[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Deine Einkäufe sind an deine Apple-ID gebunden.

Aber wie ist es denn, wenn ich mir von Mountain Lion eine Installations DVD erstelle und damit eine Clean-Install mache? Dann könnte ich die DVD ja auch an diverse Leute weitergeben, oder?

Oder muss man sich seit neuestem mit seiner Apple-ID das Betriebssystem aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da wird nichts überprüft. Dennoch ist der Kauf an deine Apple-ID gebunden. Wer bei 15,99 Euro für ein Betriebssystem aber anfängt das an diverse Leute zu verteilen klaut auch 0,79 Cent Apps ...

Ging mir ja nur um das "könnte" :d Hab mir extra letzte Woche 25 EUR Guthaben gekauft für den Anlass :)

Oder im Herbst oder wer weiß schon wann. Warum sollte man jetzt auch die iMacs aktualisieren, das hätte man zur WWDC mit dem MacBooks gemacht, daher habe ich so oder so nicht daran geglaubt.

MAC "Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden" & "Der Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar" :-(

Zuletzt bearbeitet:
Upgradekey den ich angefordert habe wird schon genutzt. Auch schön :fresse2:

Upgradekey den ich angefordert habe wird schon genutzt. Auch schön :fresse2:

Das Problem scheinen viele zu haben ( siehe Apfeltalk ). Meiner hat zum Glück funktioniert aber mich stört, dass LION im Gegenzug aus meiner Einkäufe Liste gestrichen worde.
Bin mal gespannt wie ich dann bei meinem älteren Macbook Lion mal neu installieren soll?

Ich finde es echt total schade, dass Apple iWork so schleifen lässt.. es kommt in letzter Zeit nur noch neue HW von Apple, weil sie damit Geld, Geld und mehr Geld verdienen, aber die SW lassen sie schleifen. Gerade weil Office immer mehr in den Mac Markt drängt verstehe ich es nicht.. würde gern mit iWork dauerhaft arbeiten, aber paar Kleinigkeiten müssten verbessert werden bzw. es mit Office in seiner Funktionalität gleichziehen. Wirklich schade... :( Offenbar setzt Apple mehr auf Umsatz als auf Nutzerfreundlichkeit ;(

Das Problem scheinen viele zu haben ( siehe Apfeltalk ). Meiner hat zum Glück funktioniert aber mich stört, dass LION im Gegenzug aus meiner Einkäufe Liste gestrichen worde.
Bin mal gespannt wie ich dann bei meinem älteren Macbook Lion mal neu installieren soll?

Wie lange hat es denn gedauert bis er da war?

iWork hat zumindest einmal ein Update für den iCloud-Support bekommen.

Wie schnell gehen die normalen Updates bei euch? Also hier bei mir kommen die Bits wohl einzeln über die Leitung, 90MB in 30min über 32mbit SDSL-Leitung.

Wie schnell gehen die normalen Updates bei euch? Also hier bei mir kommen die Bits wohl einzeln über die Leitung, 90MB in 30min über 32mbit SDSL-Leitung.

Da hängt es ganz oft an den DNS-Servern, die auf die falschen Download-Server zeigen (z.B. Akami in den USA anstatt auf den europäischen Servern).

Noch 1gb runterladen, dann mal sehen ob die Installation ohne Probleme klappt.
Die Facebook Integration soll ja noch fehlen, kann man diese als Beta irgendwie trotzdem schon aktivieren?

Ich wollte mir gerade von der aus dem App Store runtergeladenen ML eine DvD Version Brennen. Die die IstallESD.dmg ist 4.35GB groß. Allerdings sagt mir das Festplattendienstprogramm bei allen meiner 4.7 GB DvD/Rw´s das nicht genügend Platz vorhanden ist.

Gibt es da einen Trick oder eine andere Möglichkeit ? (USB Stick fällt weg, da nur 4GB Stick vorhanden)

So.. habe es installiert. Läuft alles rund, aber die Facebook Integration finde ich nicht ?? Wo soll die sein bzw. wo schalte ich sie an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh