[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt gut, fuer mein Anwendungsgebiet reicht das dann allemal, schon wieder n paar Tausender gespart :d

edit: Sehe gerade, dass das TB-Display wohl nicht mit einem nicht-Thunderbolt Mac funktioniert. Adapter gibts wohl auch nicht, oder weiss jemand was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - läuft nur mit Thunderbolt. Jedenfalls meine ich vor Kurzem gelesen zu haben, dass zwar ein Displayportausgang über Thunderbolt durchgeschliffen werden kann, aber der TBD das Signal nicht versteht.

Das wird wohl nix werden ...
 
Naja, wird dann wohl auf ein Dell U2713HM hinauslaufen. Gleiches Panel, USB 3.0 Hub an Bord und nur halb so teuer. Aber auch nur halb so hübsch ;)
 
@korben: ja, ist die klassische alternative. Sofern man aber auch nur über ansatzweise funktionierendes lichtmanagement (vorhänge?) verfügt, würde ich immer zum spiegelnden display greifen. Dieses matt graue fade Zeug ist garnicht mein fall.

@danslecarton: ich meine wie gesagt dass es nicht geht. Werde die review nochmal raussuchen ... EDIT: here it is: http://www.anandtech.com/show/4832/the-apple-thunderbolt-display-review
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht :) TBD brauch Thunderbolt, da darüber ja auch so Sachen wie USB und Co. läuft, das kann ein DisplayPort nicht.

Ich hab mit dem TBD auch bei strahlendem Sonnenschein keine Probleme, die maximale Helligkeit ist so hoch, dass sie eigentlich alles über "strahlen" kann. Wer keine Schreibtischlampe will drt sein TBD mit weißem Display auf Max Helligkeit.
Das CinemaDisplay dürfte ähnlich gut sein.

Deinem Mini bringt USB 3.0 nix, hat er nämlich nicht :d
Für den Rest sollte er rreichen, einzige für Tracktor und Co., aber das kannst du am besten selbst testen, ob dir da die Leistung reicht.
 
Interessante Sache. Ich dachte, dass man das Display dann trotzdem verwenden kann, nur eben ohne USB Hub usw.
Aber an einem normalen nicht Mac Mainboard mit TB Anschluss würde es funktionieren?
 
Kp das müsste wohl das Mainboard unterstützen etc. muss ja auch von den Treibern her funktionieren. Müsstest mal einen der Mainboard Herstellern anschreiben und fragen, ob diese Display per Thunderbolt unterstützen oder ob diese nur als DisplayPort irgendwie durch geschleift werden.
 
Gibt es hier einen Besitzer eines ca. 4 Jahre alten BMWs, der sein iPhone 5 im Auto angeschlossen hat und darüber Musik hört?
 
Was willst du wissen, bin da eigentlich recht bewandert?
Welches Auto und welches Problem hast du denn?
 
Ich habe einen BMW 3er Limousine (E90, Facelift) mit Navi Professional.
Aktuell benutze ich ein Y-Kabel und einen iPod Touch um Musik zu hören, Steuerung geht ja wunderbar per iDrive.

Nun möchte ich aber anstatt des iPod touch mein iPhone5 nutzen. Da die Verbindung von iPhone5 (Brodit-Haltung neben Schaltknauf) zu USB-Anschluss in Mittelarmlehne zu lang für den originalen Apple Lightning zu Dock-Adapter + Y-Kabel ist, habe ich hinter das Y-Kabel noch eine USB-Verlängerung und Klinken-Verlängerung gemacht. Funktioniert soweit auch alles wunderbar. Wenn ich das Auto jetzt ausmachen und ca. 30min warte und es dann wieder anmache, dann wird das iPhone5 nicht mehr erkannt. Ich muss erst das USB-Kabel aus der Mittelarmlehne kurz raus und wieder reinmachen. Das ist natürlich extrem nervig und stört mich.

Das Problem tritt auch ohne die Verlängerungskabel auf, also bei Lightning Dock-Adapter und Y-Kabel passiert das gleiche.
 
Hey Jungs, ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro:
Das Displayscharnier ist auf einmal total locker, ich kann das MacBook nun auch weiter aufklappen als vorher.


Jemand ne Idee ob ich da was machen kann? Die Scharniere im MacBook-Körper sind noch fest verschraubt.
 
Mann Mann ... grad mal wieder ne größere Datei mit Handbrake zu fassen. Früher mit nem i7 2600K @ 4,4 GHz. Jetzt mit 2x 2,9 GHz. Das dauert die ganze Nacht :eek:

Ich habs gewusst, ich brauch nen iMac mit MEHR POWER ;)
 
Wenn du wirklich viel Leistung willst hilft leider auch kein iMac :( Aber genug des Flamens.
Wie wärs mit einem externen Interface? Je nachdem was du da rekodieren willst gibt es da externe Lösungen die zumindest beim Umwandeln ungemein helfen.
 
Im Vergleich zu 2x 2,9 beim MBP erwarte ich von 4 x 3,4 schon ein deutlich schnelleres Encoden. Grad bei Handbrake, dass extrem auf Multithreading reagiert.

Aber gut ... ob das den Preis eines 27 Zoll iMacs in maximaler (CPU)-Konfiq werd ist, wage ich zu bezweifeln ;)
 
seh ich das richtig das im aktuellen imac gar keine notebook cpus sondern "echte" desktop cpus verbaut werden?
 
Ich habe einen BMW 3er Limousine (E90, Facelift) mit Navi Professional.
Aktuell benutze ich ein Y-Kabel und einen iPod Touch um Musik zu hören, Steuerung geht ja wunderbar per iDrive.

Nun möchte ich aber anstatt des iPod touch mein iPhone5 nutzen. Da die Verbindung von iPhone5 (Brodit-Haltung neben Schaltknauf) zu USB-Anschluss in Mittelarmlehne zu lang für den originalen Apple Lightning zu Dock-Adapter + Y-Kabel ist, habe ich hinter das Y-Kabel noch eine USB-Verlängerung und Klinken-Verlängerung gemacht. Funktioniert soweit auch alles wunderbar. Wenn ich das Auto jetzt ausmachen und ca. 30min warte und es dann wieder anmache, dann wird das iPhone5 nicht mehr erkannt. Ich muss erst das USB-Kabel aus der Mittelarmlehne kurz raus und wieder reinmachen. Das ist natürlich extrem nervig und stört mich.

Das Problem tritt auch ohne die Verlängerungskabel auf, also bei Lightning Dock-Adapter und Y-Kabel passiert das gleiche.

Könnte jetzt natürlich am Adapter liegen, vielleicht gibt's demnächst ein auf Lightning angepasstes Y-Kabel!
Bist du im E90-Forum angemeldet? frag am Besten nochmal dort! Da haben schon mehrere das iP5 mit dem CIC Navi am laufen!

Oder du steigst mal auf einen Music Snap In Adapter um und lötest da dein Y-Kabel ein!
Da gibt's nen extra Thread dazu! ;)
 
Ich E90 Forum gibt es anscheinend niemanden der das auch so macht wie ich.
Ein Y-Kabel mit Lightning Anschluss wäre toll, allerdings löst es nicht das Problem mit dem zu kurzen Kabel. Und eine Lightning Verlängerung gibt es ja leider nicht.

Snap Adapter kommt nicht in Frage, weil ich ja dann auch jedes Mal an die Mittelarmlehne müsste, wie jetzt ja auch. Weiterhin mag ich ja vorallem das iPhone5 anschließen, damit ich auch Spotify unterwegs hören kann. Dank T-Mobile Vertrag mit Spotify-Option geht das ja super übers UMTS-Netz ;) Spotify lässt sich aber nicht per iDrive steuern, sondern es funktioniert nur die Last/Next-Track Tasten.
 
Kennt wer fürs Macbook (hab noch keins aber wird wahrscheinlich ein 15 zoll) eine gute Tasche in die noch mehrere Sachen reinpassen ?
Suche sowas auch vor allem auch fürs Studium.
Find die Booq Mamba Tasche ganz interessant. Hat die wer und kann was dazu sagen ?
Passt da wohl noch ein block und ein Ordner rein.
Oder hat wer mit anderen Taschen gute Erfahrungen gemacht ?
 
Ich habe mir vorgestern die Booq Mamba Slim Tasche gekauft, die Taipan Lift war nicht so toll und ging zurück.
Die Mamba Slim ist ganz gut, das Notebook passt super rein. Die zusätzlichen Fächer sind aber nicht alle innenliegend. Wen das nicht stört bekommt eine sehr leichte und kompakte Tasche :)

Meine schöne Taipan Shadow (S) für ein 13" Macbook werde ich nun wohl wieder verkaufen.
 
Reagiert das Trackpad bei euch auch minimal verzögert, wenn ihr das Macbook am externen Monitor betreibt?
 
Ich sehe das einige von euch das 15" Retina verwenden. Was hat euch zum wesentlich teueren 15er bewegt? Nur die dedizierte Grafikkarte, oder braucht ihr wirklich die Leistung?
 
Was ist daran wesentlich teurer?
15" Screen in einem Notebook das nicht viel größer und schwerer als ein Air ist.
Dazu ne Graka und CPU die vergleichbar potent sind, was schon von Vorteil ist, wenn man das MacBook eben als Main PC nutzt. :)
Und was eher nebensächlich ist, Lautsprecher mit welchen man bei einem Notebook leben kann (wenn man es unterwegs nutzt nimmt man ja nicht extra noch Lautsprecher mit).

~200€ mehr dafür 4 Kern Prozessor und GT650 und eben die Kleinigkeiten von oben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh