[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Nö, eher im Oktober zusammen mit dem MacPro, vielleicht wird es dieses Jahr auch ein Pro-Event, sprich Fokus auf dem MacPro, den großen MacBooks, Aperture und Final Cut - wäre mal wieder schön wenn Apple anerkennt das es halt noch Leute in den Segment gibt...

Gut dann werde ich trotzdem noch warten auf die MBPr mit Haswell Chips....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hat doch vor kurzem einer eine SDXC-Karte für ein MacBook Air gekauft um den Speicher zu erweitern.
Es ging dann auch um die erreichbaren Geschwindigkeiten etc.

Wenn du das ließt, dann melde dich bitte mal ^^ Du hast ein MBA 2012 :d
Ich kann es nicht finden und wüsste gerne welche Transferraten erreicht wurden. Die Person hat nämlich extra eine sehr sehr schnelle Karte gekauft, meinte dann aber, dass das MBA 2012 das nicht ausreizen kann sondern nur XX MB/s schafft.

Verwendet hier jm. ein NAS z.B. WD Live Book NAS an seinem Mac und kann mir sagen wie das mit iTunes aussieht? Kann ich ALLES auslagern und ohne wenn und aber streamen? Wie ist es, wenn ich z.B. neue Musik einfüge.. landet diese direkt auf dem NAS oder wo liegt sie dann rum?

Klasse. Vielen Dank. Genau diesen Post habe ich gesucht, aber nur in dem Quatschthread..... :haha:

Gestern auf der Suche nach diesen Information bin ich auf folgendes gestoßen:
Eine 16 GByte große Sandisk Extreme Pro diente als SDHC-Karte mit UHS-1-Unterstützung. Hier konnten wir die Funktionsfähigkeit von UHS-1 bestätigen. Schreibend waren rund 28 MByte/s möglich, lesend 37 MByte/s. Eine ältere 8-GByte-Karte (Extreme III in der 30 MB/s-Version) erreicht maximal Werte von 24 beziehungsweise 30 MByte/s.
Quelle: Benchmarks - Macbook Air im Test: Schnelles Ultraleichtnotebook mit langer Laufzeit - Golem.de

D.h. es müsste mehr drinnen sein als Hott3X geschafft hat. Seltsamerweise hat er die gleiche Karte.....
Der Test ist aus 2011, d.h. es handelt sich auch nicht um die neuen 2013er MBA.

@AUK

Ich komme definitiv nicht über 20MB/sek egal was ich mache. Es kann auch natürlich an
dem MiniDrive liegen, habe noch den Sundisk micro auf SD-Card Adapter. Ich könnte die
Karte damit auch heute Abend mal messen.

Die Karte sollte mehr können.
SanDisk Extreme microSDXC 64GB, Class 10, UHS-1
lesen: 80MB/s • schreiben: 50MB/s

Schlimmer als die Geschwindigkeit finde ich, dass es nicht möglich ist die SD-Karte ins TM-Backup zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem TM-Backup hab ich auch schon gehört. Das schreckt mich auch noch ab. Seltsam ist nur, dass ich mal nach diesem Problem vor ein paar Wochen gegoogelt habe und anscheinend klappt das bei manchen irgendwie doch mit dem Backup.

Noch schwanke ich zwischen deiner SanDisk Extreme microSDXC 64GB, Class 10, UHS-1 und der Samsung microSDHC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte, welche aber auch bis zu 70MB/s lesen und 20MB/s schreiben kann.

Bei mir taucht die SD-Karte immer unter vom Backup ausgeschlossene Ordner auf. Habe keine Möglichkeit gefunden diese dauerhaft zu löschen.

Habe mir mal Mavericks näher angeschaut, sieht ja wirklich interessant aus mit dem Energie- und dem RAMmanagement, grad für ältere Geräte interessant..

Ich überleg schon ewig hin und her, Thinkpad x220 ips gegen Mbpr tauschen, ja oder nein.
Habs mir mal wieder genauer angeschaut und ich kann mich einfach nicht mit der Apple Tastatur anfreunden.
Im Gegensatz zu meinem Thinkpad müssen die eckigen Klammern anscheinend manuell hinzugefügt werden.
Des Weiteren ist das Tippgefuehl auf Dauer richtig unangenehm, der Tastendruck ist total lasch...
Klar, das Display des Mbpr ruled, aber die Tastatur schreckt mich jetzt zu sehr ab.
Meine Frage jetzt:
Gibt es hier User, die von einem qualitativ hochwertigen Thinkpad zum Mbpr gewechselt sind und nun bereit sind, ihre Erfahrungen darzulegen?
Wäre wirklich spannend, andere Ansichten zu hören. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab mal eine Frage:

Da mein iMac defekt ist, wollte ich auf die neuen MBPs warten und mir eins zulegen. Meine Frage ist nun: Ich hab ein Timemachine Backup unter 10.8.4 von meinem iMac, kann ich das bei einem neuen MBP mit vorinstalliertem 10.9 Mavericks wiederherstellen? Also sodass meine ganze iTunes Bibliothek, alle Bilder aus iPhoto, sowie alle Programme vom iMac auf dem neuen MBP sind?

Eigentlich sind die Apple Tastaturen relativ gut, die in meinem 7 Jahre alten MacBook funktioniert auch immer noch wunderbar, da habe ich schon anderes erlebt (Dell XPS - Austausch nach zwei Jahren nötig).

Druckpunkt ist halt Geschmackssache, da kann man nicht viel zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taucht die SD-Karte immer unter vom Backup ausgeschlossene Ordner auf. Habe keine Möglichkeit gefunden diese dauerhaft zu löschen.
Hast du auch schon mal verschiedene Formatierungen getestet? Ich glaube einer meinte, dass es auf jeden Fall auf das Format drauf ankommt.

Eigentlich sind die Apple Tastaturen relativ gut, die in meinem 7 Jahre alten MacBook funktioniert auch immer noch wunderbar, da habe ich schon anderes erlebt (Dell XPS - Austausch nach zwei Jahren nötig).

Druckpunkt ist halt Geschmackssache, da kann man nicht viel zu sagen.
Nur weil die Tastatur mehrere Jahre funktioniert, muss sie nicht gut sein. ;)

Hast du/andere schon mal auf einer anständigen Thinkpad Tastatur geschrieben?
Ich finde, wenn man auf der Apple Tastatur schreibt, fühlt es sich an wie auf ner sehr billigen (chicklet) Windows Tastatur.
Die Tasten sind vom Gefühl her schwammig, man rutscht sehr leicht ab, die Tasten bewegen sich beim Anschlag nur wenig nach unten, Druckpunkt der Tasten total schwach und irgendwie, da kommt bei mir kein Feeling und Spaß auf.
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, weiß ned wie ich das Problem großartig anders beschreiben soll.
Glücklich werde ich mit der Apple Tastatur auf jeden Fall nicht.
Sehr ärgerlich, dass es das Mbpr nicht mit einer Lenovo Tastatur gibt.
Werde auf jeden Fall so nicht wechseln, so muss es die Kombination Ipad (Retina Display) + Thinkpad (tolle Tastatur) weiterhin tun.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Haltbarkeit ist für mich ein wesentlicher Faktor bei einer Notebook Tastatur. Weil ein Austausch bei vielen Modellen eher Murks ist und die meisten Hersteller da eben nicht gerade glänzen.

Ich kenne die Thinkpads und finde sie ergonomisch absolut grauenhaft, bei den Dingern hab ich das Gefühl ich bin wieder in den dunklen 90ern :shot:

Aber wie gesagt, das ist reine Geschmackssache und nichts anderes. Ich schreibe am Desktop jetzt auch gerade mit voller Absicht von einer sehr weichen und flachen Rubberdome-Tastatur, mir würde es nie in den Sinn kommen 100€ für eine mechanische Tastatur auszugeben, die von anderen Leuten als das non plus ultra angesehen werden.

Bei Thinkpads (x220) kann man problemlos die Tastatur selbst tauschen.
;)

Wir haben halt unterschiedliche Kriterien. Außerdem mögen wir verschiedene Tastaturen.
Ich persönlich mag den Style der Thinkpads, allein der Trackpoint...:love.

Aber danke für deine Meinung. :)

Wenn die Tastatur für Dich ein No-Go ist und Du in dieser Hinsicht nicht kompromissbereit bist, dann kauf Dir halt kein Macbook. Versteh' jetzt nicht auf was für Antworten Du aus bist ?

Wollte nur fragen, ob jemand von einem Thinkpad aufs Mbpr gewechselt ist und ob er sich mit der Zeit an die andere Tastatur gewöhnt hat.
Des Weiteren wie er die beiden Displays bewerten würde.
Wie gesagt, persönliche Erfahrung finde ich halt immer spannend.

Habe ein folgendes Problem:
Mein Bruder hat mir seine externe 3TB HDD USB3 gegeben, aber diese wird nicht erkannt, auch nicht im Festplattendienstprogramm?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh