teqqy
Enthusiast
Also wenn ich das 13" Retina mit dem 15" Retina vergleiche sind es bei mir 700 Euro unterschied. Jeweils die kleinsten Modelle verglichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du musst schon mindestens die selben Kerndaten vergleichen. Dein 13" hat z.B. nur eine 128GB SSD ^^Also wenn ich das 13" Retina mit dem 15" Retina vergleiche sind es bei mir 700 Euro unterschied. Jeweils die kleinsten Modelle verglichen.
Ich E90 Forum gibt es anscheinend niemanden der das auch so macht wie ich.
Ein Y-Kabel mit Lightning Anschluss wäre toll, allerdings löst es nicht das Problem mit dem zu kurzen Kabel. Und eine Lightning Verlängerung gibt es ja leider nicht.
Snap Adapter kommt nicht in Frage, weil ich ja dann auch jedes Mal an die Mittelarmlehne müsste, wie jetzt ja auch. Weiterhin mag ich ja vorallem das iPhone5 anschließen, damit ich auch Spotify unterwegs hören kann. Dank T-Mobile Vertrag mit Spotify-Option geht das ja super übers UMTS-Netz Spotify lässt sich aber nicht per iDrive steuern, sondern es funktioniert nur die Last/Next-Track Tasten.
Ich sehe das einige von euch das 15" Retina verwenden. Was hat euch zum wesentlich teueren 15er bewegt? Nur die dedizierte Grafikkarte, oder braucht ihr wirklich die Leistung?
Hast du sonst schonmal über A2DP zu streamen versucht??
Sollte auch gehen!
Dann bedienst du über's Handy, brauchst es aber auch nicht mehr anschließen!
Am 15" reizt mich nur der Quadcore. Gewicht und Ausmaße sind mir aber schon zu viel...
Natürlich, ist halt eine persönliche Entscheidung mein Max waren oder besser gesagt sind ~2kg.Ich spür den Unterschied zw. 13" Pro und 13" Retina deutlich. Bei Haswell werd ich auch umsteigen
Du hast keinen besagten BMW, oder? Bei den älteren Modellen (vor 2010/2011) kann man das iPhone zwar per Bluetooth koppeln, aber darüber funktioniert nur das telefonieren. Die Musik-Übertragung geht bei den älteren Modellen nur mittels Y-Kabel vom iPhone/iPod.
Wenn es irgendeine gute Alternative zum Y-Kabel geben würde, dann hätte ich diese schon
---------- Post added at 21:38 ---------- Previous post was at 21:35 ----------
Nein, ich bin nur viel dort unterwegs!
http://www.e90-forum.de/car-hifi-te...ng-a2dp-über-aux-in-für-alle-ohne-combox.html
Es gibt jedoch nachrüstbare Bluetooth Empfänger, oder halt die kostspielige Nachrüstung der Combox, dann geht das auch Original!
Ich sehe das einige von euch das 15" Retina verwenden. Was hat euch zum wesentlich teueren 15er bewegt? Nur die dedizierte Grafikkarte, oder braucht ihr wirklich die Leistung?
Quatsch, das 15" hat halt ein größeres Display und nochmals etwas mehr CPU/GPU Power, was daran jetzt "mehr Computer" sein soll weiss ich nicht. Der großer Performanceunterschied vom Retina zum normalen 13" kommt vor allem durch die SSD Platte welche von Haus aus drin ist, wenn man die beim normalen nachrüstet flutscht das Ding im Alltag auch absolut problemlos. Nach der Logik ist das 15" gemessen an Highend PCs auch kein "richtiger" Computer.Das 15"er ist halt schon ein "richtiger" Computer.
Quatsch, das 15" hat halt ein größeres Display und nochmals etwas mehr CPU/GPU Power, was daran jetzt "mehr Computer" sein soll weiss ich nicht.
Der großer Performanceunterschied vom Retina zum normalen 13" kommt vor allem durch die SSD Platte welche von Haus aus drin ist, wenn man die beim normalen nachrüstet flutscht das Ding im Alltag auch absolut problemlos.
Nach der Logik ist das 15" gemessen an Highend PCs auch kein "richtiger" Computer.
Nur das Gleichziehen in der Kernzahl bringt dir noch nicht die Leistung der "Alltags" / Desktop CPUsDas 15"-Retina hat die Ausstattung, wie es bei normalen Alltags-Computern vorkommt. Ein Quad-Core i7.
Ich verstehe es sehr gut weshalb ich es auch angesprochen habe, denn es schmerzt sowas zu lesen. Mal davon abgesehen dass die überwiegende mehrzahl der PCs heutzutage noch immer ein Dualcore haben und die mobilen Quadcore bei weitem nicht an die Leistung der Desktopvarianten rankommen, hat die Leistung des Geräts genau 0,0 Aussagekraft darüber wieviel Comuputer denn nun drinsteckt. Denn alle programmierbaren Geräte welche logische oder arithmetische Befehle ausführen können sind Computer. Ein Galaxy S4 ist ja auch nicht mehr Handy als ein S3. Oder ein Zonda R mehr Auto als ein Polo. Wie gesagt, ich weiss was du damit meinst, aber die Aussage in der Form ist halt QuatschWenn Du es nicht verstehst, solltest Du es nicht direkt als "Quatsch" abtun.
Das 15"-Retina hat die Ausstattung, wie es bei normalen Alltags-Computern vorkommt. Ein Quad-Core i7.
Das 13" rMBP hat von Haus aus 4GB mehr Speicher und eine SSD. CPU und integrierte GPU sind bei der Standardversion gleich. Also kommt der Hauptunterschied in der Alltagsperformance von der SSD. Wenn man RAM/SSD beim normalen 13" nachrüstet sollte es in der Theorie sogar etwas schneller sein wegen der geringeren Auflösung. Dass das 15" mit seinem Quadcore und dedizierter Grafikkarte in einer anderen Klasse spielt ist selbstverständlich und hab auch nix anderes behauptet.Also das wäre jetzt "Quatsch".
Erstens ging es darum, warum man das 15"er Retina statt dem 13"er gewählt hat und außerdem hatte ich auch in meinem 13" MBP eine SSD.
Wenn ich nicht wüsste, wann eine SSD zum tragen kommt und wann es an der Leistung des Rechners hängt, hätte ich mich gar nicht erst zum Thema geäußert.
Du sagst das 15" ist eher ein "richtiger" Computer wegen der höheren Leistung, der Leistungsunterschied vom 15" zu einem highend Desktop PC ist aber nochmals eine ganze Ecke größer als der vom 13" zum 15". Aber wie gesagt, die Leistung sagt nix darüber aus wie sehr das nun ein Computer ist oder nicht.Wie sollte man auf so eine Idee kommen?
Wenn Du es nicht verstehst, solltest Du es nicht direkt als "Quatsch" abtun.
Das 15"-Retina hat die Ausstattung, wie es bei normalen Alltags-Computern vorkommt. Ein Quad-Core i7.
Der Dual-Core i5 kommt auch beim normalen Anwender mit normalen Aufgaben schnell an seine Grenzen und pfeift aus dem letzten Loch.
Nicht bei Emails oder so. Aber mal xbmc, Google Earth, oder ähnlich. Dinge, die ein normaler Anwender auch macht, der keine Spezialaufgaben, wie Spiele, oder Videos rendern erledigt.
Also das wäre jetzt "Quatsch".
Erstens ging es darum, warum man das 15"er Retina statt dem 13"er gewählt hat und außerdem hatte ich auch in meinem 13" MBP eine SSD.
Wenn ich nicht wüsste, wann eine SSD zum tragen kommt und wann es an der Leistung des Rechners hängt, hätte ich mich gar nicht erst zum Thema geäußert.
Wie sollte man auf so eine Idee kommen?
Ich verstehe es sehr gut weshalb ich es auch angesprochen habe, denn es schmerzt sowas zu lesen. Mal davon abgesehen dass die überwiegende mehrzahl der PCs heutzutage noch immer ein Dualcore haben und die mobilen Quadcore bei weitem nicht an die Leistung der Desktopvarianten rankommen, hat die Leistung des Geräts genau 0,0 Aussagekraft darüber wieviel Comuputer denn nun drinsteckt. Denn alle programmierbaren Geräte welche logische oder arithmetische Befehle ausführen können sind Computer. Ein Galaxy S4 ist ja auch nicht mehr Handy als ein S3. Oder ein Zonda R mehr Auto als ein Polo. Wie gesagt, ich weiss was du damit meinst, aber die Aussage in der Form ist halt Quatsch
Ein Computer oder Rechner ist ein Apparat, der Daten mithilfe einer programmierbaren Rechenvorschrift verarbeiten kann.