[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Du willst dir ein 15" NonRetina holten oder? Weil sonst ist die SSD und der Ram schon verbaut ^^

SSD M4 von Crucial oder 830 von Samsung.
Würde zur M4 tendieren, da diese weniger verbraucht und die Mehrleistung der 830 nicht "bemerkbar" ist. Außer eben in Benchmarks.

Ram schau nach den Spezifikationen des verbauten und hol dir den günstigsten mit den selben und fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einbaututorials gibts zu Hauf im Netz. Ram einfach bei amazon gucken. 16 GB 1600 MHz Ram gibts da mit genug bewertungen von macbook nutzern.

Aber ... hattest du Diskussion nicht schon vor Wochen mit dir selber ?!
 
Danke. Ja, ich quäle mich schon seit Wochen mit der Entscheidung, da ich erstmal einen Käufer für meinen Gaming PC finden musste. Außerdem musste ich eh bis Weihnachten warten....
 
Ja, meine Meinug kennste ja. MBP und Rest günstig aufrüsten ...

Ich mach mir nur Sorgen,wegen der relativ geringen Auflösung. Das Thinkpad T530/W530 (kostet ja ungefähr gleichviel ) bietet ja schon Full HD. Andererseits ist es eben kein Apple. Bei den mobilen Geräten wie Tablets hat meiner Meinung nach Apple klare Vormachtsstellung. Zurecht. Doch bei Laptops gibt es doch erstaunlich viel und vorallem gute Konkurrenz. Gerade die Dell Precision Serie oder die Lenovo W Serie scheinen echt solide.
 
Du (man) kaufst ein Macbook auch nicht hauptsächlich wegen der Hardware, sondern ganz maßgeblich wegen der Software. Jedenfalls sollte man das nicht tun. Hardware findest du wrschl. gleich gute oder bessere - aber Mac OS X macht eben den Unterschied.

Wobei ich nichtmal hardwareseitig so viele gute Konkurrenten sehe. Sicher, hier und da findet man ein Alu Gehäuse, aber derart schlicht und solide empfinde ich nur das Macbook. Und auch wenn es höhere Auflösungen gibt ... Win 7 kann damit nicht immer viel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, eigentlich kommt es mir ja nicht auf die stärkste Hardware an, denn dann würde ich meinen Gaming PC nicht verkaufen. Nur zu schwach darf das Teil eben auch nicht sein. Was meinst du win 7 kann mit höheren Auflösung nichts anfangen?
 
Windows skaliert noch mit den Pixeln ;)
Heißt, je höher die Auflösung bei gleich bleibender Displaygröße, desto kleiner die Anzeige

Ich habs schon mal erwähnt, aber vor allem im Ultrabook-Bereich ist Apple nicht teurer als die Konkurrenz. Mein MBA ist z.B. besser ausgestattet und günstiger als das Samsung 9er vom Kumpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf 13 Zoll mit Full HD ist das schon ziemlich piepslig. Klar kann man dann hochskalieren auf 150 %, aber dann kacken viele Programme mit Zeilenumbruch usw. ab oder zeigen die Klickfelder nicht mehr an, weil das Fenster zu groß geworden ist. Habe das ja schon am HTPC, wo ich mein 40 Zoll Flatscreen auf 150 % skaliere, um auch vom Sofa was zu sehen.

Hohe Auflösungen müssen halt unterstützt werden. Von daher würde ich zur Zeit entweder auf High-Res bei Win 7 verzichten oder ein MBPR kaufen. Oder einfach mit normalen Auflösungen zufriedengeben (und dann beim MBP Aufrüstbarkeit, Laufwerk, Ethernet und besseres GPU-Leistung/Pixel-Verhältnis genießen)
 
Hallo,

Die Air Serie finde ich echt gut. Nur vermute ich, dass mir 13" auf Dauer zu klein sind und das Air etwas zu schwach auf der Brust ist, gerade für Virtualisierung. Zudem wäre hier wieder das Problem mit der doch recht niedrigen Auflösung, wenn ich nicht irre, oder? Ansonsten liebe ich das Design der macs / OS X. Die Lenovo schauen dagegen echt mau aus.
 
Hast du nicht schon nen Kaufberatungsthread gehabt und all das schon durchgekaut ?! ;) Geh in nen Laden und schau dir die Auflösung sowie die Screengröße an. Mir reicht das MBP dicke - das MBA ist sogar noch etwas "höher" aufgelöst. 13 Zoll finde ich ideal ... Power hat das MBP natürlich mehr.
 
Also ich habe den Umstieg nach 20 Jahren von einem normalen Rechner zu einem Macbook Pro 15R vor einem Monat gewagt und bereute es keine Sekunde lang.
 
Hallo,

Ich glaube, wenn ein MacBook, dann das 15"Pro. Da kaufe ich mir eine große SSD, 16 GB RAM und hab im Endeffekt das bessere Gesamtpaket, als ein Retina.
Diese Retina Technik scheint mir noch etwas zu unausgereift.
 
Wenn ich mich recht erinner ein TN..weiß aber nicht genau wie das bei dem HiRes aussieht.
 
Jetzt echt TN? Kann ich mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen, dass Apple so'nen Müll einbaut!
 
Es ist wirklich ein TN Panel, jedoch muss ich sagen das ich selten ein besseres gesehen habe. Nur der iMac + Cinema Display + Retina MacBook hat ein IPS Panel verbaut.
 
und iPhone 4, 4S und 5 ;)

---------- Post added at 16:09 ---------- Previous post was at 16:07 ----------

bzw. iPad 1, 2, 3, 4 und mini :d
 
Hmm das ist blöd! Hab iMac und iPhone und bin IPS verwöhnt...dann wird's wohl Iwann nix mit nem MBA! :d
 
Wie erstelle ich unter MacOS aus einer Windows8 ISO einen Boot fähigen USB Stick?
Genauso wie man es auch mit MountainLion macht?
 
Womit reinigt ihr eigentlich das Gehäuse und die Tastatur eures MacBooks??? =)

P.S Frohe Weihnachten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh