S
schneiderinho
Guest
Was soll ich nicht ernst meinen?
Dass wenige verschlüsselte E-Mails, in Millionen von nicht verschlüsselten mehr auffallen?
Dass ich persönlich der Meinung bin, dass NSA & Google mit meinen Privaten E-Mails nichts anfangen kann?
1.) Natürlich können sie damit was anfangen. Erst lauschen Sie gar nicht. Danach jagen sie die bösen Terroristen. Als nächstes fängt man wie aktuell geschehen an, auch eigene Staatsbürger zu belauschen. Vielleicht nur um Mafias und Kartelle zu zerschlagen. Aber was ist wenn sie noch einen Schritt weitergehen. Auf einmal geht es um einen kleinen Steuerbetrug von 100€ den du in einer Email erwähnt hast. Oder sie kriegen dich dran weil du mit jemanden geschrieben hast von dem herauskommt dass er kriminell ist...
2.) Weißt du eigentlich was mit deinen Daten alles anzufangen ist? Da geht es nicht nur um PRISM und Co. Hier geht es um Identitätsdiebstahl, das Einloggen in fremde Accounts durch Erlangen der Zugangsdaten, Zahlungsinformationen die vielleicht per Mail versendet werden und und und... Da fallen einem tausend Gründe ein was mit einfachen Daten anzufangen ist. Und dieses Denken dass alles nicht so schlimm sei hat uns genau dahin geführt wo wir jetzt sind. Das fremde Staaten unsere persönlichsten Daten bei sich liegen haben und jeder Hans-Dampf in wenigen Schritten Daten klauen kann.
Aber da das hier der Mac Thread ist will ich da ohnehin nicht weiter drüber diskutieren. Für dich ist es vielleicht nicht relevant, aber das kommt schon noch wenn es so weiter geht...
Wie dem auch sei, wer Bock hat dem sei das GPG Tool echt empfohlen weil es sehr einfach zu handhaben ist und sich automatisch in Mail integriert...