[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Denke der Bildschirm wird eifach irgendwann ausgetauscht, sollte nur USB 3.0 kommen ^^
Bei nem Retina Release würde es wohl mit Keynote etc. kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DeathMetal
@h0rnet
@bagger
@Darkwonder

Tja was soll ich sagen. Ihr hattet Recht.
Bis heute nichts gekommen, obwohl der Verkäufer einmal geantwortet hatte mit dem Inhalt, dass er am Donnerstag die Ware verschickt und mir die Sendungsnummer nennt.
Aber ich habe gesehen, dass er gestern den Artikel wiedereingestellt und verkauft hat. :mad:
Dann hoffe ich mal, dass ich mein Geld schnellstens zurück bekomme.
 
Aber Retina Display ist schon sehr unwahrscheinlich ... Was soll denn dann ein 27" Gerät kosten? 5000€? Und was für ne Auflösung? 6k? :d
 
Und wieder das gleiche Spiel, Retina wird nicht so als Thunderbold Display geben da Thunderbold für die Auflösung nicht genug Bandbreite hat - und dual Thunderbold bietet im Moment nur das MBPRetina, wäre also ein extrem kleiner Markt selbst für Apple Standards. Externes Retina Display wird es nicht geben bis Thunderbold auf optischer Basis genutzt wird.
 
Finde ich erstmal auch nicht notwendig. Full HD auf 21,5 Zoll oder WQHD auf 27 Zoll wär mir genug. Nur wärs schön, wenn er dann nicht bei 999,- sondern gern bei 799,- losgeht ...
 
Tja was soll ich sagen. Ihr hattet Recht.
PayPal Fall öffnen, mit zusätzlichem Verweis auf das neu eingestellte Angebot.
Dazu ihm zusätzliche eine Frist von sagen wir 10Werktagen setzen, ihn also unter Verzug setzen, um es richtig zu machen müsstest du es per Einschreiben an ihn senden.

Nach verstreichen der Frist wäre eine Betrugs-Anzeige der nächste Schritt.

@Pedobear
Retina in einem Notebook war bis Apple es realisierte auch "unrealistisch", was hat Apple im Sommer letzten Jahres gebracht? Retina auf 15" für nicht mal 2000€.
Sag niemals nie ;)
Zum Preis mit USB 3.0 etc. wäre iwas um die 1500€ realistisch, wenn man es so im Bezug zum Retina MacBook sieht.

@Hades2k
Es gab irgendwo mal eine Rechnung, die zeigte, dass es möglich wäre, zumindest die Bandbreite des Anschlusses würde dafür reichen. Einzige Hacken dafür existiert momentan kein DP Standard über den das Signal ja "übertragen" wird. Aber das sollte keine Hürde sein.

Für den Fortschritt müssen Opfer gebracht werden ^^ das TD kann ja auch an keinem MacBook ohne Thunderbolt betrieben werden, von dem her halte ich auch den Schritt über 2 Stecker als plausibel.
Dann aber ggf. mit Veröffentlichung der neuen MacBooks im Sommer. Vielleicht lässt sich auch aus dem Kabel noch mehr raus holen, z.B. durch mehr Technik im Kabel. (die Technik sitzt ja hier zum Glück nicht nur im Notebook, somit sind auch im nach hinein Optimierungen möglich).

Ob es notwendig ist oder eher nicht, ist wieder eine andere Frage. Mir reicht meine TD momentan auch noch, wäre aber einem TD mit Retina, TouchScreen, USB 3.0 und besserer Cam nicht abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbold Technik die im Moment verbaut ist (inklusive der Chips in den aktuellen Macs) basiert im Moment noch auf Kupferbasis - optisch, so wie es für TB mal gedacht war, hat mehr Bandbreite.
Eizo hat 4K (4096x2160 ~125dpi 36,4") Displays die mit Displayport laufen die ungefähr 12,7Gps als Datenrate haben - jetzt müsste man spezifizieren wie man Retina bei dieser Größe definiert. Ich denke wenn man 4K auf 27" (~171dpi) wäre es durchaus machbar und auch nicht 'allzu' teuer nur ob die DPI für "Retina" ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
PayPal Fall öffnen, mit zusätzlichem Verweis auf das neu eingestellte Angebot.
Dazu ihm zusätzliche eine Frist von sagen wir 10Werktagen setzen, ihn also unter Verzug setzen, um es richtig zu machen müsstest du es per Einschreiben an ihn senden.

Nach verstreichen der Frist wäre eine Betrugs-Anzeige der nächste Schritt.

Danke für deine Auflistung.
Direkt in PayPal? Also nicht bei eBay einen Fall melden?

Nachdem ich dem Verkäufer gestern Spätabend angeschrieben hatte, mit dem Inhalt, dass er gestern das Paket verschicken wollte und mir anschließend die Sendungsnummer zuschickt, kam vorhin eine Antwort.
Er hat sich entschuldigt, dass er sich erst jetzt meldet und das Paket sei seit heute unterwegs. Eine Sendungsnummer hat er mir nicht mitgeteilt.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich noch warten soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn/sie nochmals auf die Sendungsnummer anschreiben.
Wenn das Paket seit heute unterwegs sein sollte, sollte es morgen - spätestens Montag - bei dir sein.

Ich habe mir eben nochmal den Ebayaccount von dem Typen angeguckt.
Seriös ist was anderes. Wer kauft denn bitte 2 Air´s und ein iPad bei Otto und sie dann günstig zu verhökern. Entweder ist das Hehlerware oder die Artikel gibt es nicht.

Ich hoffe ehrlich das es gut ausgeht für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPad hast du auch gefunden? Kannst du mir (per PN) den Link schicken?

Leider kann man anscheinend nicht mehr die Käufer von Sofortkauf-Angeboten sehen. Früher konnte man so wenigstens mit den anderen Käufern kommunizieren.
 
Thunderbold Technik die im Moment verbaut ist (inklusive der Chips in den aktuellen Macs) basiert im Moment noch auf Kupferbasis - optisch, so wie es für TB mal gedacht war, hat mehr Bandbreite.
Eizo hat 4K (4096x2160 ~125dpi 36,4") Displays die mit Displayport laufen die ungefähr 12,7Gps als Datenrate haben - jetzt müsste man spezifizieren wie man Retina bei dieser Größe definiert. Ich denke wenn man 4K auf 27" (~171dpi) wäre es durchaus machbar und auch nicht 'allzu' teuer nur ob die DPI für "Retina" ausreicht?

So, wenn Apple das jetzt nicht realisiert bin ich enttäuscht :d

Aber mehr als 1700€ würd ich für so ein Retina Display nicht hinlegen ...
 
Sagt mal, gab es eigentlich zum mac mini 2010 irgendeine Keynote. Auf der WWDC 2010 wurde ja primär das iP4 vorgestellt.

Suche gerade einen mm2010 als HTPC usw. und finde die keynotes eigentlich immer ganz nett um die basisfeatures sowie verbesserungen gg. vorgänger auf den punkt gebracht zu bekommen.
 
Der MM von 2010 hat noch den Core2Duo, das sollte für nen HTPC eigentlich reichen.
Bei Wikipedia stehen auch noch ein paar Daten:
Apple Mac mini
 
hi, habt ihr auch so Probleme mit dem original RDP Client von Microsoft ? Der schmiert andauernd ab.
Nutzt ihr den auch, oder habt ihr gute alternativen die das rdp Protokoll unterstützen?
 
Der MM von 2010 hat noch den Core2Duo, das sollte für nen HTPC eigentlich reichen.
Bei Wikipedia stehen auch noch ein paar Daten:
Apple Mac mini

Dankeschön :) Die Daten sind mir aber durchaus bekannt. Auch habe ich keine Zweifel, dass der mm als HTPC ausreicht. Ich guck nur gern die Keynotes, denn auch wenn das natürlich vollkommene Selbstbeweihräucherung ist, bekommt man doch immer einen guten Einstieg, was neu ist, was wegfällt usw.

Natürlich lese ich auch reviews usw. aber ich finde zB für jmd. der keine Ahnung von iphones hat, die WWDC 2010 keynote ganz nett, um zB zu verdeutlichen, was Retina an Veränderungen gebracht hat.
 
Ich habe momentan 1x4GB 1333MHz von Samsung bei mir im Mini drin.
Würden 4GB 1333Mhz Ram von Elixir ohne Probleme laufen?
 
Wenn ich mir das originale MagSafe2 Netzteil kaufe ist dort das Stromkabel mit Schukostecker mit dabei?
 
Wenn ich mir das originale MagSafe2 Netzteil kaufe ist dort das Stromkabel mit Schukostecker mit dabei?

Der Apple-Store sagt folgendes:

" Im Lieferumfang des Netzteils ist ein Netzkabel enthalten, um die maximale Kabellänge zu nutzen. Der Netzwandstecker (ebenfalls mitgeliefert) erlaubt auch unterwegs einen einfachen Netzanschluss."
 
heute um 20.15 Uhr auf ARD: Markencheck, Thema Apple
(im Fokus werden die negativen Aspekte angeredet)
 
Ein iPhone 5 hätte für den Bier Test wohl die Produktionskosten gesprengt :)

Was die sich so über den Akku aufregen. Wer tauscht den dauernd den Akku ? Und da hab ich lieber kein austauschbaren Akku und gute Qualität des Gehäuses als die billige Rückseite des Galaxy S3 .

Das die Produktionskosten gering sind im Vergleich zum Verkaufspreis ist ist doch klar. Aber das ist bei Samsung etc auch nicht anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh