[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr, was ich richtig begrüßen würde?
Ein MBA mit IPS Display und mehr als nur ein Thunderbolt-Anschluss, damit ich gleichzeitig Display und Gbit-LAN anschließen kann.
Nur IPS würde mir aber genügen :fresse:
 
Würde ich auch sehr begrüßen. Wenn man im Geschäft MBPr und MBA vergleicht, fallen einem die Unterschiede schon deutlich auf. Gar nicht so sehr auf die Pixel bezogen, sondern auf die Bildqualität (Helligkeit, Kontrast etc.).

Leider ruckelt sich das MBPr immer noch einen zurecht im Browser, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Wenn man beide Geräte direkt verlgeicht, ist der Unterschied sehr deutlich. Wenn man sich an das Retina gewöhnt hat und keinen direkten Vergleich hat, dann fällt es vielleicht nicht mehr auf.
 
Wenn Du es nicht verstehst, solltest Du es nicht direkt als "Quatsch" abtun.
Das 15"-Retina hat die Ausstattung, wie es bei normalen Alltags-Computern vorkommt. Ein Quad-Core i7.
Der Dual-Core i5 kommt auch beim normalen Anwender mit normalen Aufgaben schnell an seine Grenzen und pfeift aus dem letzten Loch.
Nicht bei Emails oder so. Aber mal xbmc, Google Earth, oder ähnlich. Dinge, die ein normaler Anwender auch macht, der keine Spezialaufgaben, wie Spiele, oder Videos rendern erledigt.

Soso, eine Notebook i5/i7 CPU vergleichst du also mit einer IvyBridge Desktop CPU? :rolleyes:
Soso, eine Notebook GT650 GPU vergleichst du also mit der Desktop-Variante? :rolleyes:

also ich habe bisher nicht festgestellt, dass die i5-CPU selbst mit der HD4000 IGP aus dem letzten Loch pfeift. ich komme bisher gut damit zurecht. selbst bei Games wie Path of Exile oder wenn ich Windows in der VM benutze ;)

Im übrigen: für Google Earth reicht auch eine ARM CPU.

Also das wäre jetzt "Quatsch".
Erstens ging es darum, warum man das 15"er Retina statt dem 13"er gewählt hat und außerdem hatte ich auch in meinem 13" MBP eine SSD.
Wenn ich nicht wüsste, wann eine SSD zum tragen kommt und wann es an der Leistung des Rechners hängt, hätte ich mich gar nicht erst zum Thema geäußert.

Vielleicht war damit die gefühlte Performance gemeint. Eine SSD bringt da sehr viel, aber natürlich sollte man den Rest nicht aus den Augen lassen. Ich habe schon ziemlich sinnlose Zusammenstellungen erlebt von Leuten, die das günstigste NB gekauft haben aus geiz und dann die beste Sata 6GB/s SSD
 
Soso, eine Notebook i5/i7 CPU vergleichst du also mit einer IvyBridge Desktop CPU? :rolleyes:
Soso, eine Notebook GT650 GPU vergleichst du also mit der Desktop-Variante? :rolleyes:

Nein, ich vergleiche gar nichts.
Die Eingangsfrage war, warum man sich für das 15" Retina und gegen das 13" Retina entschieden hat.
Mein Notebook läuft Zuhause mit einem zweiten Monitor und mit dem 13"er wurde ich durch Latenzen oder ruckeln ständig daran erinnert, dass nur ein Notebook rechnet.
Mit dem 15" Retina werde ich nicht daran erinnert, dass die Leistung bauartbedingt beschränkt ist.
Es ist, als wenn ich mit einem "richtigen" Computer arbeiten würde.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich so viele dazu öffentlich bekennen, dass sie meine Meinung überfordert.

Wenn Dir eine ARM-CPU für Google Earth reicht, dann freut mich das für Dich. Aber anscheinend habe ich andere Ansprüche und nutze eine andere Einstellung.

PS:
Auf mich wirkt es begriffsstutzig und das Forum langweilt es.
Also lasst es lieber ruhen.
 
Naja, den Gewischtsunterschied zwischen dem 15" MBPr und 13" MBP merkt man aber nicht, sind ja nur wirklich nur ein paar Gramm ;)
Auch wenn das 13" MBP etwas dicker ist als das 15" MBPr fand ich das 13" doch handlicher.
 
Das alte 13" sah einfach nur globig aus :bigok: das nun neue 15" bietet ja zu dem bei selber Gehäuse Größe mehr Leistung und auch mehr Screen etc. :)
 
bei selber Gehäusegröße???? Das 15" ist doch deutlich breiter und länger als das 13". Das MBPr ist halt nur nicht so dick.
 
Hab beide daheim. Hier der Unterschied mal in Bildern: (Gefühlt ist das 15" rmbp für mich sogar "mobiler", weil es dünner ist und der 15" Rucksack eh immer dabei ist.)
Photo Album - Imgur


 
Zuletzt bearbeitet:
Dito hatte den Unterschied noch kleiner im Gedächtnis ^^
Aber wo das 15" Retina bei mir zu groß ist, ist ein 13" Air noch immer zu groß. Ergo hat dort das iPad seinen Platz.
Das 15" Retina mit Touchscreen wäre noch recht nice :d
 
@ty_ascot: auf dem letzten Bild sieht man doch aber sehr schön, dass das 15" MBPr 3cm breiter und 2cm tiefer ist. Das sind immerhin auch ca. 10% Nicht viel aber trotzdem spürbar.
Hatte ja selber bis vor 2 Wochen das 13" MBP und nun das 15" MBPr, kenne den Unterschied also sehr genau. In meine alte Tasche für das 13" passt das 15" MBPr leider auch nicht mehr rein ;)
 
ich hatte mal eine Folie von atFolix am iPhone4, war eine matte und schützende Folie, ich war zufrieden
allerdings würde ich dir aufgrund der Größe nicht kaufen, es ist sau schwer so eine große Folie auf eine große Fläche wie 27" problemlos an zubringen
 
Apple hat echt das aktuellste Karten Material :)
Sommer 2012, Google hängt noch immer irgendwo um die 05 oder 06.
Muss sagen, das was Apple da innerhalb kürzester Zeit aus seiner Karten App gemacht hat, genial!
 
Kommt drauf an wo man ist. Hier, mitten in der Stadt (80.000 EW) sind die Pixel größer als unser Haus und das ist nicht übertrieben. Da hilft auch da neueste Material nichts.
 
hab meine Macs bisher nur in Foren verkauft, u. A. Macuser.de
Ebay ist ein Sauhaufen geworden, weil sich jeder zweite Käufer nicht mehr meldet
und Ebay unternimmt scheinbar nichts dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay oder direkt an Einkäufer. :) (rebuy und Co.)
Foren kannst meist vergessen, dauert ewig und wenn dann wollen viele nur dumping Preise bezahlen ...
Ansonsten noch ebay Kleinanzeigen.
 
Bei reBuy bekommt man deutlich weniger als in Foren. Ist ja logisch, die wollen ja auch Gewinn machen.

Wenn, dann würde ich es bei eBay Kleinanzeigen und in Foren versuchen. eBay hat zu hohe Gebühren.
 
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, beim Verkauf von 2 iPads, einem MacMini und einem MacBook Air.
Die gebotenen Preise in Foren lagen maximal auf selben Niveau (zum Teil sogar deutlich darunter), wie die des Händlers. Weshalb also sich den Ärger mit Privat machen, wenn ein Händler das selbe bezahlt. :)
 
Danke für die Tips!

reBuy ist ja ein Witz, was die mir für ein fast neues MBPr bieten ...
Screen Shot 2013-04-03 at 4.19.45 PM.jpg

ca. 500€ unter Wert, das ist mehr als unverschämt ...

Screen Shot 2013-04-03 at 4.21.10 PM.jpg

Ich hab gestern Nacht mal das MacBook hier reingestellt, werde es wohl jetzt noch auf eBay Kleinanzeigen stellen ... eBay ist mir auch von den Gebühren zu teuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe extrem gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen gemacht. Apple Sachen schon ge- und verkauft. Dank Garantie über Seriennummer ist das ne sichere Sache und da man sich die Sachen ja persönlich anguckt (!), kann ja nicht viel schiefgehen. Habe schon seit einer Weile meine Augen auf ein 3,4 GHz 27 Zoll 2011er iMac und bin sicher, zum gegebenen Zeitpunkt da ein Schnäppchen zu bekommen ;)
 
Im Verkauf habe ich auch durchweg gute Erfahrungen mit eBay Kleinanzeigen gemacht, als Käufer jedoch nicht. 450€ schon in den Wind geschossen für ein iPhone 4, welches nie bei mir angekommen ist. Vom anschließenden bürokratischem Kampf ganz zu schweigen ...
Seitdem gibt es für mich nur noch Barzahlung und Abholung bei eBay Kleinanzeigen ...
 
Offensichtlich zahlt man nur bar bei eBay Kleinanzeigen.

Selbst Schuld, wenn man den Leuten vertraut.
 
eBay Kleinanzeigen IMMER nur persönlich. Na gut ... hab einmal günstig einen SNES Klassiker per Post erworben, aber nur nach ausgiebigen Telefonat, um zu checken, was da für ein Vogel sitzt. Aber trotzdem riskant und nur ausnahmsweise und bei kleinen Summen.

OnTopic:
Nutzt hier jemand audible Hörbücher in iTunes? Habe gerade mal wieder eins eingebunden und das Cover ist erschreckend schlecht aufgelöst. Wollte nun selbst eines einfügen, aber in der Cover-Rubrik sind die entsprechenden Optionen ausgegraut. Jemand eine Idee?

EDIT: Habs gelöst dank einem glücklichen Google-Hit:
- Hörbuch im Finder anzeigen
- Hörbuch kopieren und umbenennen
- umbenanntes Hörbuch wieder in iTunes anzeigen
- auf "Liste" gehen und beide identischen Hörbücher markieren
- JETZT über Informationen das höherauflösende Cover beiden zuordnen und es funktioniert.

Bekloppt, aber einzelne Hörbücher kann man nicht editieren. Mehrere schon ... naja ... irgendne rechtliche Geschichte sicherlich. Trotzdem grässlich, wie schlecht die audible Hörbücher ihre Cover auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh