[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Seitdem ich weiß, dass mit Mavericks alles besser wird, geht mir das Multimonitoringproblem richtig auf den Sack :fresse:

Wo kann ich einstellen, dass Safari die Seite nicht neu laden soll, wenn ich zurückwische?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MBPr oder Ultrabook mit W8, Touchscreen & Digitizer... Argh. :fresse:

Je mehr ich stöber, desto schwieriger wird die Entscheidung... Das neue MacBook muss schon was bieten, um mich vom Kauf eines Sony Vaio Duo, Pro, oder Fit's abhalten zu können. :/
 
Das Problem ist, dass die vernünftigen Ultrabooks auch nicht weniger kosten als ein Retina. Und zum gleichen Preis ist das MacBook dann schon irgendwie besser finde ich.
 
@fr3sh
Also von dem Vaio Pro hab ich nicht so überragende Wertungen gelesen bezüglich Lüfter und geringere Prozessortaktung unter Last. Da fände ich als alternative zum MBPr das neue Asus ux 301 viel interessanter.
Hat ja auch ein hochauflösendes Display.

BTW: Habt ihr must have apps die man sich unbedingt mal anschauen sollte ? Richte grad meinen ersten Mac ein und überblicke das Angebot im Mac App Store nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zumd. den 15.10 abwarten, aber im Grunde ist es eh wurscht..

Ja, ich glaub, das ist wohl mal das schlaueste. Dann verzicht ich mal auf die 5% Rabatt und warte besser noch zwei Wochen, vielleicht kommt ja echt ein neues Mini mit Retina Display.

Btw., die uBook Aktion startet kommenden Montag in Österreich, da gibts dann:

MacBooks & iPads:
MacBook Air (11" & 13"): -16%
MacBook Pro (13" & 13" mit Retina Display, 15" & 15" mit Retina Display): -18%
iPad (iPad mit Retina-Display, iPad Mini & iPad 2): -5%

AppleCare Protection Plans:
APP für MacBook Air (11" & 13") & MacBook Pro (13"): -33,5%
APP für MacBook Pro (15" & 15" mit Retina Display): -33,6%

Macs:
iMacs & Mac minis: -12%

Zubehör:
Thunderbolt Display: -14%
Zubehör generell: -8% (bei ausgewählten Produkten auch mehr)
 
Must Have Apps(meiner Meinung nach):
-Alfred 2 !!!!
-Caffeine
-coconutBattery
-Footagehead
-MPlayerX
-XtraFinder
-Window Magnet

Die finde ich zumindest am nützlichsten..
 
Glaubt ihr an ein 4k Thunderbolt Display in nächster Zeit? Wenn es so kommen sollte, dann würde der Preis eines solchen Displays wohl ein gutes Stück über dem des aktuellen Thunderbolt Displays liegen. Mir würde ein neues Thunderbolt Display mit aktueller Auflösung, USB 3.0, flacherem Disign und weniger Spiegelungen vollkommen reichen.
 
BTW: Habt ihr must have apps die man sich unbedingt mal anschauen sollte ? Richte grad meinen ersten Mac ein und überblicke das Angebot im Mac App Store nicht wirklich.

Es gab mal irgendwo einen Thread mit Must-Have Mac Apps, ich weiß aber leider nicht mehr wie der heißt, oder wo er ist. Darum hier mal kurz meine Liste:

1Password
AppZapper (da gibts auch gratis Alternativen)
BetterTouchTool
Caffeine
Flip4Mac
MacTheRipper + Handbrake
MindNode
SelfControl
TaskPaper
Typinator oder so
VLC
MacFuse
Hazel
Xee
 
Cool danke euch. Schau ich mir mal an.
Letzte Frage hät ich noch zum Air.
Wenn ich das Air am Stromkabel angeschlossen habe und rechts neben dem Touchpad (da ist es am deutlichsten) ganz leicht über das Aluminium streiche,
fühlt sich das irgendwie komisch an.Kann das nicht so wirklich beschreiben, so eine Art vibrieren. Dachte erst das sich das Gehäuse irgendwie elektrisch auflädt aber so fühlt sich das nicht wirklich an.
Wenn das Air nicht am Netzteil angeschlossen ist ist das nicht.
Hat das auch jemand bzw. ist das normal ?
Ist wirklich nur ganz ganz leicht
 
Ist normal :d bei jedem mit Aluminium Gehäuse.
Nutze das längere Kabel und nicht den kleinen Stecker, sollte es dich stören. (da taucht es nicht auf, ist noch "geerdet" oder so in der Art)
 
Ja hab ich auch schonmal gefühlt! ;)
Ums Trackpad herum aufm Alu fühlte es sich auch so an!
Vielleicht geben ein paar Bauteile ja eine minimale Spannung auf den Unibody über.
Stört mich aber gelinde gesagt NULL! :)
 
Wenn ich das Air am Stromkabel angeschlossen habe und rechts neben dem Touchpad (da ist es am deutlichsten) ganz leicht über das Aluminium streiche,
fühlt sich das irgendwie komisch an.Kann das nicht so wirklich beschreiben, so eine Art vibrieren. Dachte erst das sich das Gehäuse irgendwie elektrisch auflädt aber so fühlt sich das nicht wirklich an.
Wenn das Air nicht am Netzteil angeschlossen ist ist das nicht.
Hat das auch jemand bzw. ist das normal ?
Ist wirklich nur ganz ganz leicht

Doch, das ist elektrisch aufgeladen. Ist bei meinem Pro auch. Wenn man mit dem Fingerrücken an die Spitze bei der Mulde, bei der man das Display aufklappt hällt, tuts direkt weh.
Wenn du das lange Kabel des Netztteils verwendest, dann besteht das Problem aber nicht.
 
Man sollte direkt noch dazu sagen, nein es ist weder gefährlich noch sonst irgendwie bedenklich :)
 
Cool hier wird einem direkt geholfen.
Danke für den Tip mit dem langen Kabel.
Stören tut es mich nicht umbedingt, war nur etwas beunruhigt.
Man bekommt ja auch nicht wirklich einen gewischt. Ist ja nur minimal
 
Ich nochmal :banana:
Ich such noch zwei Sachen für mein Air.
Einmal eine Hülle bzw. Sleeve fürs 13 Zoll Air für so ca. 25€.
Und einmal ein MiniDisplayeport auf Hdmi Adapter. Da es kein orginal Adapter von apple gibt, scheint der Moshi MiniDP to Hdmi Adapter am besten zu sein.
Jemand Erfahrung damit ? Der ist aber leider MiniDP auf Hdmi Buchse
Es gibt auch Adapter die haben MiniDP direkt auf Hdmi Stecker. Hat jemand mit irgendsoeinem Kabel gute Erfahrungen gemacht ?
 
Hat jemand schon Windows 8.1 im Bootcamp laufen und kann mir Erfahrungen berichten? Wie hat die Installation geklappt und sollte ich auf ein Bootcamp Update warten? Habe momentan noch Windows 7 installiert samt Bootcamp 5 installiert.
 
Die meisten werden das Problem ja kennen bzgl. des Lags beim Scrollen beim Retina 13", aber gibt es denn inzw. irgendeine Lösung? Bei mir laggt es nicht auf allen Webseiten, aber auf vielen total krass.. Ich les immer nur neu aufsetzen usw, aber das kann es ja nicht sein?
 
@ WulleWuu: liegt an der zu schwachen Gafikeinheit.
Da wird eine neuinstallation maginal Helfen.
Bei Websites mit vielen Bildern und Objekten kommt es dann halt zu laggs..
Bei mir ist das aber eigentlich nur bei Facebook und das auch nicht all zu doll..sonst alles flüssig :)

@DeathMetal:

ich hatte es gestern installiert und es lief problemlos.
Allerdings funktionierte mein Kaspersky nicht also ging gleich wieder Win 7 rauf ;D
 
Bei mir ruckelt da auch nichts. Safari krallt sich bei mir gerne bis zu 2GB Speicher weil ich gerne viele Tabs gleichzeitig offen habe. Dann wird es mal zwischendurch abgeschossen und dann läuft es wieder rund. Allerdings ist mein Rechner auch eine Adobe Flash freie Zone. Wenn ich es mal wirklich benötigen sollte (was immer seltener vorkommt) benutze ich Chrome.
 
Eine Frage zu iTunes. Habe vor Release mir die Beta Version geladen, damit ich im Vorfeld mit iOS 7 arbeiten kann. Nun ist es auf englisch und find nichts zu ändern? Am Mittwoch wurde auch kein Update gemacht, da ja die aktuelle Version drauf ist. Und iTunes löschen geht ja auch nicht...
 
Danke, jetzt ist alle iO. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert und dabei ist es so einfach :)
 
Mir friert Windows 7 immer auf meinem Macbook Air ein.
Nutze Bootcamp.
Neuinstallation hat nichts gebracht.
Jemand ne Idee ?
 
Ich hab ja selber kaum weitere Daten.
Er friert manchmal einfach ein, ich kann die Maus nicht bewegen und nichts geht mehr.
Welche Bootscamp Version ich hab weiß ich nicht. Hab grade das Macbook Air neu. Schätze mal die aktuellste Version :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh