[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich denke, dass die meisten MacBook Benutzer das Teil nur in den Ruhezustand versetzen, anstatt auszuschalten. Sollte also nicht schädlich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mein MBA zum letzten mal irgendwann Ende 2012 komplett ausgemacht, sonst mach ich es nie aus, Ruhezustand und ferig

edit: rein physikalisch ist das das nicht möglich, wenn zugeklappt dann aus

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, bin erst seit einigen Monaten in der MAC OS X Welt, dachte doch das die meisten den ausschalten.
Also gut, eifnach in Ruhezustand versetzen sollte also genügen, passt dann wird ein Monitorständer gekauft, und dann sieht es endlich nicht mehr so überfüllt am Schreibtisch aus.

Mein MBP mid '09 hab ich in Zwischenzeit genau 4 mal neu gestartet und das während der 4 OS Updates sonst ist das Ding immer nur im Ruhezustand - funktioniert ohne Probleme.

Ich starte eigentlich regelmässig neu und fahre auch runter.. ich seh da net so das Problem, denn im Zeitalter von SSDs dauert der Boot auch nur 10 Sekunden ;)

Das os zwingt dich schon oft genug neu zu starten da reicht den Rest der Zeit sleep :) 2 Wochen oder mehr sind ganz normal ohne Power off bei mir und ich starte gezwungenermaßen viel neu.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich hab meinen Akku nun länger beobachtet und nach knapp 90 Zyklen, schwankt die Kapazität zwischen 84 % und 86 %. Werde mal mit Apple Care reden ...

... hat da jemand Erfahrung mit? Tauschen die das Macbook oder wird der Akku repariert? Muss man dazu in einen Apple Store oder reichen auch "Vertragswerkstätten" (Gravis, mStore usw)?

Hmm, kann mir dann vielleicht jemand eine gute Alternative vorschlagen?:)

Ja der preis stört mich!
Dazu muss gesagt werden, dass ich die Tastatur gerne für mein iPad 2 verwenden würde.
Und die von Amazon wo du verlinkt hast funktioniert wohl leider erst ab dem iPad 3:(

Tastaturen fürs iPad 2 müsste es aber noch wie Sand am Meer geben von namhaften Herstellern

Was findet Ihr besser, iWorks oder Office 2011? Hat eins evtl. besondere Vorteile?

weil ich es schon aus der Windows-Zeit kannte und somit kaum Umstellungen brauchte, weil Office bietet für mein Geschmack mehr, weil die meisten Office nutzen und somit kaum Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows und Mac gibt

So eben hab ich mit Apple Care wegen meines defekten iMac geredet. Und wie ich schon befürchtet habe, gibt es keinerlei Kulanz. Ich find das bei so einem teuren Produkt schon richtig enttäuschend, zumal ich wirklich nur kurz aus der Garantie bin. Was solls, jetzt werde ich mich nach Alternativen umsehen müssen. Aber von Apple hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet :(

Auch ein nochmaliger Anruf hat nicht geholfen, leider :(

Ich nehme an der Grafikchip, da er mit einem schönen Schachbrettmuster abgestürzt ist, und seitdem nichts mehr geht. Es ertönt der Gong, dann erscheint der Apfel, es wird geladen und nach dem Kreis bleibt er hängen. Ich habe bereits den PRAM-Reset durchgeführt, alles bringt keine Besserung...

Wenn dir die Leistung des Macs noch ausreicht, würde ich ihn eventuell reparieren lassen.
Oder verkaufen und dann einen neuen hinstellen, falls du das dann überhaupt noch möchtest.

Meiner Meinung nach, würdest du selbst für einen defekten 27" iMac relativ gutes Geld bekommen.

Ich werde mal schauen was ich mache, erst mal hab ich zum Übergang ein MSI Notebook aus 2006 :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh