[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewöhnlich brauchen die Akkus ein paar Zyklen um ihre maximale Kapazität zu erreichen. Kalibrier ihn mal (Notebook vom Akku laufen lassen, bis es sich schlafen legt und dann voll aufladen) und schau dir die Kapazität nochmal an.
Sollte sich nix ändern, beobachte das Ding mal über die nächsten paar Wochen, wenn die Maximalkapazität in der Zeit unter 90% fällt, verständige mal Apple oder deinen Händler.

Lol @ Verbrauch im Idle ^^
coconut-screen-20110408.png

Hi,
habe folgendes "Problem":
Mein MBP ist am Cinema Display angeschlossen und wird als sekundärer Monitor genutzt. Seit neustem öffnet sich Thunderbird immer auf dem Display vom MBP und nicht mehr auf dem Cinema Display. Das nervt etwas...
Jemand ne Idee?

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass der Upload von Daten per WLAN auf meine Synology Diskstation/NAS extrem langsam ist. Ich habe hier ein Draft-n WLAN und das NAS hängt direkt am WLAN-Router und ist mit Gbit angeschlossen.

Normalerweise habe ich so 8-10 MB/s down und 3-5 MB/s up.
Aktuell habe ich ca. 3 MB/s down und nur 0,2mb up.

Habe WLAN Router und NAS schon neu gestartet, keine Besserung :-(
Werde nun mal das zweite Notebook mit Win7 holen, mal sehen ob ich dort das selbe Problem habe.

Ich habe das subjektive Gefühl das seit dem TRIM-Enabler das System nicht mehr ganz so rund läuft. Ab und zu hängt es auch mal für paar Sekunden. Ohne TRIM hatte ich das alles nicht.

EDIT: nachdem das kopieren vom Win7 Notebook wie gewohnt schnell wie immer ist habe ich beim TRIM-Enabler mal nen Restore gemacht. Reboot durchgeführt -> 4 MB/s Kopiergeschwindigkeit.... seeeehr komisch

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mein Mac neu gestartet ohne Power Point zu speichern. Gibt es eine Möglichkeit die Datei wieder zubekommen?

welche einstellungen hast du denn nun? empfängt das cd sozusagen dein primäres ausgabe signal?

Ja Cinema Display ist sozusagen Monitor 1 (Hauptmonitor) und MBP ist Monitor 2 (Nebenmonitor).
Thunderbird soll auf dem Hauptmonitor gestartet werden und auch dort bleiben!

Ich habe das subjektive Gefühl das seit dem TRIM-Enabler das System nicht mehr ganz so rund läuft. Ab und zu hängt es auch mal für paar Sekunden. Ohne TRIM hatte ich das alles nicht.

EDIT: nachdem das kopieren vom Win7 Notebook wie gewohnt schnell wie immer ist habe ich beim TRIM-Enabler mal nen Restore gemacht. Reboot durchgeführt -> 4 MB/s Kopiergeschwindigkeit.... seeeehr komisch

Ich habe auch immer sehr lange Hänger, wenn ich in nen Speicherdialog komme.
Wenn ich dann in der Seitenleiste was auswählen will, zeigt er mir immer nur die Infos über den "Ordner" an, anstatt den Inhalt.
Also so:
Screen%20shot%202011-03-28%20at%207.25.56%20PM.png

Und nach einiger Zeit kommt dann der Inhalt.

Ich bin mir aber sicher, dass ich das schon vor dem TRIM-Enabler hatte und mir deshalb von dem auch was versprochen hatte...
Naja, werde ihn aber auch mal runter werfen...

Also ich habe meins ausm HWL Marktplatz. Hat mich 50€ gekostet. War aber neu, da der jenige zu seinem iMac noch eine dazu bekommen hatte und er seine seperat gekaufte nun erst mal weiter nutzen wollte. Also aufjedenfall mal im Marktplatz vorbei schauen...

Entschuldigen Sie mir,bitte. Ich bin aus Russland und ich brauche eure Hilfe. In einem Unterricht haben wir eine Aufgabe bekommen. Wir sollen in Forum eine Frage stellen, was Deutschen unter dem Begriff "Kommunikation" verstehen. Ich weiss, dass meine Frage zum Thema nicht passt, aber ich kenne die Sprache nicht so gut und es ist schwer hier sich zu orientieren. Antworten Sie bitte.

servus meine Herren,

benutzt jemand das Gerät:
G-Technology G-RAID mini, wenn JA, wie ist das Teil.

Ich brauche das Teil als MOBILE-Lösung für Video/Audio im Profi-Bereich.
Im Studio/Zuhause steht eh ein NAS-Lösung von QNAP :P, die glüht immer^^.

danke.

PS: folgende Geräte sollen dran:
mein MacBook Pro - Late 2008 über Firewire800 (ExpressCard34 Firewire 800, da an dem anderem mein RME-Audio ist) oder eSATA ExpressCard 34 :)
und von meinem Kollegen der Mac Pro :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal eine Frage sind 649€ für ein gebrauchtes, aber neuwertiges (Zustand) MacBook Alu (2008) / kein Pro / mit 2GHz C2D, 2GB und 160GB in Ordnung? Also ist vom Händler mit 12 Monate Gewährleistung und 14 Tage Rückggaberecht.

Und dann noch ein Frage, vertragen die Dinger 8GB DDR3? Weil dann würd ich auf 8GB aufrüsten (kostet ja nicht mehr viel) und eine 128GB SSD rein oder so und es sollte nen angenehmes Arbeitstier sein, oder was meint ihr?

Danke schonmal.

Gebraucht ist das MB Alu Unibody ca 570€ wert. Vom Händler mit Garantie natürlich mehr.
Gebrauchtpreis – MacBook 13,3

Es handelt sich m.M. nach um das MB 5.1.:
MacBook5,1 (MB466) (Unibody) - 13 Zoll - 2.0GHz - maximal 6GB

Du müsstest also die 2x1GB ausbauen und dir 2GB+4GB kaufen.
bei DSP ca 75€
DSP Memory Distribution GmbH

günstiger evt hier:
ALTERNATE - APPLEPORTAL - Apple - Notebooks - Zubehör - Speicher

Nachteil ist das es noch eine C2D CPU ist und der Akku ausgebaut werden kann.
ca 4h Akkulaufzeit bei geringer Last.

Ich habe genau dieses Book und bin damit super zufrieden. Nur die interne HDD raubt mir manchmal echt den letzten Nerv.
Mit einer SSD sollte es aber schnell rennen ;)

Dass man den Akku ausbauen kann ist doch kein Nachteil ^^ finde ich jedenfall. Also ich denke der 2GHZ C2D sollte völlig ausreichn. Selbst auf meinem MBA mit 1.4GHz läuft Logic, Photoshop ect.. einwandfrei. Da hapert es halt nur ein bisschen am Ram.

Eigentlich reichen ja auch 4GB Ram, dachte nur direkt an 8 weil sie momentan so günstig sind, aber 6 reichen auch völlig.

Btw. kann das MB alu late 2008 auch 8 GB voll verwalten. Da gabs anscheinend mal ein stilles Firmware-Update.

Okay das klingt gut. Meint ihr das ist zu teuer? Gebraucht gehen die Dinger bei Ebay für 500-600 Euro weg, allerdings in den meisten Fällen ohne Restgarantie oder so.

Hi, mal eine Frage sind 649€ für ein gebrauchtes, aber neuwertiges (Zustand) MacBook Alu (2008) / kein Pro / mit 2GHz C2D, 2GB und 160GB in Ordnung? Also ist vom Händler mit 12 Monate Gewährleistung und 14 Tage Rückggaberecht.

Bei einem gebrauchten Gerät ist die Gewährleistung wohl Service vom Händler. Frag ihn mal, wie das dann mit Beweislastumkehr steht. Wenn die gilt und dann noch der Akku i.O. ist, kann man bedenkenlos zugreifen, zumal das MB dann sicherlich auch mal überholt worden ist.
Billiger kriegt man das MB in der Bucht schon, aber der Händler als Ansprechpartner wäre mir den Aufpreis wert. Wenn das Gerät so ein typischer "Arbeitsplatzrechner" für Email, Textverarbeitung, Surfen... wird, reicht der C2D sicher vollkommen aus.

Der Akku scheint noch fast volle Kapazität zu haben. Das gute ist ja, dass es 14 Tage Rückgaberecht gibt und ich mir das Teil dann genau anchauen kann und wenns Macken hat zurück geht. Benutze die Kiste dann hauptsächliche für Internet, Office, Videos schauen und Logic Pro.

wollte ich auch aber finde preis übertrieben...
vor einige monaten waren es 160E und jetzt über 200€ :x

Kann dir da nur den Canon MG5250 empfehlen. ;)
Der Gute erzielt top Druckergebnisse und ist auch sehr Stromsparend. Er bietet ebenfalls eine gute und einfache Bedienung vom Mac aus.

€: Kostet jetzt auch nicht wirklich viel... 130€ geht doch eigentlich für ein 3in1 Drucker oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh