[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Jetzt habe ich auch mal eine hoffentlich leichte Frage: Ich möchte mein Terminal-Fenster dreiteilen. Also einmal horizontal und dann das untere nochmal vertikal. Für die bisherige rein horizontale Trennung nutze ich screen. Dann Ctrl-a S und dann mit Ctrl-a Tab ins untere Fenster um dann mit Ctrl-a c ein neues Fenster im unteren Teil zu erzeugen. Wie teile ich nun das untere Fenster horizontal? Normalerweise soll das mit Ctrl-a | (also Alt-7) gehen, aber da passiert nichts.

Jemand einen Plan?

Hmm, gerade mal auf meiner Debian-Box getestet: da geht es exakt so problemlos mit einer älteren screen version :-/ Was ist das denn für ein Mist? Hat jemand eine Lösung für mich?

So, konnte es mit Hilfe von Macuser.der schaffen: einfach screen via macports erneut installieren und schon hat man einen vertikalen Split :) Vielleicht hilft es ja nochmal jemanden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich jetzt gegen das Retina entschieden und werde zum 13" Air greifen mit 128GB und 4GB oder 8 GB Ram ;)
Es ist einfach vernünftiger und fürs Zocken werde ich dann nochmal 500-600 in die Hand nehmen und mir ein kleinen Zocker-Pc zusammenstellen.

Jetzt meine Frage an Euch lohnen sich die 95€ für das Upgrade auf 8GB RAM?
Anwendungen fürs Air wären lediglich Surfen, Musik, 1080P Filme via VLC, Office...
 
Da man es später nicht mehr erhöhen kann: nimm die 8GB gleich mit. Ansonsten wirst Du Dich evtl. später mal ärgern.
 
Da gebe ich Dir auf jeden Falle recht, nur fallen mir gerade keine Anwendungen an, bei denen ich mal viel RAM benötigen würde ;)
Die 95 könnte ich dann in den anderen Rechner stecken ;) Aber mit 8GB RAM wäre die Wiederverkauf wohl besser :d
 
4 reichen für das was du machst. Habe auch das kleinste MBA und hier lüppt alles super :)
 
Im Moment reichen 4 locker, habe aber das 13" Air mit 8GB. Hab mir einfach gedacht, die 100€ spielen bei der Summe auch keine Rolle mehr.
Auch wenn 100€ für 4GB Ram schon an Wucher grenzen.
Was die Zukunft bringt kann ich nicht sagen, aber so bin ich auf der sicheren Seite.
 
Hol dir eins mit 4gb und steck die 100€ in eine bessere graka dann beim pc. 8gb ist für dich oversized bei dem was du damit machen willst o_o
 
Wo bekomm ich denn ein günstiges Thunderbolt auf DVI/Displayport Kabel her, welches auch ein gutes Bild liefert? Möchte gerne mal mein Air an den HP ZR24W anschliessen.
 
Der Thunderbolt-Anschluss ist nichts anderes wie ein Mini-DisplayPort, wenn er als solches genutzt werden soll.
 
Kurze Frage:

Ist das MacBook Pro 13" MD101D/A das aktuellste?
Das gibts nämlich gerade beim Saturn in unserer Nähe für 1062 Euro, und ich glaub, der Preis ist eigentlich nicht zu toppen.
 
ja ist es

edit:
Jungens, ich hab mal ne Frage ich hab ein Auge auf Pixelmator geworfen, da mir Photoshop CS6 zu teuer ist und CS3 in ML leider nicht mehr richtig unterstützt wird bin ich gezwungen ein neues Grafikprogramm zu kaufen, sind die 11,99 EUR es Wert? hauptsächlich brauch ich es um kleinere Grafiken zu erstellen bzw. zu bearbeiten, eigentlich nichts wildes
 
Morgen zusammen,

gib es irgendwie einen Adapter so das ich zwei Firewire 800 Festplatten auf einen Firewire 800 Anschluss legen kann ?
 
Pixelmator ist doch eher mit Gimp zu vergleichen? gibts das nicht sogar auch für mac os?
 
Wie verhält sich eigentlich die Magic Mouse wenn viele Bluetooth Geräte im Raum sind? Lan-Partys, Hörsaal .. etc.?
Oder dann doch lieber mit Kabel?
 
Du kannst Firewire Geräte in Reihe schalten… Dafür muss eine der beiden HDDs 2 FW 800 Ports haben!

Ok das ist sehr schön danke dir.
Ja beide Festplatten haben jeweils zwei Firewire 800 Anschlüsse, das hieße ich könnte bei Bedarf dann auch noch eine dritte Festplatte in Reihe schalten ?

-x-x-x-x-x-x-x-x-

Letzte Woche Mittwoch hatte ich mir ein iPad 3 gekauft welches dann am Samstag schon nicht mehr ging, war nur noch am flackern und alles. Also auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, Fehler ist später nochmals aufgetreten. Montags nach Gravis gefahren dort sollte man dann eine Stunde warten das dieser Fehler behoben wird oder das Gerät gegebenenfalls ausgetauscht wird, nach 1 1/2 Stunden hieße es dann das sie es nicht schaffen würden aber das Gerät dann zuschicken und sich per eMail oder Telefon melden sofern das iPad rausgeschickt wurde. Nun vorhin mal bei Gravis angerufen und gefragt was mit meinem Gerät ist, sagt man erstmal zu mir das mein Gerät schon längst fertig wäre und der Fehler behoben. Sie würden auch kein Geld für die Behebung haben wollen und von einem Versand wäre nie die Rede gewesen. Also der Support lässt echt zu wünschen übrig, soll man nun normalerweise für Fehler zahlen die man nicht verursacht hat welche nach drei Tagen an einem neu Gerät auftauchen ?
 
k.a wie es sonst mit dem Gravis Support aussieht. Aber ich würde bei einen Problem mit Apple Hardware immer mit Apple direkt telefonieren. Die haben einen super Support. Ich hatte im April ein Problem mit meinen iPad, bei Apple angerufen die haben am nächsten morgen TNT geschickt, das gerät abholen und 3Tage später hätte dann mein neues in Hand gehabt (wäre es nicht von Hermes geklaut worden :mad:)
 
Ok das ist sehr schön danke dir.
Ja beide Festplatten haben jeweils zwei Firewire 800 Anschlüsse, das hieße ich könnte bei Bedarf dann auch noch eine dritte Festplatte in Reihe schalten ?

Question 5: How many FireWire devices can be connected at any one time?

Answer: Fire Wire can work with up to 63 devices on a bus. The number of bus-powered devices you can connect depends on the amount of power available from the computer, and the amount of power required by each device.

FireWire: Frequently Asked Questions
 
Apfeltalk - Gerücht: Apple arbeitet an unlösbarer Schraube

*G* Apple ich kann nur noch lachen - btw: Die Schrauben sind schneller offen als Apple denken kann, schonmal was von Linksdrehern gehört, damit öffenet man fest gesetzte Schrauben und:

Apple es gibt eine Berufsgruppe die heißen Zerspaner -> schupp schraube offen und fertig - Garantie egal. Habe bei einem Kollege letzten an einem iMac 27" herum gelötet, weil die Anschlüsse tot waren, da war Garantie noch druff --> die Kiste rennt wieder und das ohne lang Reperatur.
 
Naja man könnte von der Schraube auch einen Abdruck machen diesen Virtualisieren und mit der CNC einen Bit anfertigen womit man sie gelöst bekommt, sage niemals nie. Die Leute welche Zubehör für Apple herstellen oder an Apple Geräten rum schrauben müssen die Schraube ja auch lösen bei einem Austausch von Hardwareteilen.
 
Gibt es hier jemanden, der von OWC das Mercury Upgrade fürs MBA gekauft hat? Überlege ernsthaft da nen SSD Upgrade zu ordern, da die 128GB echt ne dumme Grüße ist, und Apples 300€*Politik sehe ich nicht gerechtfertigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh