[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohman Leute, ich hab echt kein Bock mehr auf Windows. Da ich auch nichtmehr zocke, brauch ich es auch nicht zwingend. Ich will einen Mac :xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas:
 
Ich habe gehört die kann man kaufen :p
 
Das Feature :Fresse: ist ab Lion verfügbar und ist standartmäßig auf den Mobilen Macs aktiviert

Aktivieren bzw. Deaktivieren kann man es nur über Terminal


Wo kann man das deaktivieren oder aktivieren? Bei mir steht das Makierte auf dem Screenshot nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast den für einen geplant ?

Weiß ich auch nicht. Klar so ein iMac wäre cool, aber ich denke so ein MacBook (Pro) wäre praktischer. Bin noch Schüler, bald Student und daher würde ein MB vielleicht Sinn machen.

Ich zocke ja auch nicht mehr viel. Meist nutze ich das den Rechner zum surfen , Musik hören , Berge an Hausaufgaben machen, Filme gucken. Das war´s auch schon. Ich glaub vor ca. 8 Wochen hab ich das letzte mal gezockt.. 5min. Eine lange Runde CSS ist locker 3 Monate her.

Anstatt zu spielen gucke ich mir lieber neue Serien/Filme an, daher würd ich das Ding gern an TV anschließen, oder Apple TV ist geplant.
 
Ich weiß, wie der ganze Spaß funktioniert.. mein Dad hat ja ein MBP mit dem ich immer surfe, wenn er gerade nichts zu tun hat.

Ich muss meinen Gaming PC loswerden, dann kann der Mac kommen ;)

Da gibt es doch mittlerweile im Internet ganz gute Portale wo man seine Hardware los werden kann. Also einfach da einstellen und dann kann es los gehen.
 
Oh - haste mal spontan ein paar seriöse Links?

Dann tausche ich mein High End Gaming Wasserkühlung Killer Kiste gg. nen neuen 2012er 27 Zoll iMac ;)
 
Puuh - im Prinzip zocke ich kaum noch. Bin zur Zeit auch am Baustellen-Abreißen: Vom Bastelhandy zum iPhone. WaKü ist "fertig" und läuft nurnoch. All-In-On spart Platz.

Ich bin einfach in einer Phase, wo ich einfach will, dass die Dinger laufen.

Ist aber mehr ein Planspiel. In der Kiste steckt so viel Arbeit, Zeit und Geld. Allein die teuren Sleeves, Alublenden usw. bekomme ich ja nicht wieder rein. Ich nehme eher an, dass die Kiste als Zockerkiste alt wird und ich mir irgendwann ein Mac zum Arbeiten hole ...
 
Puuh - im Prinzip zocke ich kaum noch. Bin zur Zeit auch am Baustellen-Abreißen: Vom Bastelhandy zum iPhone. WaKü ist "fertig" und läuft nurnoch. All-In-On spart Platz.

Ich bin einfach in einer Phase, wo ich einfach will, dass die Dinger laufen.

Ist aber mehr ein Planspiel. In der Kiste steckt so viel Arbeit, Zeit und Geld. Allein die teuren Sleeves, Alublenden usw. bekomme ich ja nicht wieder rein. Ich nehme eher an, dass die Kiste als Zockerkiste alt wird und ich mir irgendwann ein Mac zum Arbeiten hole ...

Irgendwie gehts mir genauso: Statt zocken mache ich vielmehr Sport, praktisch das Hobby "gewechselt". Gaming finde ich mittlerweile total sinnlos. Nutze den Rechner nur noch für Musik, Filme gucken, surfen, luxxen ;) und Hausaufgaben machen.
Für dieses Anwendungsgebiet ist der i7 2600k etwas unterfordert und die Graka zieht dann auch zu viel Strom und das Ding ist viel zu laut...
 
IronNike, bitte nicht immer komplette Beiträge zitieren, die zudem noch direkt über deinem eigenen stehen. Das macht keinen Sinn.
Danke :)
 
@IronNike:
leise bekommst du deinen Windows PC auch anders, als ihn durch einen Mac zu ersetzen. Zudem hat auch ein iMac Lüfter. Nur wegen Stromverbrauch würde ich auch nicht wechseln ...

... mich reizt vielmehr das Gefühl, viel Arbeit loszuwerden. iMac aufstellen, anmachen, fertig. All der Aufwand, den Windows manchmal erfordert. Auch die Hoffnung, dass das Gerät dann 2 Jahre läuft ohne, dass ich es je öffnen müsste (geschweeige denn könnte), empfinde ich als reizvoll.

Ich habe einfach beim Wechsel vom SGS2 zum iPhone gemerkt, wie oft ich gedacht hab "schön, dass es einfach funktioniert". Beim iPad genauso. Es kann lange nicht alles, was ich will. Aber das wichtige geht problemlos und zuverlässig.

Frage mich halt, ob das beim Mac genauso sein würde.
 
Hi,

ich hab mal ne Frage zu Parallels Desktop - ist es möglich der VM (also z.B. Win 7 ) 2 Spaces zuzuteilen? Quasi einen 2. Bildschirm für die VM? Das wäre sehr nice wenn das gehen würde :)

Gruß
 
Also unter ML kannst du wenn du die App gestartet hast, unten ins dock mit dem mauszeiger auf das app symbol (doppelklick) dann unter Optionen, die App einem Space zuweisen. (geht sogar wenn man geschlossen ist)
 
Hey Jungs!

Ich habe hier mein altes MacBook Pro mit MiniDisplayPort.
Verwende ich nun meinen nachgemachten DVI-Adapter habe ich einen leichten Inputlag, sprich ich habe das Gefühl, dass der Mauszeiger der Mausbewegung in einem Abstand von x Millisekunden folgt. Klar, man sieht das kaum, aber es nervt ungemein. Da der Adapter anfängt zu verrecken (Streifen im Bild) wollte ich mir einen neuen holen.


Kann jemand Probleme mit Inputlag bestätigen? Sollte ich lieber zu dem teuren Adapter direkt von Apple greifen oder gibts empehlenswerte MDP > HDMI Adapter, die ebenfalls keinen Lag mitbringen?
 
ich hab den originalen mdp->DVI und hab kein Inputlag oder sonstige beschwerden und das nun seit fast 4 Jahren. Lief erst an meinem 2008er mb unibody und seit 2010 an meinem mbp
 
"Live streaming video requires Safari 4 or later on Mac OS X v10.6 or later; Safari on iOS 4.2 or later. Streaming via Apple TV requires second- or third-generation Apple TV with software 5.0.2 or later."

Geht der Stream trotzdem auf Windows Rechnern? Hat da jemand Erfahrungen mit früheren Streams?
 
Ich freu mich auf die iPads. Deutlich praktischer als mein MBA für die Uni
 
hast du da nen stift für dein pad, damit du auch direkt ins script schreiben kannst oder wofür nutzt du es dann?
 
gibt es sowas eigentlich mittlerweile nun jetzt? also auf dem iPad mit dem Stift in Handschrift schreiben und dann meinetwegen als PDF abspeichern und dann ausdrucken?
 
Wann geht es heute Abend los?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh