[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte ich auch aber finde preis übertrieben...
vor einige monaten waren es 160E und jetzt über 200€ :x

Jawohl, ich hab den damals für 100€ als Aktion bei Media Markt mitgenommen, ist das einzige Mal das es mir passiert ist das Elektrogeräte soviel teurer werden :d
 
knappe Frage, taugt: Paragon HFS+ für Windows was ..???.., weil:

werde mir eine G-Technology G-Raid mini kaufen und die soll in HFS+ formatiert werden.

Windows 7 Pro x64bit soll darauf nur zugreifen und von der externen HDD KOPIEREN, darauf schreiben soll es nicht, danke.
 
Gibt es eigentlich ein gutes kostenloses "Rip Programm" für'n Mac?

Würde gerne meine Serien drauf rippen und dann auf meinem iMac schauen ohne immer die DVD's einlegen zu müssen usw..
 
Hat sich immernoch nicht gebessert... Das Problem war definitiv schon vor dem TRIM-Enabler da. Weiß da keiner nen Anhaltspunkt?

Rechte reparieren hat auch nichts gebracht.

Ich habe auch immer sehr lange Hänger, wenn ich in nen Speicherdialog komme.
Wenn ich dann in der Seitenleiste was auswählen will, zeigt er mir immer nur die Infos über den "Ordner" an, anstatt den Inhalt.
Also so:
Screen%20shot%202011-03-28%20at%207.25.56%20PM.png

Und nach einiger Zeit kommt dann der Inhalt.
 
Gibt es eine Möglichkeit bei Macbook Pro, dass man das Bild nur auf dem externen Display anzeigen lässt und das interne deaktiviert ist?
 
Gibt es eigentlich ein gutes kostenloses "Rip Programm" für'n Mac?

Würde gerne meine Serien drauf rippen und dann auf meinem iMac schauen ohne immer die DVD's einlegen zu müssen usw..

ich nutze mac the ripper klappt in vielen Fällen ganz gut, leider wirds nicht mehr geupdatet…
 
Wie bekomme ich den "Download" Ordner, der ja standardmäßig unten im Dock ist, wieder? Habe ihn aus Versehen rausgelöscht und weiss nicht wie ich ihn wieder dahin bekomme... Ein Alias von "Downloads" ist nicht die Lösung - ist zumindest nicht so wie vorher.
 
Zuklappen mit Display dran und mit tastatur aufwecken :)
Oh man :d

Noch was: Wieso kann ich auf meiner externen Festplatte nichts ausschneiden, löschen oder dergleichen? Die ist irgendwie schreibgeschützt. Wie krieg ich das weg?

Unter Freigabe und Zugriffsrechte steht: "Sie dürfen nur lesen"

Und ein ordner den ich von meiner externen auf den Schreibtisch gezogen habe fuckt auch rum. Da steht "Nur lesen und Schreiben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Platte ist vmtl mit NTFS formatiert, das kann OSX von Haus aus nur lesen...
Ausschneiden kann der Finder übrigens überhaupt nicht, sauerei wie ich finde...
 
Was? Man kann nichts ausschneiden? :wall:


1. Welches Dateiformat kann ich denn nutzen, bei dem ich große Dateien haben kann "Fat32" geht ja nicht. Sollte aber dennoch fürn Notfall mal mit Windows kompatibel sein.

2. Wie kann ich auf mein Laufwerk zugreifen. Will meinen Drucker installieren aber im Finder sehe ich nur diese blöde "Cloud" iDisk.
 
Was? Man kann nichts ausschneiden? :wall:


1. Welches Dateiformat kann ich denn nutzen, bei dem ich große Dateien haben kann "Fat32" geht ja nicht. Sollte aber dennoch fürn Notfall mal mit Windows kompatibel sein.

exFAT, brauchst allerdings bei XP und Vista SP1 um dies dann auch dort nutzen zu können
 
OK, na toll. Jetzt darf ich ca. 800GB irgendwo unterbringen, nur um den Mist dann zu exFATieren und dann alles wieder zurück -.-

Danke für die Info -INU- ;)



So, habe eben meinen USB Stick mit exFAT formatiert, aber mein Windows 7 Laptop will den USB Stick nicht: "Blabla muss formatiert werden, bevor er verwendet werden kann!"

Habe über das Festplattendienstprogramm gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerde gerne den Menupunkt "Bookmarks" aus der Menubar mit f12 oeffnen - wie mach ich das? Ueber keyboard shortcuts klappt das aus einem unerklaerlichen Grund nicht!
 
Hey Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Programm für die Zitate usw. meiner Doktorarbeit. Ich weiß, dass es EndNote gibt, aber leider kann das nicht mit Office. Ich hab gesehen, dass es bei Apple dafür Sente und Bookends gibt. Kann hier wer von seinen Erfahrungen berichten? Is denn allg. Pages Word vorzuziehen? Ich bin eigentlich schon immer Word User gewesen, daher meine Frage.
Welche Kombi findet ihr verlässlich? EndNote und Word oder Pages und z.B. Sente?

Und wieso Pages statt Word?

lg
Frank
 
@WulleWuu:

Bei wissenschaftlichen Arbeiten geht nix über LaTeX / TeX. Meiner Meinung nach das einzige Programm mit dem man sowas ordentlich machen kann.

Pages und Word sind bei mir beides Programme zum öffnen von fertigen Dokumenten, deshalb kann ich dazu nix sagen.
 
wo wir gerade bei Textprogrammen sind, kann mir einer sagen, wie die Tastenkombination für den geschützten Bindestrich unter Word 2011 aufm Mac ist. Unter WIn ist die ja Strg+shift+-
Habe nämlich das Problem, das ich in meiner Arbeit ein paar Minuswerte hab wo am Zeilenende ein Zeilenumbruch zwischen Vorzeichen und Zahl ist. Oder gibts ne andere Methode das zu verhindern?
 
@WulleWuu:

schneiderinho hat's schon gesagt. wissenschaftliche Arbeiten -> LaTeX. Quellenmanagement läuft da über BibTeX und funktioniert sehr gut.
 
@Sealer:

Ich denke mal du meinst das "~" Zeichen. Einfach Alt + N drücken. Ansonsten ist es auf jeden Fall empfehlenswert in den "Systemeinstellungen -> Hardware -> Tastatur" den Haken bei "Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste einblenden" zu aktivieren. Das Symbol in der Menüleiste ist nicht groß und man hat dafür ständig Zugriff auf alle Sonderzeichen. Gerade beim Umstieg von Windows auf Mac ist das sehr sehr hilfreich. Gerade wenn man wie ich Programmierer ist, da selbst die physische Mac-Tastatur zwar sehr übersichtlich, aber dafür halt auch wenig informativ ist.
 
nein, die Tilde brauche ich nicht. Sondern ein Minuszeichen. Aber eines, das nicht von der Zahl getrennt wird, wenn diese sich am Zeilenumbruch befindet.

ich will z.B immer: -8 statt

-
8
 
Ah ok, hab das falsch verstanden. In dem Fall ist es "cmd + shift + -". Also fast wie bei Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Literaturverwaltung: Papers
Zusätzliche Literatur: BibDesk
Textsatz: Latex

Tabellenkalkulation: Excel2011
Anspruchslose Texte: Word2011
 
Betreibt einer von euch sein Book auch geschlossen? Überleg mir das Teil hier zu kaufen Henge Docks Hab allerdings schonöfters gelesen dass das Book im geschlossenen Zustand wärmer wird, erscheint mir auch logisch da die Abwärme nicht über die Tastatur geht.
In dem Teil steht es ja allerdings senkrecht, so dass der Boden also zusätzliche Kühloberfläche dient, dass sollte das Problem doch wieder einigermaßen relativieren oder?

€: Und wie siehts aus wenn man das Teil schrägt betreibt, also auf so nem Ständer, leiden da Lüfter/Festplatte drunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öööh.. also eigentlich kenne ich kaum wen, der mit diesen Tools, die ihr da nennt arbeitet. Ich habe mich inzw. doch sehr an Word und Co gewöhnt, daher wollte ich mich nun nicht aufwendig in ganz neue Programme einarbeiten. Was soll denn der entscheidende Vorteil der von euch genannten Schreib und Literaturprogramme sein?

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh