[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Danke, für mich macht es dann keinen Unterschied welchen ich nehme :d würde es mir wenn eh gebraucht kaufen.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde schon das TD nehmen, da der Preisunterschied bei nur rund 50€ liegt. Je nach dem wo und wie du es dann natürlich kaufst.
Einzige wenn du einen alten Mac ohne Thunderbolt anschließen willst, musst du das CD nehmen.

@ossifan
Ist relativ gering ^^ auch wenn er das CD nimmt, da es in einigen Jahren noch immer Besitzer von älteren MacBooks geben wird. Und für die ist eben nur das CD etwas.
Aber bei dem geringen Aufpreis lohnt es sich schon das TD zu nehmen, wenn man eh neue HW hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkwonder habs MBA 2011 sollt also mit TD funzen :) würde mein Air mit 2.5k pixeln klarkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder: Eigentlich ist das n Frechheit, den Mac Pro mit einer AMD 5770!!! anzubieten. Ich bin überzeugter Macbook-Nutzer aber würde mir gerne noch einen stationären Mac anschaffen - aber was soll ich nehmen?! iMac (wird bald hoffentlich überarbeitet) oder Mac Pro (find das Ding ziemlich geil, jedoch die verbaute Hardware ist :shot:).
 
Kauf dir nen MBPr und ein altes Mac Pro Gehäuse von eBay in den du das MB rein legst - haste mehr Leistung, weniger Verbrauch und neue Anschlüsse xD
 
Je nach dem wie viel Zeit du hast :d der iMac wird spätestens nächstes Jahr ein Update bekommen. Je nach dem wann Apple hier auf Retina gehen wird. (ggf. erst mal ein Update zu Weihnachten ohne Retina)
Beim MacPro kann es dir niemand sagen, wie lange du noch warten muss bzw. ob er einfach nur noch abverkauf wird.

Ich persönlich würde den iMac nehmen, da du einfach alles in einem hast, dazu aktuelle Hardware und ein Top Display.
iMac 1900€ + Ram Upgrade ±100€ + 500GB SSD ±300 = ±2500€
Teuer aber man erhält auch viel für sein Geld, das Display kostet ja auch mal eben 700€.
-> Würde aber auf die neuen iMacs warten, außer du benötigst ihn jetzt.
 
Sind nicht gerade vor kurzem Bootcamp-Treiber aufgetaucht, die Passagen für einen neuen Mac Pro enthalten haben? Das wäre ja mal was :drool:
 
Also ich hab eine HD5870 drin und die reicht mir persönlich.

Nur in BF3 wirds nichts mehr schön :(
 
gut möglich, bei mir liegt der kauf des NAS als TC alternative gut 2 Jahre her. ich habe keine ahnung, in wieweit sich das geändert hat.
 
Das mit dem MBPr hab ich auch überlegt und dann einen TbD dazu. Aber irgendwie find ich die zukünftige Lösung MBA und was stationäres eleganter...

Denke auch das es ein iMac werden wird (einer der dann irgendwann aktualisiert ist), aber trotzdem finde ich es krass das in dem Highend-Modell für mehr als 2T Euro eine 5770 verbaut wird.
 
Ich schalte mich mal kurz in das Thema TC mit ein,
ein Freund hat sich grade das MBPR gekauft und neue Wohnung und direkt dazu ATV und eben TC.
Er ist zufrieden benutzt es auch nur als Datengrab und Kleinigkeiten wie Fotos und Dokumente abspeichern... er ist zufrieden.
Benutzt aber nicht die volle Ausstattung der TC.
Für mich wäre das nichts, ich habe jede menge Daten (Filme, Musik, Bilder, ...) und mag es Filme zu Streamen ins Wohnzimmer, auf den Mac (wo auch immer ich bin) aufs Handy bei anderen Leuten...
Da ist ne NAS geiler, und das werde ich machen.

Also sind wirklich die Anforderungen gefragt, was will ich damit machen!

€: Endlich der so denkt wie ich, das Air + Stationär, ich werde aber den Mini holen weil ich mir einen Dell Display bestellen werde und mein Air dann ab und an nochmal anschließen.
Aber das ist noch Zukunfts Musik :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe neulich gesehen, dass mein MBP-Retina so komische weiße Flecken auf dem Display hat. Die sieht man nur, wenn helle Farben auf dem Display angezeigt werden. Weiß jemand wie so etwas zustande kommt? Das bringt mich zur Weißglut, wenn ich zurückdenke wie viel das Gerät gekostet hat -.-

 
Das sieht nach nem Wasserfleck aus ^^ und wenn es das nicht ist, mach das was K1X1337 sagt.
 
die New-Badges sind verschwunden, wenn ich das richtig sehe

btw. es gibt wohl ein ergänzendes Softwareupdate für das MacbookAir (27,4 MB) im Zusammenhang mit Akkulaufzeit
im App Store wird es nicht angezeigt, über Terminal kann man das herunterladen und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich gesehen, dass mein MBP-Retina so komische weiße Flecken auf dem Display hat. Die sieht man nur, wenn helle Farben auf dem Display angezeigt werden. Weiß jemand wie so etwas zustande kommt? Das bringt mich zur Weißglut, wenn ich zurückdenke wie viel das Gerät gekostet hat -.-

Nanana wer hat da wieder vorm Bildschirm ... ? :d

Spaß bei Seite. Wenns von Außen nicht weggeht und es dich stört würde ich das reklamieren
 
kann mir jemand n gutes und günstiges 2,5" Gehäuse für n alte HDD empfehlen?
 
Wie lange dauert normalerweise eine Reklamation bei Apple bei einer "Sonderausstattung"?
Ich überlege nämlich wirklich, mein MBA wegen dem abstehenden Fuß umzutauschen. Selber aufschrauben und den Boden zurechtbiegen ist ja nicht, weil Apple nicht mal Torx benutzt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh