[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ja, die wird gestartet bzw. die reagiert, wird halt nirgends erkannt, auch nicht in VM.
Es ist eine Intenso 3TB, USB3 und mein MBPro 2010.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach zusammen,
nächste Woche dürfte mein iMac geliefert werden. Ich vermisse meine Tastatur mit Cherry MX Red Switches jetzt schon. Was Gescheites im Mac-Style gibt's ja leider nicht...

Doch, von Logitech.

Logitech hat soweit ich weiß aber keine Mechanischen Tasten, das will er aber ^^

Evtl. könntest du etwas in Richtung alter Apple Tastatur finden, also die wo noch hohe Tasten hatte.
(kp ob es da evtl. Nachbauten oder Modding Projekte gibt)
Aber ansonsten gilt eben flache Tasten :) wo du aber eben keine Reds finden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon mal verschiedene Formatierungen getestet? Ich glaube einer meinte, dass es auf jeden Fall auf das Format drauf ankommt.

Ja, die SD Karte ist im Apple FS formatiert. Es gibt zu dem Thema Tonnen von Einträge auf der Apple Supportseite.Nur keine Hilfe ^^

Doch die G710 ist eine mechanische. Nur nicht im Mac Design.
Macs haben übrigens auch USB-Anschlüsse, an denen du deine vorherigen Tastaturen weiterverwenden kannst :p

Verwendet hier jm. ein NAS z.B. WD Live Book NAS an seinem Mac und kann mir sagen wie das mit iTunes aussieht? Kann ich ALLES auslagern und ohne wenn und aber streamen? Wie ist es, wenn ich z.B. neue Musik einfüge.. landet diese direkt auf dem NAS oder wo liegt sie dann rum?

Niemand?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Muss man bei Apple im Store bezahlen wenn man einen Kostenvoranschlag für die Reperatur will? Im Mstore kostet das anschauen 50€.:(

Bei meinem MB unibody late 2008, wackelt das Display locker vor sich hin und her. Jetzt habe ich einen fetten Streifen auf dem Display noch dazu.

Musste damals auch was für einen Kostenvoranschlag bei meinem Mac Book Pro bezahlen, das wurde aber dann später bei der Reparatur verrechnet :)

Verwendet hier jm. ein NAS z.B. WD Live Book NAS an seinem Mac und kann mir sagen wie das mit iTunes aussieht? Kann ich ALLES auslagern und ohne wenn und aber streamen? Wie ist es, wenn ich z.B. neue Musik einfüge.. landet diese direkt auf dem NAS oder wo liegt sie dann rum?

ich schau dir mal das an .....
iTunes Musik im Netzwerk speichern und teilen - YouTube

oder das

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=jmDOPi_-2DYt8eokq2Sjrg&bvm=bv.51156542,d.ZG4

Ist deine SanDisk Extreme eigentlich schon die schnellste die es derzeit gibt?

Eine Frage zum RAM:
Mal angenommen ich benötige immer um 7GB RAM(aktiv/inaktiv) und habe 8GB RAM. Gibt es irgendwelchen Vorteil wenn man 16GB hat, aber eigentlich nie über 8GB kommt?

Naja in Normalfall findet sich immer etwas, was sich in den RAM auslagern lässt - das macht das System von selbst und genau so, wie es das für richtig hält.
Mehr Ram hat noch keinem geschadet, aber wenn du ihn nicht unbedingt brauchst kannst dus auch bei 8 belassen.

Muss man bei Apple im Store bezahlen wenn man einen Kostenvoranschlag für die Reperatur will? Im Mstore kostet das anschauen 50€.:(

Bei meinem MB unibody late 2008, wackelt das Display locker vor sich hin und her. Jetzt habe ich einen fetten Streifen auf dem Display noch dazu.

Das Ding ist doch eh wirtschaftlicher Totalschaden, wenn Display Streifen hat.

Am Dienstag geht es zum Centro, hab da ein Termin an der Genius Bar. Mein 15" MBP von 2010 hat dieses NVIDIA Problem, hoffentlich tauschen die die Platine sofort aus. Keine Lust, dass ich das Ding komplett abgeben muss für mehrere Tage.

Ich spekukiere darauf, dass da nur was mit dem Kabel zum Mainboard was ist.

Wenn man das Display zufällig so bisi festhält verschwindet der Streifen.

Naja in Normalfall findet sich immer etwas, was sich in den RAM auslagern lässt - das macht das System von selbst und genau so, wie es das für richtig hält.
Mehr Ram hat noch keinem geschadet, aber wenn du ihn nicht unbedingt brauchst kannst dus auch bei 8 belassen.

Ja gut, aber so entscheidende Vorteile jetzt nicht für 16GB, zumal ich da auch noch auf Mavericks hoffe, da das Management ja noch optimiert wird. Somit sollte mein MBPro noch locker einiges arbeiten, zumal bei 8GB Schluss ist.

Mal eine andere Frage dazu: Wenn ich VM schliesse, wird der RAM trotzdem nicht frei. Wie kann ich das ändern oder noch anders schliessen?

Ist deine SanDisk Extreme eigentlich schon die schnellste die es derzeit gibt?

Du musst einfach mal nach UHS-1 Karten suchen, diese kommen schon mal auf bis zu 90 MB/s lesen teilweise bis zu 60 MB/s schreiben.
Nicht jede Sandisk Extreme ist auch eine UHS-1 Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, da ich einen Mac mini plane, was würdet ihr da für ein Bildschirm empfehlen?! Max 24"
Gibt da was ähnliches wie der von iMac, IPS Glare?

Uff :eek:
Danke euch. Eigentlich kenne ich den Unterschied, aber bei der ganzen Suche hab ich das irgendwie nicht bemerkt :fresse2:

Ich suche eine schnelle Micro-SD Karte.
Das wäre dann eigentlich nur meine verlinkte.

@fast forward:
Gibt es qualitative Unterschiede bei den Kabeln von mini DP zu Displayport (1,8m) oder mini DP zu HDMI ? Ich will keine Adapter mehr nutzen

Du kannst das Kabel bedenkenlos verwenden. Ich habe es schon recht lange im Einsatz und es funktioniert wunderbar. Nimm aber lieber das: Manhattan Mini-DisplayPort Monitorkabel 2 m weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die beiden sind baugleich und du hast ein schönes weißes Kabel.

Zu den vermeintlichen Qualitätsunterschieden: Das Signal ist digital. Daher entweder Null oder Eins. Das einzigste was wirklich Einfluss auf die Qualität haben könnte, wäre eine seeeehr schlechte Abschirumg. Aber das bekommt man fast nicht hin. Diese Kabel funktionieren selbst ohne Abschirmung, nur mit verdrillten Adern.

@fast forward:

Du kannst das Kabel bedenkenlos verwenden. Ich habe es schon recht lange im Einsatz und es funktioniert wunderbar. Nimm aber lieber das: Manhattan Mini-DisplayPort Monitorkabel 2 m weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die beiden sind baugleich und du hast ein schönes weißes Kabel.

Zu den vermeintlichen Qualitätsunterschieden: Das Signal ist digital. Daher entweder Null oder Eins. Das einzigste was wirklich Einfluss auf die Qualität haben könnte, wäre eine seeeehr schlechte Abschirumg. Aber das bekommt man fast nicht hin. Diese Kabel funktionieren selbst ohne Abschirmung, nur mit verdrillten Adern.

Ich habe ein weißes - weiss aber leider nicht von welchem Hersteller - bei dem ich jedes Mal das Signal verliere wenn mein iPhone auf 1,5m Nähe dort rankommt... das schwarze Delock funktioniert bei mir einwandfrei :wink:

Kann das MacBook Pro Retina eigentlich auch Full HD (also 1920x1080) darstellen, man also einen Fernseher (über HDMI) und eigenes Display gleichzeitig betreiben?

Anschliessen kannst du alles bis 1440p. Selbst darstellen tut das Retina 1280x800 (1/4 Retina), 1440x900 (wie Air) und 1600x1050 (wie das große 15er Pro)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh