[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich find es immer merkwürdig wie viele Leute sich über Hermes beschweren, entweder es gibt noch einen zweiten, schlechten Paketdienst mit dem gleichen Namen oder mein Fahrer ist einfach nur zuverlässig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand von euch probleme mit dem display des macbooks und elektromagnetischen feldern?

seit etwa 3 wochen treten bei mir am mbpr ständig displayfehler auf. immer horizontale streifen, bzw. verschiebungen des bildes. aber immer nur bruchteile von sekunden lang. wie als wenn ich an einem displaystecker wackeln würde.

erst dachte ich, es liegt an chrome, dann an den grafikkarten (dediziert, onboard), aber daran scheint es nicht zu liegen. auf arbeit ist seltsamer weise alles in butter, da ist der fehler bisher noch nicht aufgetreten.

ich vermute, dass mein NAS, welches etwa 50 cm vom macbook entfernt auf dem schreibtisch steht dafür verantwortlich ist. zumindest scheint der fehler vermehrt aufzutreten, wenn die festplatten aktiv sind.

hat jemand solche fehler schon mal beobachtet?

Nein, ich nicht. Aber stell doch mal dein NAS 1m weiter weg ;)
 
Hatte mal ein S3 in der Hand. Einfacher ist es nicht, eher unübersichtlich. Von der Sicherheit brauchen wir gar nicht reden, soviel Malware gibts sonst nirgends.

Ein gejailbreaktes iPhone ist unsicher. Oder liegt der code der jailbreaks offen?
Nein, ich hatte noch kein S3 in der Hand, ich bin ja mit iOS zufrieden.
 
Ich find es immer merkwürdig wie viele Leute sich über Hermes beschweren, entweder es gibt noch einen zweiten, schlechten Paketdienst mit dem gleichen Namen oder mein Fahrer ist einfach nur zuverlässig :d

Ich glaube einfach nur, dass dein Fahrer zuverlässig sind. Meine Erfahrung in Richtung Hermes, sind auch nur mäßig bis schlecht :d
 
Hatte mal ein S3 in der Hand. Einfacher ist es nicht, eher unübersichtlich. Von der Sicherheit brauchen wir gar nicht reden, soviel Malware gibts sonst nirgends.

Das liegt aber auch an der absolut fürchterlichen Oberfläche von Samsung. Vor allem vom Design her ist das wirklich das Allerletzte. Stock Android, wie man es auf den Nexus Geräten findet, ist ein Genuss.

Zum Malware "Problem": Da muss man halt mal sein Hirn anschalten, wenn man das Gerät benutzt. Ich habe noch nie von irgendeinem größeren Viren/Malware/whatever Problem für Android gehört.

BTW: Heute das erste Mal ein Nexus 4 in der Hand gehabt. Das Teil ist wirklich der Hammer. Sollte man sich unbedingt ansehen, wenn man nach einem Android Gerät sucht. Wenn man den Preis sieht, ist es für mich komplett ausgeschlossen ein iPhone für knapp 700€ zu kaufen.
 
Ich muss meine schlechte Meinung zu Hermes überdenken: Hatte einen Zettel an meinen Briefkasten geklebt mit der Bitte mich anzurufen, weil das Paket wirklich wichtig für mich ist. Ich wurde sogar angerufen und man hat 10 Minuten auf mich gewartet, damit ich es entgegen nehmen konnte. Das finde ich super :)
 
Ich habe immer noch keine Ahnung, was du meinst :fresse:
Es scheint einfach immer noch zu hell zu sein. Wenn ich den Sensor zudecke, geht sie nämlich an. Für meinen Geschmack könnte sie ruhig an gehen.
 
Ich weiß schon, wie man die Tastaturbeleuchtung an und aus macht.
Nur finde ich es etwas schlecht gemacht, dass man die Tastaturbeleuchtung nicht zusätzlich noch manuell anpassen kann, wenn es für die Automatik noch hell genug ist, für mich persönlich aber zu dunkel.
Beim Display kann man ja auch manuell nachhelfen.
 
und wenn du die Kamera mit der Hand zu hälst, und dabei per Taste regelst?
 
Also bei meinem MacBook Pro 13" Zoll lässt sich die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung mit F5 und F6 auch manuell regeln.
Liebe Grüße.

Edit: Bei Mac NICHT die FN-Taste gedrückt halten. Die FN-Belegung ist sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ in den Tastatureinstellungen die automatische Helligkeitsregelung abschalten, dann muss man halt immer selbst regeln
 
Mir ist es aber zu dunkel!
Es wär viel praktischer, wenn man neben der automatischen Einstellung noch manuell nachregeln könnte
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich missverstehe: F5 und F6 sind doch extra dafür gedacht, die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung manuell zu regeln.
 
Ok ich versuche mal zusammenzufassen :)
Wenn die Automatik ausgeschaltet ist, muss man selbst über die Funktionstasten Regeln und der Mac hält sich aus der Sache raus.
Wenn die Automatik eingeschaltet ist, gibt der Mac vor ab welcher Helligkeit die Beleuchtung eingeschaltet wird und auch erst dann sind die Funktionstasten aktiv.
Und danslecarton ist diese Schwelle wo der Mac die Beleuchtung einschaltet zu gering, er hätte also gerne, dass schon bei helleren Bedingungen das Licht angeknipst wird.

Kann man da vielleicht über das Terminal an dem Schwellenwert rumbasteln? Vielleicht kennt sich da ja einer mit aus.
 
Ihr macht euch eine Arbeit. Zwei schnelle Klicks auf der Tastatur und das Beleuchtung stimmt. Ich denke, das sollte ausreichen.
 
Mein Problem ist ja, dass ich nicht mehr manuell nachregeln kann, wenn die automatische Helligkeitseinstellung aktiviert ist.
 
Das geht normalerweise aber, also bei mir zumindest ..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Ich glaub ihr habt es noch nicht ganz..es gibt einen Schwellenwert ab welchem die Funktionstasten zur Helligkeitsregelung der Tastatur deaktiviert werden, da der Mac der Meinung ist es ist im Raum hell genug.
Danslecarton findet es aber zu dunkel, kann aber nicht hochregeln bzw. die Tastaturbeleuchtung anschalten da die Tasten eben ausgestellt sind.

Meine Idee:
In den Einstellungen kann man die automatische Regelung ausstellen.
Vielleicht funktioniert es dann, allerdings wird die Beleuchtung dann auch nicht automatisc abgestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh