemeint? wenn es das ist was ich glaube, dann stimmt das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Erfahrung mit Paragon NTFS und Tuxera NTFS im Vergleich, welche Variante da besser/schneller läuft?



Hi, also performance Erfahrungen hab ich jetzt keine Objektiven gemacht - gefühlt ist Tuxera bei meinem Externen Stick und meiner Platte aber besser.
Was ich aber sagen kann, dass mein einer USB Stick mit Paragon auf einmal nicht mehr funktioniert hat. Neu formatieren hat da geholfen ... Danach bin ich auf Tuxera gewechselt ...
 
Hey nutzt jemand Hyperdock? Wollt mal fragen ob es eine alternative zu diesem App gibt? Bei mir spinnt es rum ! :( Funktioniert sehr oft nicht.
 
  1. Wie ist eigentlich das arbeiten mit dem Magic Trackpad am 27" IMac so?
  2. Ist der Workflow besser ?
  3. Sind die Wege bei der hohen Auflösung nicht zu groß für die Fläche am Trackpad, speziel beim kopieren und verschieben von Dateien ?

Ich liebe das arbeiten an meinem MacBook Pro damit und spiele mit dem Gedanken, mir diese noch zusätzlich zu kaufen. Falls hier einpaar ihre Erfahrungen damit am 27" IMac posten könnten wäre ich dankbar.

1. also das kommt echt darauf an, mehr als ausprobieren und dann für dich feststellen, ob es was für dich ist kannst du nicht machen, der eine mag es der andere wiederum nicht, wenn ich die Wahl hätte zwischen Trackpad und Magic Mouse, dann würde ich ganz klar das Trackpad nehmen ... ich nutze es selber an meinem 24" iMac + 24" ext. Monitor (ohne 3rd Party Treiber wie MagicPrefs o. Ä.) die Zeigerbewegung ist auch so ganz angenehm schnell

2. ja es ist auf jeden Fall besser als mit Maus, man erledigt es vielleicht nicht sooo schnell als wie man es mit Maus hinkriegen könnte, aber das kommt sicherlich nach einer gewissen Nutzungsphase ... für Internet, Office und Finder ist das Trackpad angenehmer, bei anderen Sachen wiederum wie bei Photoshop oder Bildbearbeitung wo man mit Werkzeugen rumhantiert und ständig die Arbeitsfläche verschieben muss etc. eignet sich eine Maus besser meiner Meinung nach, du bist einfach viel schneller und hast eben mehr "Kontrolle" darüber was du machst

3. nein nicht m geringsten, es ist ziemlich einfach, ich würde sogar behaupten das geht mit dem Trackpad leichter und schneller (also z. B. Dateien kopieren & verschieben)
ich würde dir aber gerne einen Tipp geben :) um sowas noch leichter zu machen, musst du Aktive Ecken aktivieren oder die Fenster nicht all zu groß machen um an den Schreibtisch schneller zu gelangen, das macht den Drag & Drop leichter und die Dateien landen nicht da wo du sie vielleicht nicht haben willst

allgemein würde ich sagen, mit der Maus kann man pixelgenau die Stelle erreichen, beim TP muss man (ich zumindest) ab und zu mal nachhelfen, aber das stört mich kaum, denn beim MB Air ist das ja genau so bzw. bei anderen Trackpads/Touchpads

wie gesagt probier es aus, aber wenn du ehh schon Spaß am MBP-Trackpad hast, dann wirst du das Magic Trackpad lieben :)

:wink:
 
siM•Luxx;19206623 schrieb:
1. also das kommt echt darauf an, mehr als ausprobieren und dann für dich feststellen, ob es was für dich ist kannst du nicht machen, der eine mag es der andere wiederum nicht, wenn ich die Wahl hätte zwischen Trackpad und Magic Mouse, dann würde ich ganz klar das Trackpad nehmen ... ich nutze es selber an meinem 24" iMac + 24" ext. Monitor (ohne 3rd Party Treiber wie MagicPrefs o. Ä.) die Zeigerbewegung ist auch so ganz angenehm schnell

2. ja es ist auf jeden Fall besser als mit Maus, man erledigt es vielleicht nicht sooo schnell als wie man es mit Maus hinkriegen könnte, aber das kommt sicherlich nach einer gewissen Nutzungsphase ... für Internet, Office und Finder ist das Trackpad angenehmer, bei anderen Sachen wiederum wie bei Photoshop oder Bildbearbeitung wo man mit Werkzeugen rumhantiert und ständig die Arbeitsfläche verschieben muss etc. eignet sich eine Maus besser meiner Meinung nach, du bist einfach viel schneller und hast eben mehr "Kontrolle" darüber was du machst

3. nein nicht m geringsten, es ist ziemlich einfach, ich würde sogar behaupten das geht mit dem Trackpad leichter und schneller (also z. B. Dateien kopieren & verschieben)
ich würde dir aber gerne einen Tipp geben :) um sowas noch leichter zu machen, musst du Aktive Ecken aktivieren oder die Fenster nicht all zu groß machen um an den Schreibtisch schneller zu gelangen, das macht den Drag & Drop leichter und die Dateien landen nicht da wo du sie vielleicht nicht haben willst

allgemein würde ich sagen, mit der Maus kann man pixelgenau die Stelle erreichen, beim TP muss man (ich zumindest) ab und zu mal nachhelfen, aber das stört mich kaum, denn beim MB Air ist das ja genau so bzw. bei anderen Trackpads/Touchpads

wie gesagt probier es aus, aber wenn du ehh schon Spaß am MBP-Trackpad hast, dann wirst du das Magic Trackpad lieben :)

:wink:

Vielen dank.. Ich denke, ich kaufe mir das TP und werde glücklich :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nächstes Jahr dürfen wir schulisch einen Laptop nutzen. Da dachte ich mir, ersetzte Stift und Papier gegen Mac. Ich hab dann mal einen PC-Verkäufer gefragt und bekam so eine Antwort:

"Macs sind ziemlich langweilig, ........
Stimmt es?
Ich würde halt jeden Officekram machen, viel surfen, ab und zu mal ein Game spielen (Minecraft), Musik hören.... Wäre da ein Mac richtig?

der verkäufer ist eine niete oder verdient zu wenig.

spass beiseite.
in deinem fall wäre es wichtiger zu erfahren, was ihr in der schule damit macht und ob der unterricht auf win ausgelegt ist. heisst, kommst du hinterher bzw. gibt es ein programm für OSX?
nächste frage wäre, wie alt bist du? bekommst du ab und an paar aufs m.., bist du klassenkasper etc.? was haben die anderen? jetzt nicht falsch verstehen.
dann lieber ein 150€ teil kaufen, das kann ruhig kapputt gehen.
du kannst zwar mit bootcamp oder paralleles fahren, dazu ist ein mac aber zu schade.
 
der verkäufer ist eine niete oder verdient zu wenig.

spass beiseite.
in deinem fall wäre es wichtiger zu erfahren, was ihr in der schule damit macht und ob der unterricht auf win ausgelegt ist. heisst, kommst du hinterher bzw. gibt es ein programm für OSX?
nächste frage wäre, wie alt bist du? bekommst du ab und an paar aufs m.., bist du klassenkasper etc.? was haben die anderen? jetzt nicht falsch verstehen.
dann lieber ein 150€ teil kaufen, das kann ruhig kapputt gehen.
du kannst zwar mit bootcamp oder paralleles fahren, dazu ist ein mac aber zu schade.

Naja, 12. Klasse halt..
Eigentlich nur den ganzen Kram mitschreiben, in den langweiligen Fächern ein bissel Minecraft nebenbei spielen. Warscheinlich auch Powerpoints erstellen. In Mathe und Physik haben wir letztes Jahr oft Programme für Zeichnung und Darstellungen in Ebenen gebraucht. In "Informatik" Java SDK, also Eclipse, VirtualBox für Ubuntu/Debian, war halt eine AG von meinem Physiklehrer, nächstes Jahr als richtiges Fach.

Rundum gesagt, will ich einfach alles damit machen können. Gut, BF3 auf Ultra zocken, verzichte ich drauf. Es sollte alles mit dem Ding gehen, auch in Zukunft, wenn man mal Maschinenbau oder Wirtschaftsinformatik studiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der wäre es am besten, erstmal kundig machen, welche programme gebraucht werden. ob es da schon was für osx gibt, ob die programme kostenlos sind (schullizenz) etc.
oder mac holen und ein billig nb für win. kann ja ein alter gebrauchter schinken sein.
ist halt nicht einfach.
 
Heute kommt Mountain Lion endlich :) Wer von euch hat denn bei dem Lion release das OS gratis erhalten (durch kauf eines Mac´s im bestimmten Zeitraum) und kann sagen wie lange es gedauert hat, bis der Code für den Download eintrudelt?
 
Heute kommt Mountain Lion endlich :) Wer von euch hat denn bei dem Lion release das OS gratis erhalten (durch kauf eines Mac´s im bestimmten Zeitraum) und kann sagen wie lange es gedauert hat, bis der Code für den Download eintrudelt?

wieso code? kannst du im store dann laden. mit deinem neuen und addi anmelden. bekommst keinen code.
 
Code wäre mir auch neu. Ich bin schon gespannt drauf, hab mir ein 12er MBA gekauft.
Gruß
 
Er meint damit ein 2012 gekauftes ... ;)
 
Ich habe ja ein Macbook Air 2012 mit der option auf ML kostenlos upzudaten. Meine Frau hat ein MBP 2011 mit Lion, kann ich dieses auch
mit meiner Version updaten. Hatte mal gelesen, das bis zu 5 Mac im Haushalt damit installiert werden können. Meine Frau hat aber einen
eigenen Apple Account, wie will Apple das dann kontrollieren? Ich meine die 16€ - 20% Rewe tun jetzt nicht weh für ein Update, aber warum
zahlen wenn man nicht braucht. Dafür kann man schon eine andere Software/Musik im Appstore kaufen.
 
Du musst dich nur mit der gleichen Apple-ID einloggen und schon kannst du auch darauf ML laden.
 
Im Mac App Store gibt es für den privaten Bereich keinerlei Einschränkungen bei der Installation auf verschiedenen Geräten. Für iOS-Apps sind es fünf Geräte.
 
Wenn man ein Mac Book nun weiterverkauft kann man dann ML oder Lion mit verkaufen wenn man das über den Mac App Store gekauft hat ?
Wenn man das Book nun ohne BS verkauft, muss der käufer ja selbst erst mal SL oder Lion oder ML kaufen um es dann bei sich zu installieren
ggf. auf nicht legalen weg besorgen.

Eigentlich müsste man ja den Apple Account gleich mit verkaufen....
 
Ihr könnt mir nicht zufällig einen brauchbaren Notebook Kühler empfehlen, der einigermaßen zu einem älteren Macbook 13" passt ?
Die Kiste nutzt aktuell meine Freundin und das Teil hebt bei der kleinsten Auslastung ab wie ein Jet, von den verbrannten Oberschenkeln mal abgesehen :d
 
Wenn man ein Mac Book nun weiterverkauft kann man dann ML oder Lion mit verkaufen wenn man das über den Mac App Store gekauft hat ?
Wenn man das Book nun ohne BS verkauft, muss der käufer ja selbst erst mal SL oder Lion oder ML kaufen um es dann bei sich zu installieren
ggf. auf nicht legalen weg besorgen.

Eigentlich müsste man ja den Apple Account gleich mit verkaufen....

Deine Einkäufe sind an deine Apple-ID gebunden.
 
Bin noch @work, aber hab mein MBP im Auto liegen und würde ML hier runterladen und installieren, wenn es denn mal im Mac App Store erscheint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh