Am liebsten würde ich Apple einfach 300€ für eine OS X Lizenz zahlen, sodass ich das System auf meiner eigenen Hardware laufen lassen kann, aber in diesen sauren Apfel muss man leider (noch) beißen, wenn man diese Vorzüge genießen will.[/COLOR]
Wäre weit aus zu günstig, da man dann noch Treiber und Quatsch für Hardware anbieten müsste, die man selbst gar nicht verbaut. Heißt man müsste gleichzeitig 2 Systeme Programmieren, einmal das für die eigene Hardware und einmal das für andere Rechner. Weshalb sollte sich das ein Unternehmen antun, wenn es auch anders geht. (300€ wären da zu niedrig angesetzt, wenn man die Marktverbreitung mit einrechnet, müsste man irgendwo einen Mittleren 4 steligen Betrag nehmen; da der Lizenz Verkauf ja die kompletten Programmier Kosten etc. mit Gewinn deken müsste; MS nimmt ja auch um die 100€ und die Verkaufen konstant Millionen von Lizenzen, die Summe wäre bei MacOS eben nicht von vornherein gegeben, somit müsste man das über den reinen Preis rein holen)
Nexter Punkt wäre dann auch noch der, dass dann entsprechende Kopien des BS ohne legale Lizenz einfacher werden würden. Momentan werden die Leute mit nicht legalen Kopien auf nicht Macs ja zum Glück mit nicht Support und Treiber Problemen bestraft. ^^
Davon, dass dadurch mehr potentielle Lücken etc. entstehen können brauchen wir wohl gar nicht erst anfangen.
@Lord Quas
Weshalb soll ich mich als Kunde darum kümmern wie das Zeug hergestellt wird, solange vor meiner Haustür ähnliche Probleme gibt. Also was interessiert mich Asien, wenn es schon in Europa bzw. alleine in Deutschland ähnliche Probleme gibt. Sorry aber jeder ist sich selbst der nächste, danach die Landsleute etc. danach kann man irgendwo darüber nachdenken, was sonst wo los ist. (das ist die harte Realität)
Bierglas:
Und nun, was interessiert es mich ob es danach noch funktioniert oder nicht. Wer so dumm ist, dass er nüchtern mit seinem Smartphone in einen Pool springt tja pech gehabt. Wenn er betrunken rein fällt pech gehabt, man fährt betrunken auch kein Fahrzeug. Selbstverschulden kann man natürlich auf andere schieben, aber wenn ich es ins Wasser werfe ist es meine Schuld und eben nicht die des Herstellers.
Oder kann ich zu BMW gehen und bekomme einen neuen Wagen, wenn ich meinen im Suf gegen die Wand gefahren habe?
Samsung S3:
Bekomme ich da in 2 Jahren auch noch Updates oder werde ich schon nach einem Jahr mit einem Arschtritt von Samsung aus dem Haus geworfen, wenn ich erwarte, dass sie Update auf die aktuelle Version bringen hmmm.
Wenn ich mir die vergangenen S Geräte anschauen wurden die spätestens nach 13 Monaten aufgegeben und waren somit reif für die Müllhalde.
Wenn ich dann noch ein iPhone und S Gerät zum Release kaufe ist der Unterschied auch nicht mehr so hoch. Die Preise für die Android Handys sinken nur eben viel stärker und das wiederum auf Kosten der Käufer. Ein iPhone bleibt ein Jahr über fest im Preis. Das kann man nun eben als Vor- oder Nachteil sehen.
Entwicklung:
Hmm die anderen Hersteller wie Samsung und Co. nehmen ein kostenloses BS und generieren dadurch Gewinn. Haben also schon mal keine Kosten für die Entwicklung eines eigenen Betriebsystems und der Wartung von diesem. Den im Grunde müssen sie nur die Updates wo Google ihnen kostenlos bereitstellt einspielen.
Wie würde es wohl aussehen, wenn Google endlich mal anfangen würde auch dafür Lizenzgebühren zu nehmen?
Hmm stecke in das Nexus 7 mal eine SD Karte und dann z.B. in dein altes Handy xD als ob das so einfach funktionieren würde
Sogar wenn die Karte rein passen würde, wirst du meist erst dazu aufgefordert die Karte zu formatieren und schon sind die Bilder weg. Ach und noch was, wie bitte soll der alte Herr mit einer Karte um gehen, die man mit einem Atemzug einatmen kann? Die Teile sind kleiner als ein ein Cent Stück.
Zur Leistung, was interessiert mich die Leistung? Es geht doch alleine darum, dass die Leistung für die geforderten Anwendungen ausreichend ist. Ob da am Ende ein 2, 4 oder 8 Kern Prozessor verbaut ist, ist für mich z.B. nebensächlich. Die pure Leistung wird nur für Android benötigt ^^ für iOS oder WindowsPhone ist es komplett egal. Da beide auf einem 1 Kern Prozessor noch gut laufen.
Man sollte als Programmierer aus gegebener Leistung lieber auch das herausholen, was die Hardware auch kann und nicht immer darauf setzen, dass die schlecht Programmierte Software irgendwann durch schnellere Hardware schon plausibel laufen wird.
Das sollte einem schon schlicht die Vernunft gebieten
, also dass man mit den gegebenen Ressourcen das bestmögliche erstellt.
Auch bei Apple ist nicht alles Gold was danach aussieht, aber sie machen im Bereich der Software einfach vieles richtig. Sie optimieren ihre Software auf die Hardware, anstatt immer auf noch schnellere Hardware zu setzen.
Zur Zensur da unten gut, ist das unser Problem? Sollen wir nun deswegen einmarschieren und den Krieg damit begründen, dass dort zensiert wird ^^
Würde dem Wirtschaftswachstum hier auf jeden Fall einen Schub geben, Arbeitsplätze schaffen und und und
Wenn die da unten etwas dagegen unternehmen wollen, müssen sie sich eben auch trauen etwas dagegen zu unternehmen. Eine Revolution etc. geht eben meist nicht unblutig daher und irgendjemand muss diesen Schritt eben gehen. In einer Diktatur etc. bestimmen eben die Oberen wer verdient wer gut lebt und wie es dem Volk allgemein geht.
Kuba ist z.B. ein positives Beispiel wo man sagen kann, der Bevölkerung geht es trotz "Diktatur" ziemlich gut (ja HIV infizierte, Schwule etc. werden verfolgt, das kann man nicht gut heißen), aber z.B. die Medizinische Versorgung liegt vermutlich sogar über unserem Niveau, ähnlich sieht es dort auch im Bildungssektor aus, an Hunger muss z.B. genauso wenig gelitten werden. (alles Artikel wo der Staat gewaltig, subventioniert)
Gibt es eben dort unten z.B. nicht, obwohl viele der Gelder Richtung Regierung fliesen. Von den Einnahmen bis hin zu den Bestechungsgeldern. (oder wie kann man sonst die Einkünfte, Autos, Häuser etc. erklären)
Oder geht es China als
Land schlecht? (Die Geldreserven die China besitzt und die Investitionen, die sie in Afrika etc. tätigen zeigen etwas anderes) Wenn man das ganze Geld nicht im Ausland oder in das eigene Militär etc. investieren würde, könnte man dem eigenen Volk viel gutes tun. Aber das ist dort von Seiten der Regierung gar nicht gewünscht. Solange das Volk ruhig ist und der Arbeit nachgeht, natürlich so billig wie möglich wächst China weiter und kann sich "ausbreiten". (Zuckerbrot und Peitsche, ein Menschenleben ist dort nichts wert, Arbeiter werden wie Fleisch gehandelt)
Dass es den Arbeitern schlecht geht, ist ein durch die Regierung geschaffenes Problem, z.B. gehört die Währung auch aufgewertet (seit Jahren überfällig), aber warum macht man das nicht? Ganz einfach weil man dann nicht mehr Ausländische Unternehmen platt machen kann, indem man mit Dumpingpreisen auf den Markt drückt.
Die Wende für uns wird kommen, vermutlich werden wir sie sogar noch erleben. Weil ein reines Monopol nie gut sein kann, vor allem dann nicht, wenn im Grunde noch eine Regierung dahinter steckt.
Dort wo die Chinesen heute schon ein Monopol haben übern sie ja auch schon gewaltig Druck aus. (z.B. Bereich der seltenen Erden (wo eigentlich nicht selten sind))