Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche mein erstes Macbook Pro, habe jedoch folgendes Problem:
Der Akku scheint mir irgendwie nicht der fitteste zu sein.
Bisher habe ich den Akku nun drei mal komplett genutzt, komischerweise werden mir bereits 7 Ladezyklen berechnet, was in einer Woche unmöglich sein kann, ich hatte ihn bis auf 2 Tage immer am Strom.
Auch war der Akku bereits bei Ankunft bei lediglich 98% der Originalkapazität, ein Freund von mir kaufte sich ebenfalls ein neues Macbook, bei im lag die Kapazität bei 103 oder 105%.
Gut, dann kalibrierte ich den Akku gestern in der Hoffnung, das Problem würde sich verbessern. Gestern also voll geladen, dann den Akku bis aufs letzte bisschen leergesaugt mit Prime 95. Über Nacht dann ruhen lassen und heute gegen 16.00 wieder an das Ladegerät angeschlossen und komplett laden lassen.
Jetzt ist aber a) die Gesamtkapazität wieder ein gutes Stück runtergegnagen und b) der Akku nichtmal voll geladen! Die grüne LED am Netzteil leuchtete, der Akku ist aber nur zu 95% voll! Ebenfalls verbraucht das Gerät 10 Watt derzeit, obwohl es an das Netzteil angeschlossen ist.
Hier noch zwei Screenshots:
Gestern vor der Kalibrierung:
Heute nach der Kalibrierung:
Ist das alles noch im Toleranzrahmen? Oder ist da was faul? Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Liebe Grüße,
Derrick