[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, dann hocke ich mich gleich vor den iMac ;)
 
Nö, ich bräuchte es weniger für die Skripte als für die Übungsaufgaben
 
siM•Luxx;19627241 schrieb:
gibt es sowas eigentlich mittlerweile nun jetzt? also auf dem iPad mit dem Stift in Handschrift schreiben und dann meinetwegen als PDF abspeichern und dann ausdrucken?
Gibt es doch schon lange :) passende App + Stift und du kannst schreiben, malen und und und
 
ich hab den originalen mdp->DVI und hab kein Inputlag oder sonstige beschwerden und das nun seit fast 4 Jahren. Lief erst an meinem 2008er mb unibody und seit 2010 an meinem mbp


Hmm ja cool, danke schon Mal! Aber bevorzugen würde ich einen HDMI-Adapter.
Hat da jemand Erfahrungen mit Inputlag / sonstigen Makeln?

Ich habe OS-X immer gehasst, wenn ich damit am Monitor gearbeitet habe, eben wegen dem Inputlag :(

Alternativ: Wenn ich einen Monitor mit Displayport hätte, könnte ich den ohne aktiven Adapter betreiben? Also nur mit einem Kabel mdp auf dp?
 
Da ich momentan kein iPad da habe (wird getauscht ^^)
Lass ich dir aufs Wochenende hin eine Liste meine genutzten Apps zu kommen, hier oder auch per PN.
Nutze da mehrere die sich da recht gut ergänzen.
 
Hier kann man den Stream scheinbar auch verfolgen: Apfeltalk Liveblog

Edit: leider nicht live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den sollte es doch bei Apple direkt geben oder nciht, gab es doch hier in hwl ne News.
 
Ja aber nicht jeder hat einen Mac, um den gucken zu können.
 
Der Safari Browser sollte eigentlich reichen :) zumindest beim letzten mal ging es so auch unter Windows.
(obwohl auch nur macos dran stand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, bei mir steht immer noch available shortly :(

Windows 7 + Google Chrome.
 
Ich gucke jetzt doch bei Apfeltalk.
 
Eher doof, so könnte Apple viel mehr Leute erreichen.
 
Zumindest beim Video zum Todestag von Steve Jobs brauchte man Quicktime
 
der Livestream ist so klasse, absolutely gorgeous! :fresse:

---------- Post added at 19:23 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

oha keine dedizierte GPU...
 
Ich liebe Apple, wenn die das Ding für <1600€ verkaufen :d

Mehr ist als Schüler einfach nicht drin :(
 
Hoffentlich kostet es einen Haufen mehr als das 13" MBA, sonst beiß ich mir in den Hintern :fresse:
 
1.700 Dollar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh