[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mein MBPr 15" werde ich in ein paar Monaten wohl auch meinen ACPP brauchen, leider sind die nicht ganz so günstig :-/

Da wir das Thema mit den Rücksendungen ja auf der letzten Seite erst hatten:
Amazon sperrt Nutzerkonten mit zu vielen Rücksendungen
Finde ich eine sehr schlechte News. Hintergrund wissen wurde gleich komplett weggelassen. Wäre sonst vermutlich nicht mehr so spektakulär dreist von Amazon.
Aus persönliche Erfahrung kann ich sagen selbst bei einer Retourenquote von annähernd 50% aller Artikel bei über 100 Bestellungen pro Jahr beschwert sich Amazon nicht. (Ja ich bestelle regelmäßig und vergleiche gerne die Artikel wenn ich sie in der Hand habe.)
Hat wohl wieder jemand 100 CPUs bestellt und wollte nur die Perlen behalten.

Bin ich eigentlich der einzige der sich nicht auf die kommende Keynote freut, ich meine was soll da jetzt kommen, neues iPhone, 4K Display, iWatch, MBP Upgrade, ich will mal wieder ne ordentliche Überraschung von Apple und eine die ich mir leisten kann, nicht sowas wie den MacPro.

Für mein MBPr 15" werde ich in ein paar Monaten wohl auch meinen ACPP brauchen, leider sind die nicht ganz so günstig :-/

Dann verkauf das Ding und kauf dir nen neues, ich mache das seit Jahren und zahle eff. weniger als wenn ich immer ACPPs gekauft hätte :p

du machst weniger als ca 10% euro verlust / jahr durch neu kaufen? wo treibst du denn solche käufer immer auf? gerne auch per pn wenn diese "deppen" limitiert verfügbar sind :d (und eig müssts sogar noch weniger sein weil man acpp ja für 3 jahre dann hat und ned jedes jahr neu kauft)

Ich hätte dann auch gerne eine PN :fresse:

Bin auch erstaunt. Ich hab für mein ACPP 130 € bezahlt und für den Mac neu ca. 1350.

Glaube kaum, dass mir in 2 Monaten noch jmd. ca. 1200 € für ein Ivy MBP ohne SSD hinlegt.

Zudem gehört zu ACPP ja nicht bloß die 1 jährige Garantie, sondern auch der gratis Telefonsupport. Und der läuft ja schon nach 90 Tagen aus.

den braucht im forum hier wohl keiner :d
zumal die auch leider erfahrungsgemäß sehr "beschränkte" fähigkeiten haben ;)

Telefonsupport ist doch uninteressant ;)
Die Diagnose kriege ich noch selber hin, dass die das Gerät dann kostenlos wieder heile machen, darum geht's doch :)

@-INU-
Ganz so einfach ist das mit einem MBPr 15" ja nun wirklich. Das ME665D habe ich für ca. 350€ unter dem Apple-Preis bekommen, das war damals ein super Schnäppchen.
Mittlerweile bekommt man es noch mal ca. 200€ günstiger, also bald 500-600€ unter dem Apple-Preis. Für ein gebrauchtes wird es dann schwer, und wenn ich dann für ein neues ca. 2400€ bezahlen muss sind das mehr Verlust als der ACPP kostet, welcher ja für zwei weitere Jahre zählt. Bei einem Verlust von z.B. 150-200€ pro Jahr würde ich auch jedes Jahr wechseln ;)

Das ist auch fürs Pro interessant :d, hat die dickere CPU.
Wenn es klappt noch direkt hinten ans Thunderbolt Display. :fresse2:

180€ kostet der Thunderbolt-Expresscard-Adapter, dann bräuchte man noch nen Adapter auf PCIe, da hab ich keinen gefunden.
Grafikkarte und ein Netzteil kommen dazu.
Das Gehäuse kann man doch wunderbar selbst bauen ;)

Oder sich fürs gleiche Geld einen kleinen Gaming PC bauen. Dann muß auch kein Windows aufs MacBook und alles wird sauber funktionieren.

So ist es.
Für das Geld was die Adapter kosten gibt es Board, RAM und CPU mit (je nach Modell deutlich) mehr Leistung als es das MacBook hat.

Naja, aber wer keinen extra Rechner zum Zocken benötigt oder haben will?!?!
Also ich finde die Idee insgesamt sehr gut, wobei es eben aufgrund des Hohen Preises für die Adapter nicht ganz so alltags tauglich ist.
Das ganze alles zusammen in einer kleinen schönen Box für 200€ ohne GPU wäre schon cool. Manche kaufen ja gerade ein MBP 15" weil sie hin und wieder auch mal etwas spielen wollen, gibt ja sonst keinen anderes Macbook mit guten GPU.

Hat hier jemand von euch eine Airport Express?
Ist der vorhandene USB-Anschluss lediglich um einen Drucker anzuschließen? Man kann also damit weder USB-Geräte aufladen, noch einen USB-Stick mit Musik anschließen um die Lieder an den angeschlossenen Boxen zu hören?

Korrekt. Nur bei der Extreme kann Speichermedium angeschlossen und z.B. auch als TimeMachine genutzt werden.

Hab zufällig noch das "alte" Modell übrig :d

Ne, eine Extreme brauch ich nicht. Lediglich eine Express :)
Aber danke ;)

Weißt du vielleicht auch, ob man die Express jedes mal neu konfigurieren muss, wenn die einige Tage herum liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Die Gerüchte um das MBPr 15"... Aktuell: Eine Custom-Iris Pro 5200 iGPU. Stärker als die regulären, speziell für Apple. :fresse:

Weiß nicht. Normal ist das Ding unterhalb der GT650M angesiedelt. Sollte das "Custom"-Design genauso schnell sein - ich wäre nicht zufrieden, da dann vermutlich die Dedi komplett wegfallen wird.

Aber wer weiß - das ding dürfte dann in diesem Bezug nen großen Sprung in der Akkulaufzeit machen, auch bei Spielen und Beanspruchung der GPU...

Und verbaut werden soll ja scheints der i7–4950HQ. Passt, denke ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ja. Soll scheints tatsächlich keine Dedi verbaut werden. Ist ja wie damals beim MBA mit der GT320M... ;)

Gut, ich hab mir sehnlichst ne stärkere dGPU gewünscht, aber das wars dann wohl. Ne iGPU die bestenfalls auf dem Niveau der alten GT650M is? Da muss die Akkulaufzeit schon deutlich besser werden, um mich zu überzeugen. :/

Schade, is grad n echter Tiefschlag.

@fr3sh
Evtl. als Upgrade dazu zu kaufen. Aber beim Pro gehört wie ich finde in die großen schon eine richtige Graka.

@h0rnet
Ja noch, deswegen abwarten. Aber wahrscheinlich ist es schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh