[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

hier ist doch einer auf Hackmac unterwegs, kann er sich mal bitte hier oder bei mir über PN melden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagtmal, kommt man mit einem Mac gut durchs Studium ? Werde im September mein E-Technik Studium beginnen und wollt dann komplett von Windows auf Mac wechseln.
 
Das ist mit deinen Infos kaum zu beantworten.

Das ein Mac Sachen wie eMail, Surfen, Facebook usw. problemlos schafft, dürfte klar sein.

Die Frage ist, welche Programme du brauchst und ob es die fürn Mac gibt. Am Besten guckst du also nach sowas wie "dein Studiengang + Mac" bei Google.

Was Hardwarelanglebigkeit usw. angeht, ist es bei Mac wie bei jedem anderen Computer/Notebook.
 
Ich denke diese kennt DeathMetal gut genug.
 
1. Aus dem Mac-Quatscher Startpost:

Da es immer wieder zu Hackintosh-Anfragen kommt, möchten wir unseren Standpunkt hierzu erläutern:



In der Eula schreibt Apple eindeutig vor: „es sei zu unterlassen, Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen.“



Auch wenn nach deutschem Recht die Sichtweise herrscht, dass Lizenzbedingungen ungültig seien - wenn diese nicht vorher einsehbar sind - möchten wir die Bestimmungen von Apple respektieren.

Apple ist bereits in USA erfolgreich gegen andere Hersteller vorgegangen und so lange es in der EU respektive Deutschland rein rechtlich gesehen keine eindeutigen Aussagen zu diesem Thema vorliegen, wollen wir darauf hinweisen, dass jegliche Anfragen, Diskussionen, Links etc. zu diesem Thema von der Moderation entfernt werden.

2. Finde den Tonfall unmöglich.

3. Bin ich nur im WaKü Bereich Mod.
 
Beim 2013er Haswell Refresh das ganze bitte in nem 13 Zöller und ich spring auf den Retina Zug auf.

Muss doch langsam möglich sein, dass Apple Quadcores in die 13er bekommt ...
 
Wow. N Anzeichen für das baldige Update, nich? ;)

Bin fast am Überlegen so n Teil zu finanzieren... MBA verkaufen, kleines Polster, 150€ im Monat... Wäre machbar. :d
 
bei den Thunderbolt Displays haben se auch gesagt... und bis heute noch nichts neues
 
Kaufen wenn mans braucht ... ansonsten abwarten, was dieses Jahr noch kommt.

Die verbesserte Akkulaufzeit und die bessere Performance bei den spekulierten Haswells sind für mich klare Argumente für warten. Gerade letzteres wär mir sehr lieb. Habe wegen der Sorge um Desktopgeruckel die Kombi aus HD 4000 und Retina ausgelassen.
 
Bei 400€ Ersparnis wäre es sogar eine Überlegung das bis zum September zu nutzen und dann abzugeben, ich denke das wird +-0 rauslaufen...
 
Ich träume nachts von 24" TD für 300€ und leichtere 13" Haswell Retinas für 1300€
 
@carton
Die Träume werden dir wohl bleiben :d
Weil Apple nicht mit dem Gewicht runter gehen wird, wenn sie eben die Laufzeit etc. dadurch nicht halten können.
Dazu kommt noch dazu dass die ja auch gekühlt werden wollen.
Denke eher dass das 13" nen Quad bekommen wird und der Rest etwas gleich gehalten wird.

TFT kp was hat der 24" früher gekostet? Daran kann man sich orientieren, kommt ja eher mehr Technik rein wo durch er sicher nicht günstiger wird.

@sim
Bedenke aber immer, beim nexten MacOS könnte Schluss sein, Apple nutzt zwar Gott sei Dank nicht wie andere irgend ein Kopierschutz Gedöns aber es ist eben nicht vorgesehen, dass MacOS auf anderen Kisten läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;20795078 schrieb:
bei den Thunderbolt Displays haben se auch gesagt... und bis heute noch nichts neues

Die aktuellen Thunderbolt Displays sind aber im Moment so gut wie nicht mehr verfügbar. Das deutet schon sehr darauf hin, das demnächst neue kommen.
 
@macprofi das waren die vor drei Monaten auch (eigentlich noch schlimmer: im Apple Online Store war die Lieferzeit damals für 3 Monate angegeben)
mittlerweile steht wieder: innerhalb von 24h lieferbar

;)
 
Glaube da gab es Gerüchteweiße irgend ein Problem ^^ und die Displays sind eben schon größere Teile.
 
Im Apple Store, ja. Die großen Distributoren wie Ingram, etc. haben sie kaum noch auf Lager. Zumindest als ich letzte Woche eins bestellen wollte für meinen Chef. Würde mir eh lieber einen guten Eizo holen. Die TB Displays sind meiner Meinung nach teure Thunderbolt Hubs...
 
jo ich hab den 27" Eizo ins Auge gefasst
ist ja identisch mit dem TD aber das wichtigste ist: kein GLare
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh