[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

mein Thunderbolt Display wurde eben angekommen, woaarr saunices Teil :love: liebe es jetzt schon mehr als alles andere ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW! Coole Sache (will auch eins - aber mit USB 3.0 :-( )
Vielen Dank für die netten Impressionen.
 
hab vergessen zu erwähnen, das ist wohl das beste Apple-Gerät was ich je hatte :xmas:
also das ist wirklich mal saugeil ^^

optisch macht er verdammt gute Figur und Bild ist auch ziemlich super, ist seinen Preis auf jeden Fall Wert :drool:

ajo und hängt am Macbook Air 13" :wink:
muss sagen das Air steckt die große Fläche locker weg, hab vorhin ein wenig mit Lightroom gespielt und ging ohne Ruckler etc.
 
ajo und hängt am Macbook Air 13" :wink:
muss sagen das Air steckt die große Fläche locker weg, hab vorhin ein wenig mit Lightroom gespielt und ging ohne Ruckler etc.

MBA Mid 2011 oder aktuelles? Das Mid 2011 fühlt sich am 24''er Dell (1920x1200) irgendwie recht schwammig an (egal ob MBA-Display aufgeklappt oder nicht).
 
Achsoo… naja, ich bin von der ganzen Sache irgendwie nicht überzeugt. Hatte nämlich ne Zeitlang auch MacBook + Tastatur/Maus. Hab das MB aber nicht allzu oft wo anders hin bewegt. Joar, dann stand fest das auf iMac umgestiegen wird. Werd mir aber noch ne Lösung für die Couch überlegen, das iPad scheint mir da interessant zu sein :d
 
ich hab das Air jeden Tag mit mir in der Uni, ist nur gut so, denn so hab ich immer alles dabei, egal wo
 
MBA Mid 2011 oder aktuelles? Das Mid 2011 fühlt sich am 24''er Dell (1920x1200) irgendwie recht schwammig an (egal ob MBA-Display aufgeklappt oder nicht).

Habe auch MBA 13" 2011 an nem 24" EIZO. Läuft sonst ganz gut, aber LR4 ruckelt schon sehr im vergleich zu MBA only. Sind aber auch die vielen Pixel die gerendert werden wollen. Aber TD ist schon ein Traum mit LR....
 
Benutzt hier jemand virtualbox?
Sind Unterschiede zu parallels oder VMware Fusion bemerkbar?
 
Auf welche Unterschiede zielst Du ab? Ich habe mit VBox eigentlich keine Probleme, ich lasse darauf aktuell jeweiles einmal Linux, Unix und Windows laufen. Ich persönlich finde das "look and feel" von Parallels etwas besser, aber insgesamt mag ich die Updatepolitik von denen nicht, daher bin ich komplett auf VBox umgestiegen.
 
Naja ich habe noch keine Ahnung von der Materie, da hier erst seit einer Woche ein iMac steht und ich davor Jahre lang mit Windows gearbeitet habe.
Eigentlich wollte ich komplett weg von WIN aber nun habe ich eine Vorlesung bei der ich mit CAD arbeiten muss. Deswegen muss ich wieder mit WIN arbeiten -.-
Bootcamp will ich nicht und deswegen gibt es ja nur noch Programme wie Parallels und VirtualBox, sowie VMWare Fusion.

VirtualBox ist ja Freeware, deswegen dachte ich, dass das Programm evtl. weniger kann (wobei ich nicht einmal weiß was die Sachen können^^)
Wird überhaupt CAD in der Virtuellen Maschine laufen? Oder wird das unangenehm sein zu arbeiten, da so etwas angeblich ziemlich leistungshungrig ist?
 
Ich würde dir zu Bootcamp raten, du wirst die Leistung brauchen. So kompliziert ist das nicht. :)
 
Weil ich dann nicht einfach z.b. ein Screenshot machen und diesen direkt in MS Office kopieren kann, da ich sicherlich nicht die Windows und die Mac Version kaufen werde.
 
Nutz halt Open Office oder andere Open Source Pedante. Die hängen MS Office eigentlich in nichts mehr nach, solange es um normale "Arbeiten" geht.
Kannst Office ja dann noch immer auf einem installiert lassen.
CAD per Emulation hmm, das wird auf jeden Fall ordentlich am Akku nuckeln ^^ und auch sehr viel Ressourcen benötigen. Windows ist zwar auch nicht auf die Hardware optimiert und leert den Akku um Welten schneller, aber du hast eben das Leistungs etc. Problem nicht.
 
Wieso Akku? Er hat einen iMac.
 
Jup. Nix mit Akku ^^
Jaja ne xD openoffice kann bei weitem nicht was ich will. Wobei das schlimmste eher ist, dass alle ms Office verwenden und ich deswegen auch mit docx und xlsx arbeiten muss. In oo sind dann die Formatierungen teilweise falsch oder weg.
Z.b. Habe ich mit openoffice Diagramme erstellt und bei den anderen mit Excel waren dann achsenbeschriftungen etc weg :-(
 
Wenn Du jahrelang mit Windows gearbeitet hast müsstest du ja noch eine Kopie von Office haben mit der du gearbeitet hast. Für Mac OS X muss man dann sowieso die eigene Mac Office Version kaufen.

Ich würde Bootcamp verwenden. Das Windows kann man von dem alten Rechner weiter verwenden.
 
Ja dann werde ich mal schauen wie ich das mache.
Ich hatte Office für Win nicht, da ich immer an den Uni-Rechnern gearbeitet habe. Aber nun wollte ich es für den Mac kaufen.

Zur Zeit steht zum Glück noch der Tower mit Win etc. da, sodass ich es nicht eilig habe. Vermutlich wird der dann doch erstmal bleiben bis ich mit CAD durch bin.

Kann ich in OSX auf die Daten, welche per Bootcamp in Win gespeichert wurden zugreifen?
 
ich habe meine bootcamp partition gelöscht nun will ich den speicher wieder an das mac volumen dran hängen, nur wie mache ich das mit dem Festplatten Dienstprogramm ?
 
Bildschirmfoto%202012-10-21%20um%2000.44.55.png


einfach das blau umrandete nach unten ziehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh