[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinen MBA hat Download und Installation innerhalb von einer Stunde reibungslos geklappt. Der aha-Effekt ist leider nicht da. Aber die Benachrichtigungen könnten nett werden, erst recht, wenn Drittanbieter unterstützt werden!
 
So.. habe es installiert. Läuft alles rund, aber die Facebook Integration finde ich nicht ?? Wo soll die sein bzw. wo schalte ich sie an?

Die war komischerweise in der GM auch nicht drin sondern gab es als extra Download - hat mich letztens schon gewundert und jetzt das die beim Final nicht dabei ist sogar noch mehr.
Eigentlich sollte die in den Systemeinstellungen under Mail, Kontakte direkt unter dem Twitter Eintrag zu finden sein.
 
Haben die doch schon lange verkündet das es erst mit dem Update im Herbst dazu kommt.
 
So,
ich habe mittlerweile den Freischaltcode erhalten aber eine PDF-Datei suche ich vergeblich. Bei mir ist auch nur eine eMail von Apple eingegangen, nix im Spamverdacht ö.Ä.. Dauert es etwas bis die zweite eMail ankommt? Der Code zum Freischalten ist schon vor knapp zwei Stunden bei mir eingetrudelt.
Gruß
 
Die war komischerweise in der GM auch nicht drin sondern gab es als extra Download - hat mich letztens schon gewundert und jetzt das die beim Final nicht dabei ist sogar noch mehr.
Eigentlich sollte die in den Systemeinstellungen under Mail, Kontakte direkt unter dem Twitter Eintrag zu finden sein.

Wieso komischerweise? Die Facebook-Integration war von Anfang an offiziell für Herbst angekündigt und daran hat sich in der Zwischenzeit auch nichts geändert.
 
wie kann ich Clean Install machen? dummerweise hab ich schon auf Installieren geklickt und der hat neugestartet, kommt das Festplattendienstprogramm gar nicht mehr?
 
Komischerweise das ich in letzter Zeit alle möglichen Daten durch einander schmeiße - ich denke ich brauch mal ne Auszeit..
 
uiiiii mein Air hebt gleich ab, die Lüfter sind auf Volllast und der obere Teil des Top Case ist heiss
 

grade mal ne 8GB SD Karte bestellt für den Clean Install.
Kann man eigentlich ein Laufwerk für die Time Machine anschließen, welches kleiner ist als die zu sichernde Festplatte im Mac?
Hätte noch ne 80GB Platte rumfliegen, die ich gerne als Backup nutzen würde ( falls möglich ).
Die 128GB meines Airs bekomme ich eh nicht voll und ich würde auch nicht alles sichern wollen.
 
habs jetzt anders gemacht, einfach beim Neustart ALT gedrückt halten und dann Wiederherstellung 10.8., dann kommt auch FPDP :wink:
 
Ja die Internet-Recovery geht natürlich auch, je nach Internetverbindung ist das aber nicht sonderlich bequem.
 
jo er sagt bei mir knappe 9 Stunden voraus, ist doch ziemlich schnell :fresse2:
Serverlast ists in dem Falle eher
 
Erstmal so einen Antrag für ML eingereicht, mal sehen wie langs dauert. Hätte man nicht einfach nur die Apple-ID prüfen können? So muss man erstmal nochmal alle Daten angeben...
 
Derjenige, der dein MacBook kauf, kann sich auf für 15,99 Euro ML kaufen dann ... also daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.
 
Nö. Wenn du es einmal drauf hast, dann kannst du es ja auch ohne ID wieder runterladen (=wiederherstellen).
 
Ja über die Recovery geht es natürlich immer, aber ich würde die mal nicht als üblichen Weg nehmen.
 
Erstmal so einen Antrag für ML eingereicht, mal sehen wie langs dauert. Hätte man nicht einfach nur die Apple-ID prüfen können? So muss man erstmal nochmal alle Daten angeben...

Warte schon seit fast 4 Stunden, die werden wahrscheinlich gerade ziemlich überrannt. Fand das auch etwas lästig, dass man alles neu eingeben musste.
 
Natürlich wird es das, zumindest wenn auf allen Geräten die gleiche Apple-ID verwendet wird. Ich würde in den kommenden Tagen aber nicht allzu viel darauf setzen, dass es problemlos läuft, da stürzen sich gerade Millionen Nutzer drauf.
 
Kann man irgendwie tweets mit diesem neuen Benachrichtigungsclienten lesen ?
 
Nein, das ist kein Twitter-Client, sondern wie du schon sagst, ein Benachrichtigungscenter für Erwähnungen und Direktnachrichten.
 
iMessages wird doch nicht mit dem Handy gesynct...

Auf jeden Fall wird es gesynct. Manchmal dauert es nur etwas, bis es auf dem iPhone angezeigt wird. Nutze es seit der Beta. Es gab zwischenzeitlich einige Probleme, diese sind nun aber alle weg. Bisher jedenfalls.
 
Nein, das ist kein Twitter-Client, sondern wie du schon sagst, ein Benachrichtigungscenter für Erwähnungen und Direktnachrichten.

Gibt es denn einen Clienten der damit funktioniert oder muss ich weiterhin mein Twitterific und Growl nutzen ?

Also irgendwie habe ich mir von ML ja mehr erhofft. Von den 200 neuen tollen Sachen habe ich bisher 10 gefunden und keiner davon haut mich vom Hocker. Gate Keeper habe ich sogar erstmal komplett deaktiviert.
 
Also.. ich habe auf MacBook und iPhone dieselbe Apple ID und ich habe eben mit meiner Schwester via iMessages auf dem Mac kommuniziert. Weder kamen ihren Antworten auf meinem iPhone an, noch werden diese nun ( ne Stunde später angezeigt.. )..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh