[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Das hängt etwas von deinem Surf- und Sozialverhalten ab.

Zwar ist die Verbreitung von Schadsoftware immernoch so gering, dass deren Ansatzpunkte immer noch konkret von Apple gepatcht wurden, aber wenn du viel auf XXX Seiten oder Tauschbörsen unterwegs bist, wäre sowas wie Kasperskys Suite sicher nicht verkehrt.

Selbst wenn dein Mac sauber bleibt, weisst du nicht, ob du nicht viell. Windows Sachen an deine Freunde weitergibst.

Ich persönlich hatte lange keinen, hab aber mal die 30 Tag Testversion von Kaspersky versucht. Hat meine Kiste nicht verlangsamt, aber ich bezweifle, dass ich es verlängern/kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, dass das bisher noch nicht wirklich notwendig wäre :wink:


...kennt von euch jemand ein programm mit dem man Livestreams aus dem Browser aufzeichnen kann? Heute Abend läuft ein Event, welches ich ungern verpasse, aber bin leider unterwegs. ...würde gern Ton & Bild aufzeichnen um es mir später ansehen zu können - ist sowas möglich bzw gibt's da was verlässliches? :wink:
 
Ich hab das schon ein paar mal mit Camtasia gemacht - ist nicht direkt für Streams sondern für Screenrecording gemacht funktioniert aber super. Kleiner Nachteil davon ist das die Datenmenge sehr schnell anwächst, je nachdem wie lange du aufzeichnen willst kommen da schnell ein paar Gb zusammen.
 
Ich hab das schon ein paar mal mit Camtasia gemacht - ist nicht direkt für Streams sondern für Screenrecording gemacht funktioniert aber super. Kleiner Nachteil davon ist das die Datenmenge sehr schnell anwächst, je nachdem wie lange du aufzeichnen willst kommen da schnell ein paar Gb zusammen.

Danke für den Tipp - zeichnet das den Ton denn auch mit auf? machen Screenrecorder ja nicht so oft...
Wären schon einige Stunden...
 
Jawohl, zeichnet auch den Ton auf - an Rohdatei sind es meine ich circa 4Gb pro Stunde bei 1440x900 - das ist allerdings auch ein simples Schneide- und Verarbeitungsprogramm in dem man dann nach dem die Aufzeichnung beendet ist das Video komprimieren kann wenn man es denn archivieren will, dann wird's natürlich kleiner.
 
Jawohl, zeichnet auch den Ton auf - an Rohdatei sind es meine ich circa 4Gb pro Stunde bei 1440x900 - das ist allerdings auch ein simples Schneide- und Verarbeitungsprogramm in dem man dann nach dem die Aufzeichnung beendet ist das Video komprimieren kann wenn man es denn archivieren will, dann wird's natürlich kleiner.

Karamba, 4GB/ Std ist aber schon nicht wenig :fresse:
Mal schauen wieviel Platz ich hab :d

...und erstmal die Testversion laden, kann die alles? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auch. Der sucht und reinigt aber nur im Nachhinein und bietet keinen Echtzeit-Schutz (so wie ich das verstanden habe).
 
Weiß jemand ob Windows 8.1 in Parralels 8 läuft? Keine Lust extra deswegen 50€ für ein Upgrade zu 9 auszugeben...
 
in der werbung für parallels 9 wird doch sogar die unterstützung für win 8.1 angepreist ... aber eigentlich dürfte der unterschied zu win 8 gar net so gross sein das parallels 8 das nicht jetzt schon unterstützen sollte. was mich viel mehr nervt an parallels das bei jeder neuen macos x version ein neues parallels her muss
 
Kann ich die Apple ID von meinem Mac ändern ohne das dabei Daten von meinem Mac fliegen, die ich über die ID gekauft habe?
 
Hi Leute,

will mir demnächst - wenn die neuen erscheinen - ein Macbook Pro Retina 13" kaufen.

Mir werfen sich da nur ein paar Fragen auf, bin Apple Leie. Arbeite nur mit Windows, will aber mal etwas anderes kennen lernen.

Videobearbeitung mit dem MacBook?
Reicht das 13" dafür? Ich habe eine Sony HD Cam und will da ganz einfach die Videos bearbeiten.
Hab mir IMovie angesehen, das reicht für meine Wünsche (kenne es jedoch nur von YouTube Videos).

Datenübertragung vom Windows PC?
Hab 2 Externe Festplatten, die als Backup für meinen Windows PC dienen.
Kann ich die einfach einstecken und per USB die wichtigsten Daten (MP3´s, MKV und DIVX, DOC und PDFs) übertragen?

Will mich jetzt schon ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen und vorab informieren.

danke
LG
 
iMovie ist sehr brauchbar. Schau dir bei Zeiten die beiden Tutorial videos von iDomiX auf YT an. Die helfen beim Einstieg.

Externe Platten sind kein Thema, solange sie nicht in NTFS formatiert sind.
 
Gibts schon irgendwas neues zu den Haswell MacBook Pros? Vermutungen oder Gerüchte? :d
 
Oh Mann, das kann doch nicht so lange dauern. Bald kauf ich doch noch was anderes...
 
Jetzt hast du so lange gewartet, einen Monat schaffst du doch noch :fresse:

Und am 15.10. heißt es dann wieder "na ja, vielleicht nächsten Monat" :fresse:
Außerdem... ein ganzer Monat :-[

Kauf das Air, wenns nicht anders geht. Das hatte seinen Refresh erst ;)

Ja, aber das Air gibts leider nicht mit Retina, das ist eigentlich so der Punkt warum ich überhaupt ein MacBook möchte ;)
Außerdem ist die stärkere Hardware des Pro doch ganz nett, falls ich zwischendurch doch mal was zocken möchte oder so.
 
Die haben alle ne HD5000, es sei denn du kaufst ein 15 Zoll Gerät. Und die limitiert so stark, dass der schnellere Prozessor in den Retinas auch egal ist.
 
Hatte ein Video gesehen, in dem Crysis 3 mit der 5200 ziemlich flüssig lief.
Bei mir würds eh nur um so Spiele wie Command & Conquer und so gehen, maximal Skyrim, was ja auch recht anspruchslos ist.
Aber wie gesagt, das wichtigste für mich ist eigentlich das Retina-Display.
 
Obs wirklich mit den Ipads erscheint ist ja auch fraglich. Kann ja sein das Apple im Oktoper nur Ipad,Ipad mini, Mavericks und Mac Pro vorstellt und die Macbooks und den Imac im Dezember.
Wollte auch erst das Retina aber hab mich jetzt fürs Air entschieden.
15 Zoll war mir einfach viel zu teuer und das 13 Zoll hat nicht grade viel mehr Leistung als das Air.
Und 1700€ ist dafür auch ne Hausmarke.
Hab das Air mit i7 8Gb Ram und 256gB SSD in 13 Zoll für ca 1350€ plus Soundsystem im Wert von 199€ geschossen.
Falls ich dach Verkaufe komm ich auf 1250€ . Die 450€ aufpreis fürs Retina kann ich besser in Programme oder einen externen Display stecken.
Wobei Retina reizt mich schon aber so schlecht ist die Auflösung vom Air garnicht. Ist sogar schärfer als ein 24 Zoll Full HD Monitor weil es mehr ppi hat.
Und fürs gelegentliche zocken ist das Air bestimmt besser geiegnet als das 13 Retina weil die Grafikkarte nicht so eine riesen Auflösung stemmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht wieder die Auflösungsdiskussion entfachen, aber Zocken kann man mit dem Retina dann ja auf 1280x800, ist dann ja immer noch nativ nur halt ohne die Retina-Schärfe.
Ich könnte natürlich auch das 2012er Retina kaufen, aber wenn dann in einem Monat das neue kommt wärs auch mehr als ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte eigentlich auch nur mehr auf ein Update von den rMacbooks.
Will mir dann das 13" holen.
Weiß man eigentlich, wie schnell neue MacBooks zu haben sind.
Wenn ich mich so zurück erinnere, war ja beim iMac eine ziemlich lange Lieferzeit.
Was waren da die Gründe?
 
Ist der Apple-Event am 15. Oktober denn jetzt schon fix?

Ich bin kurz davor mir ein iPad zu kaufen...
 
Ich glaub irgend eine schwedische???? Seite od so hat davon berichtet.
In eine anderen Forum wurde eher der 24 Oktober genannt. Man vermutet dass ein Event
an einem Dienstag im Oktober statt findet.
Maverick, Ipad und Macbook/iMac sind so die Gerüchte-
 
Den Beitrag muss man nicht verstehen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh