[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

vllt eine dumme Frage, aber womit reinigt man am das Display eines MBPr? Ich habe mein altes MBP immer mit einem normalen Glasreiniger (Sidolin) gereinigt und es ging ohne Probleme, aber auf dem MBPr is irgendeine Beschichtung und es sieht am Ende schlimmer aus als zuvor. Es bleiben viele Schmierstreifen usw. zurück :/ Haben die was am Display verändert? Ne Beschichtung? Oo

Hm.. mich wundert nur wieso das beim alten MBP ohne Probs ging und das neue MBPr mit dem Glasreiniger nicht sauber wird..

Oh.. was denn dann? Is ein Brillentuch nicht im Grunde dasselbe?
Bei mir wurde auch kein Tuch mitgeliefert... Oo

Ich denke mit Brillentuch war ein Microfasertuch gemeint. Solch ein chemisches Zeug auf einem Bildschirm, das kann nur schief gehen. Vor allem da Apple ja die Glasscheibe vor dem Display weggenommen hat bei den Retina MBP's.

Oh.. ich habe nun bei Amazon LCD Display Reiniger von Rogge bestellt. Das ist ok, oder?

Zewa angefeuchtet für Schmutz und Staub einfach weg pusten bzw. mit einem Microfasertuch entfernen.
Extra Reiniger oder sonst was, naja kann man kaufen ist aber eigentlich unnötig.

Bloß kein Zewa! Das Papier ist viel zu rau.
Ich nehme für TFTs einfach ein Microfasertuch, welches nur ganz leicht (fast trocken) mit klarem Wasser angefeuchtet wird.

mit Papiertüchern sollte man es auch nicht machen
Microfasertuch ist sehr gut

Also kein Reiniger? Hm okay.. Habe bisher immer zewa benutzt und es gab nie Probleme, aber okay.
Wie wascht ihr das Tuch?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Habt ihr für mobile MacBooks irgendwelche Software gegen Diebstahl oder ähnliches?
Ich bin demnächst im Ausland und bin mir nicht sicher, ob sich so etwas lohnt.
Theoretisch gibt es ja die Funktion mein MacBook suchen, wie auch schon beim iPhone, aber ich vermute, dass das nicht viel bringt.

Wo findet man den Kalender zum Abonnieren in iCal mit bekannten Daten wie Schulferien für bestimmte Bundesländer, Feiertage, Mondphasen, Bundesligaspielpläne und all solche Sachen, die einen interessieren könnten. Hat da jemand nen Tipp?

meine Magic Mouse bekommt wieder diese Abnutzungsflecken auf dem Aluminium links und rechts ... ist echt kotzhaft, muss mal wieder nach MM fahren und umtauschen und mir kommt nie wieder eine Magic Mouse ins Haus! :fire:

Und genau und ausschließlich aus diesem Grund benutzt man das Magic Trackpad :p

du hattest doch niemals ne Magic Mouse kannst also nichts dazu sagen :p

mal schauen, wenn ich die umgetauscht bekomme dann hol ich mir ne DeathAdder

Kenne da nur kommerzielle Anbieter:
Absolute Software | LoJack for Laptops
GadgetTrak: Advanced Theft Recovery Software To Prevent Laptop & Mobile Phone Theft - GadgetTrak

Würde eventuell noch die Festplatte oder Teilbereiche verschlüsseln bzw. ein Firmware Passwort setzen.
Mir geht es primär darum, dass ich es dann irgendwie wieder bekomme. Die Datensicherheit ist sekundär.
Deine Links schaue ich mir mal an. Danke.

meine Magic Mouse bekommt wieder diese Abnutzungsflecken auf dem Aluminium links und rechts ... ist echt kotzhaft, muss mal wieder nach MM fahren und umtauschen und mir kommt nie wieder eine Magic Mouse ins Haus! :fire:
Ist bei meiner auf der einen Seite ebenso. Deshalb kam heute per UPS der Austausch. Ich hoffe bei der neuen kommt so etwas nicht.

Meint ihr man kann meinem Late 2009 Mac Mini (2.53 GHz Core2Duo, 4GB RAM) mit einer SSD nochmal nen Schub geben?
Falls das einigermaßen läuft, könnte ich mir dazu dann noch ein TB-Display anschaffen. Würde den mini nur für Office, Web und DJing nutzen..
Koennte mir schon vorstellen, dass eine SSD wie die Samsung 840 das System wieder etwas flotter macht..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh